Liebe Tagebuchleser

Diese Woche möchte ich einmal nur über mich schreiben, über meine Vorlieben und Macken.

Mein allerliebstes Hobby ist schmusen mit meinen Menschen. Wenn sie am Morgen endlich aufstehen warte ich bereits vor der Schlafzimmertüre, damit ich ja keine Gelegenheit  verpasse um auf ihre Knie zu jucken und mich mit Streicheleinheiten verwöhnen zu lassen. Dies würde ich am liebsten den ganzen Tag so machen, leider gehen sie oft den ganzen Tag ausser Haus und kommen erst am Abend wieder nach Hause. Mama sagt, sie müsse halt arbeiten um Geld zu verdienen, damit sie uns verwöhnen kann. Das verstehe ich natürlich. Diese Zeit nutze ich jeweils um viel zu schlafen und mit meinen Brüder rumzutoben, übrigens meine Brüder liebe ich beide heiss und könnte nie ohne sie leben .

Fressen tue ich auch ganz gerne, bin aber nicht so stürmisch wie meine Brüder, denn ich weiss, es gibt immer genug für uns alle. Trockenfutter, was ich über alles liebe, gibt es leider nicht so oft wie ich gerne hätte.

Dann gibt es da auch etwas, was ich unglaublich gruusig finde, den Badezimmerteppich !!! Eigentlich ist er ganz flauschig und weich…. Ich hasse ihn! Ich mache immer einen grossen Bogen darum herum und wenn meine Pfoten ihn trotzdem berühren, hüpfe ich Beine schüttelnd weg. Mama und Papa lachen mich dabei oft aus, weil das anscheinend sehr lustig aussieht. Dann liebe ich Schuhe über alles, die riechen soooo gut, dass ich mich immer drauflegen oder hineinschlüpfen muss.

Wenn mich etwas sehr, sehr nervt, pissle ich halt auch mal irgendwo hin, die müssen schliesslich wissen was Sache ist, denn sie können ja kein Kätzisch… Mama schimpft aber trotzdem immer etwas mit mir .

Als letztes verrate ich euch noch meinen zweiten Name, „Yoda“, mit meinen oft verschlafenen Augen sehe ich, gemäss Papa, genauso aus wie er.

Bis bald, Euer Kaleo

 284 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman