Dass wir eigentlich zwei Gruppen sind, merkt man schon länger nicht mehr. Schliesslich haben wir auch das “gleiche” Mami, das uns immer wieder etwas erzieht aber auch über den Kopf leckt!

         

         

Vor allem seit wir hier nun alleine ohne die grossen Bodenflitzer sind, sind wir zu einem tollen Haufen zusammengewachsen und wir machen fast alles gemeinsam! Jeder spielt mit jedem… nur das Kuscheln ist manchmal mit den “eigenen” Geschwistern und natürlich Mama-Dinah oder unserem Pflegemami am schönsten! In der Nacht streiten wir jedenfalls alle um den besten Platz beim Pflegemami im Bett, aber wir sind da recht anpassungsfähig geworden. Bis am Ende der Nacht hat jeder mal auf dem besten Platz gelegen !

         

         

         

Wir spielen am liebsten mit den Spielangeln oder jagen Bälle und Fellmäuse durch die Wohnung. Am tollsten ist es aber, wenn der Freigänger vom Pflegemami eine richtige Maus mitbringt! Uiii, dann sind wir alle Feuer und Flamme und von Rücksicht ist dann nichts mehr zu merken. So ist es auch, wenn wir regelmässig das Verwöhnprogramm bekommen und unser Pflegemami frisches Fleisch mit nach Hause bringt, extra für uns! Dann ist vor allem Miu die erste die ihr Stück mit Knurren und Fauchen bedrohlich verteidigt. Bei Leckerlis sind wir natürlich unterdessen auch stets zur Stelle und haben das den Grossen hier schon ganz gut abgeschaut wie man mit Hundeblick möglichst etwas abbekommt !

        

Auf Balkonien sind wir immer noch möglichst oft anzutreffen, da wir es einfach lieben dort draussen die frische Luft zu geniessen, Fliegen und Käfer zu jagen, in den Blumentrögen zu buddeln und einfach die Sonne geniessen! Aber am Abend sind wir leider dann schneller wieder in der Wohnung, da unser Pflegemami sonst Eiszapfenfüsse bekommt… und das wollen wir ja dann auch nicht ! Dafür ist es jetzt am Abend schnell dunkel genug für das Spiel mit dem Laserpointer und das finden wir dann doch eine recht gute Alternative!

         

         

Gesundheitlich ist bei uns allen ein hin und her! Noch sind nicht alle geimpft, weil der Schnupfen immer wieder mal zu Besuch ist und manchmal auch Antibiotika nötig ist! Aber mehrheitlich sind wir fit wie ein Turnschuh und zeigen das auch ganz klar indem wir unsere schwachen 5 Minuten gerne mehrmals am Tag auf sicher 20 Minuten ausdehnen! Unser Pflegemami sieht gottseidank nicht immer alles wenn sie am Arbeiten ist, was prinzipiell auch gut ist so !

         

         

         

Leider suchen noch immer einige von uns ein “Fürimmerzuhause”…  nur weil wir etwas verschnupft sind, sind wir doch trotzdem tolle Kitten… vielleicht möchtet ihr uns ja einfach mal besuchen kommen?! Wir würden uns sehr freuen darüber… also, bis bald!

Eure Dinah-Knorrli-Bande

 393 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman