Langsam verbessert sich das Auge von Da Vinci und er blüht regelrecht auf. Er ist total verschmust und weicht einem nicht von der Seite, wenn man nach Hause kommt. Am liebsten sitzt er auf dem Katzenbaum und beobachtet alles von oben, bis er sich entscheidet, zuzuschlagen und auf die nächste Spielzeugmaus loszugehen. Obwohl er sein eigenes Futter hat, welches extra für Kitten angefertigt wurde, macht er sich lieber an Mozarts Futternapf zu schaffen, sollte dieser mal nicht aufessen – was auch schon zum ersten Streit geführt hat. Jedoch sind beide Kater ohne Blessuren davongekommen, sie gehen sich mittlerweile aber aus dem Weg .

          

          

         

Da Vinci liebt es, mit seinen Geschwistern zusammen auf dem Fenstersims zu sitzen und Vögel zu beobachten, oder Menschen, die auf der Strasse vorbeigehen. Er hat eine Vorliebe für Bauchkraulen entwickelt, obwohl wir keine Ahnung haben, woher das kommt. Das ganze Trio scheint aber darauf zu stehen .

Mittlerweile werden wir von Donatello überschwänglich begrüsst, sobald wir durch die Haustüre kommen. Er hat viel Energie, die er mit seinen Geschwistern und uns teilt. Manchmal verstecken wir sein Lieblingsspielzeug, um in Ruhe schlafen zu können, doch irgendwie scheint er es immer zu finden. Meist hören wir dann mitten in der Nacht ein Rumpeln und kurz darauf saust ein roter Blitz an unseren Schlafzimmern vorbei. Donatello scheint gerne mit seinem Trinkwasser zu spielen, bevor er es trinkt, was seine Geschwister nur argwöhnisch beobachten.
Inzwischen kommt er ins Zimmer spaziert, sobald man ihn ruft – momentan ist er der einzige, der bereits auf seinen Namen zu hören scheint.

                    

Artemisia hat eine Vorliebe für Schnürsenkel entwickelt. Bemerkt haben wir es, als ich frühmorgens zur Arbeit gehen wollte, und versuchte, meinen Schuh ohne Schnürsenkel zu binden. Sie hortet ihre Beute gerne unter dem Sofa, was eine Rückeroberung nicht gerade leicht macht . Neuerdings liebt sie es, sich auf dem Schoss ihrer Menschen zusammenzurollen und sich in den Schlaf kuscheln zu lassen. Ihr Miauen ist noch ein wenig kratzig und manchmal kaum zu hören, doch das macht sie nur noch charmanter.

 314 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman