Ausbüxen:
Sie werden von Tag zu Tag neugieriger. Diese Woche ist es ganz schlimm.   Kaum ist die Wohnungstür nur einen Minispalt offen, schon hockt Aragon vor der Tür. Zum Glück wohne ich im ersten Stock. Viel passiert ist nicht, er besuchte die Nachbarstür und versuchte die Treppen hoch zu kommen. Dann ging’s wieder, mit Mamas Hilfe, zurück in die Wohnung. Dieses Theater haben wir aktuell jeden Morgen wenn ich die Post holen möchte.

 

         

         

Da sich Aragon durch die Türspalte schleicht, hat er sich eines Tages selber in der Küche eingesperrt. Zum Glück hat er eine so laute Stimme und einen guten Beschützer, zusammen haben sie die halbe Wohnung zusammen gejault. Ich sass nur auf dem Sofa und konnte zuschauen wie er sich da rein schlich.   Seither ist die Tür immer zu.

Grenzen austesten:
Der kleine Snowfox wird langsam aber sicher immer aktiver und findet es richtig toll, meine älteste Katze auf die Palme zu bringen. Manchmal habe ich das Gefühl, er macht es mit Absicht. Er läuft mit erhobenem Kopf neben ihr vorbei, ganz nah, sie faucht ihn an wie weiss nicht was und er reagiert natürlich nicht, weil er es nicht hört. Einmal war es umgekehrt, als sie ihm zu nahe kam, fauchte er sie an, sie zurück… Seither weiss er wie es aussieht wenn sie faucht und kann die Mimik auch erkennen.   Auch der kleine Aragon testet seine Grenzen schamlos aus, aber eher bei mir. Warnung! Füsse sind sehr beliebt bei ihm – aber er bei den Füssen hingegen nicht so sehr. Ich glaube für ihn sind Füsse wie ein Kauknochen oder so. Auf jeden Fall ohne Decke dazwischen geht da nichts. Ausser man fühlt nichts. 

Und das Grösste und Tollste zum Schluss:
Es gab zum ersten Mal Leckerlis. Und zwar die von Cosma. Sie spinnen auf das Zeug.   Snowfox muss ich immer eines extra geben, da er das sonst verschläft. Aber wenn er wach ist und mitbekommt, dass ich die Leckerlis verteile, gibt es auch bei ihm kein Pardon   – alle die es ihm weg nehmen wollen werden gnadenlos angefaucht.

Wir versuchen gerade, dass der kleine Aragon auf einen Namen hört, wenn es was gibt. Funktioniert noch nicht sooo gut, aber wir arbeiten daran.

        

Diese Woche ist es ein kürzerer Tagebucheintrag, da nicht viel Witziges oder Tolles passiert ist. Aber die zwei sind kräftig am Wachsen und entwickeln sich zu zwei komplett verschiedenen Katzen, beide mit tollem persönlichen Charakter.

 291 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman