Liebe Tagebuch Leser

Heute ist ein sehr trauriger Tag, dabei begann alles so super. Vorgestern Nachmittag als unser Pflegemami ihren Kontrollblick hinter das Sofa machte, sah sie, dass es meinem Kleinsten nicht gut geht. Sogleich wurde ich abgelenkt und mein süsser Chumani “entführt”. Die Waage zeigte, dass er nicht zugenommen hatte und auch seine Bewegungen waren eher müde und lasch . Gleich bekam er seine erste Ration Milch und von da wurde er die ganze Nacht immer wieder betreut und geschöppelet.

Als es am Morgen nicht besser war und ich mit meiner Familie erneut umgezogen war doch Chumani zurück liess , entschied sie sich dafür ihn schnellstens zum Tierarzt zu bringen. Auch diesem gefiel mein Kleinster nicht und es war klar, dass er stationär beim Tierarzt bleibt. Manu durfte anrufen und erhielt die Auskunft, dass Chumani stabil sei und es langsam besser aussähe. Sie dürfe heute nochmals nachfragen.

Gesagt, getan und als Manu den Hörer auflegte strahlte sie über das ganze Gesicht. Chumani hätte zugenommen und sein Verhalten sei wieder normal. Sie dürfe ihn gegen Abend in der Praxis abholen. Den ganzen Tag war unser Pflegemami super gelaunt, freute sich wie ein Schneekönig und hoffte das es bald Abend ist.

Kurz bevor sie losfahren wollte kam das traurige Telefonat. Der Zustand von Chumani hatte sich erneut verschlimmert und er wolle nicht trinken. Alles was man ihm gab kam postwendend wieder zurück . Die Tierärzte empfahlen meinen Sohn über den Regenbogen ziehen zu lassen und Manu wusste, dass sie das nicht leichtfertig sagten. Mit Tränen in den Augen verabschiedete sie sich von Chumani und wünschte ihm eine gute Reise.
Den ganzen Abend liefen ihr immer wieder Tränen über die Wangen und sie konnte nicht verstehen was geeschehen war. Auch mir versuchte sie zu erklären, dass mein Kleinster nicht mehr zurück kehrt, doch für mich war es nicht so schlimm. Ich hatte es gespürt und ihn daher zurück gelassen…

Dennoch sind wir alle traurig und wünschten unser Engelchen wäre noch hier.

eure Leya

 

 

Lieber Chumani

Du warst ein kleiner Kämpfer, wenn ich Dir zuschaute wie Du Dich für Deine Zitze eingesetzt hast, obwohl Deine Brüder immer grösser waren als Du. Das zeigte den Kampfgeist der in Dir steckt und Deinen Willen zu leben. Drei Wochen sah alles super aus und Du entwickeltest Dich gut. Zwar immer mit einem grossen Gewichtsabstand zu Deinen Brüdern und immer das Sorgenkind der Familie, dennoch unbeschwert und ein ganz normales Kitten.
Ich weiss nicht ob ein Infekt Dir zugesetzt hat, da es keine Anzeichen gab. Aber in nur 2 Tagen bist Du von uns gegangen und uns blieb keine Chance Dich zu retten.

Kleiner Mann Du fehlst, wenn ich hinter das Sofa blicke. Du fehlt im Viererpack und ich hoffe, dort wo Du nun bist geht es Dir gut. Du wirst unvergessen bleiben und Deinen Platz in unseren Herzen hast Du längst erobert.

Run free, Chumani, wir lieben Dich!

Deine Pflegemamis

         

 

 338 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman