Liebe Tagebuchleser

Wir sind alle putzmunter und toben uns trotz der Hitze aus.
Am Morgen sind wir am liebsten auf dem Balkon und turnen in unserem Zelt umher. Manchmal kommen sogar die grossen Katzen und helfen Fangen spielen. Dann haben wir richtig Spass, meisten ist einer dann im Zelt und raschelt, wir drei probieren von aussen die Tatzen zu erwischen. Wenn`s dann richtig warm wird liegen wir mit Mama an einem kühlen Ort und tanken Energie, damit wir am Abend nochmal so richtig Gas geben können.

        

Rauf und runter an den Kratzbäumen oder dem Sofa. Unsere Mama ist am Abend meistens auf Fliegen- oder Käferjagd und beobachtet das Treiben vom Balkon herab. Wir spielen in der Zeit dann meistens mit unserer Pflegemama. Am liebsten jagen wir der Spielangel hinterher. Auch die Murmelbahn finden wir super . Manchmal machen wir Wettrennen wer am schnellsten den Baum hochkommt. Das sieht immer sehr lustig aus, an beiden Seiten hängen wir an den dicken Stämmen von unserem Kratzbaum. Auch Schaukämpfe führen wir immer wieder gerne vor, wenn wir ganz übermütig sind üben wir das Raufen mit den Grossen doch meisten geht’s dann nicht sehr lange und wir verziehen uns unters Sofa, denn dort kommen die anderen nicht hin .

        

Natürlich schmusen wir nun auch sehr gerne mit unserer Pflegemama . Wir beiden Mädchen liegen dann immer auf unsere Menschen drauf und lassen uns dort verwöhnen. Jasper hats am liebsten, wenn er auf dem Kratzbaum liegt und dort gestreichelt wird. Er lässt sich dann überall kraulen bis er schlussendlich einschläft oder wir beide ihn zum Weiterspielen anstacheln . Auch unsere Mama ist nun schon viel entspannter den Menschen gegenüber. Sie legt sich zu ihr auf Sofa um uns zu säugen oder getraut sich sogar um die Beine zu flanieren. Nur anfassen ist immer noch nichts.
Uns kommt immer etwas in den Sinn und es wird nie langweilig mit uns.

Bis bald eure One und die Rasselbande

         

        

 

 403 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman