Hey, hier ist es richtig ruhig geworden seit die 3 Kleinen von Dinah ausgezogen sind… aber das hat auch Vorteile ! Denn so haben wir mehr von unserem Pflgemami, haben gewisse Spielsachen mehr für uns, den Laserpointer jagen drei weniger.

Das schöne Wetter haben wir auch weiterhin fast täglich genossen auf dem Balkon und dort die letzten Sonnenstrahlen getankt, Blätter gejagt und Käfer gekillt (brrrrrrrr….die schmecken übrigens ganz gruselig), in den Töpfen gegraben und kleine Kämpfereien mit den Grossen hier veranstaltet.

         

         

Nur ist unser Pflegemami nicht so hart im nehmen wie wir, denn kaum war die Sonne weg, so mussten wir auch wieder in die warme Stube ! Naja, auch dort hat es tolle Beschäftigungsmöglichkeiten und Kletterparks.

          

         

         

Tierarzt war zum Impfen auch wieder auf dem Programm und wurde nur mehr oder weniger gut weggesteckt! Sinus kämpft immer wieder mit seinem Schnupfen und wenn alles nicht mehr hilft, braucht er Antibiotika damit es besser wird. Die nimmt er aber sehr gut und ohne Murren. Man merkt ihm gut an, wenn die Medizin hilft, dann hat er wieder Energie wie ein kleines Duracellhäschen und kennt kaum Grenzen . Er steckt mit seiner Energie seinen Bruder Norek an und gemeinsam starten die beiden dann ein Rennen durch die Wohnung und das ohne Rücksicht auf andere.

          

         

         

         

Norek’s Augen sind für das, was er durchgemacht hat, wirklich sehr schön. Manchmal etwas tränend und verklebt, aber immer ohne Medikamente wieder am Bessern. Er kommt auch mit der Trübung super klar und erschreckt sich nicht immer gleich so wie vor ein paar Wochen noch!

         

         

Bei Suna merkte das Pflegemami, dass sie nicht mehr zunahm, obwohl sie Unmengen an Futter vernichtete und stets hungrig zu sein schien. Auch hatte sie immer wieder Bauchschmerzen und fühlte sich sichtlich unwohl, mit Schmerzmedikamenten aber ging es ihr etwas besser! Der Bauch schien auch immer etwas gebläht. Röntgenbilder brachten auch keine Lösung. Mit Antibiotika schien es ihr etwas besser zu gehen. Das Gewicht blieb aber hartnäckig und sie wollte nicht mehr zunehmen und wachsen. Im Blut hat man dann gesehen, dass sie ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hat und ihr Enzyme fehlen für die Nahrungsaufnahme/Verwertung sowie Vitamine. Sie wird nun entsprechend unterstützt und auch vom Futter her umgestellt. Es ist schön, dass sie trotzdem immer wieder Tage hat, an denen es ihr einfach nur gut geht, sie ihre Geschwister die Kratzbäume hochjagen kann und die Grossen hier foppt und zum Spielen animiert! Sie ist ein kleines Schlitzohr und mit Naiki zusammen ein freches Team !

         

         

         

So, das war eine kurzer Einblick in unser Alltag hier in der Pflegestelle…macht’s gut und bis bald!

Eure Knorrlis

 274 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman