Kaspar lag auf dem Boden als ich eintrat und schaute mich mit grossen Augen an. Er verhält sich gegenüber Fremden zurückhaltend und zog es vor sich nach draussen zu verdünnisieren . Seine Besitzer erzählten mir jedoch, dass es meist nur kurze Zeit dauert und er dann auftaut und sich offen zeigt.
Kinder mag er allerdings nicht so und auch Hunde findet er nicht toll.

         

         

Mit seiner Schwester Susi versteht er sich sehr gut. Er kuschelt gerne mit ihr und sie unternehmen viel gemeinsam. Das gegenseitige putzen machen sie erst, seit sie nach draussen gehen. Sie spielen oft miteinander und jagen sich gegenseitig durchs Haus.

         

          

         

         

          

Susi ist eine eher zurückhaltende Katze, gerade gegenüber Fremden. Sie geniesst es sehr draussen zu sein und ist oft mit ihrem Bruder zusammen. Sie liebt es beim Nachbarsgebäude herum zu schleichen.
Sie hat sich gut eingelebt und fühlt sich in ihrem Zuhause sichtlich wohl.

         

         

         

Wasser fasziniert beide Katzen und als mal der Abwasch gemacht wurde, sassen beide Büsi neben der Spüle und schauten zu, wie das Wasser abläuft. Auch als die Mikrowelle mal lief, war es höchst interessant dem drehenden Teller zuzuschauen .

         

         

Susi lässt sich jeweils kurz herum tragen, findet es aber auf den eigenen Pfötchen viel besser. Kaspar lässt sich gar nicht gerne herum tragen.

Kaspar spielt Wecker und schnurrt seinen Besitzern in die Ohren damit sie aufstehen. Beide Katzen schlafen gerne am Fussende auf dem Bett. Kaspar bevorzugt Nassfutter, nimmt aber auch mal zwischendurch trockenes. Leckerlis mögen beide sehr .

         

Susi steht auf den Schoss der Menschen und köpfelt genüsslich. Wenn sie mit der Besitzerin genug geschmust hat läuft sie über den Tisch zum Besitzer und macht dort noch so gerne weiter.
Laute Bällchen spielt sie gerne mitten in der Nacht quer durch den Flur.
Susi ist der Chef von beiden und eher die Erwachsene, da zeigt sich Kaspar eher noch als der Teenager.
Susi schaut sehr gerne zusammen mit ihren Menschen TV.

Beide haben ein super tolles Zuhause gefunden und rund herum ist es nur grün. Ein wahres Paradies für Katzen. Ihre Besitzer lieben die zwei über alles und könnten sich ein Leben ohne ihre Schätzis nicht vorstellen.

         

         

         

Herzlichen Dank für die liebe Gastfreundschaft und das tolle und interessante Gespräch. Die Zeit verflog nur so und es war schön so viele tolle Geschichten über Susi und Kaspar zu erfahren. Gerne schaue ich mal bei Euch rein, wenn ich in der Nähe bin .

 

 

 

 

 309 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman