Als ich bei Bimba’s Besitzern eintreffe, werde ich bereits erwartet. Die Katzendame sitzt im Wohnzimmer auf einem Kratzblock und sieht mich erwartungsvoll an .

         

         

Bimba sei nicht von Anfang an so zutraulich gewesen, berichtet mir die Katzenmami: die ersten vier Monate sei sie sehr scheu und vorsichtig gewesen. Aber ihre Besitzer haben viel Katzenerfahrung und haben der Dame Zeit gelassen. Nun ist diese sehr anhänglich und schaut gerne mit ihren Menschen fern. Auch während unseres Gesprächs bleibt sie immer in der Nähe und spielt und döst entspannt .
Freigang wird sie ab September durch eine Katzentür direkt in den Garten geniessen können. Zuerst muss sie aber noch lernen wie diese funktioniert und momentan wartet sie noch, dass der Mensch die Türe aufmacht .

         

         

Auch sonst ist Bimba im Alltag manchmal noch unsicher, aber sie lernt schnell dazu und hat sich offensichtlich wunderbar eingelebt. Da sie anfangs sehr scheu war und sich nicht fangen liess fehlt ihr noch eine Impfung, dann ist sie bereit für das Abenteuer Freigang .

         

Bimba hat Glück und einen tollen Platz gefunden. Danke von Herzen dafür!

 

 614 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman