Jetzt sind wir bereits einen Monat in unserer neuen Familie. Uns geht es super. Wir kennen die Wohnung wie die eigene Hosentasche und haben viele schöne Plätze entdeckt zum Faulenzen und zum Entspannen. Wenn wir mal nicht gemütlich am Chillen sind, rennen wir gerne in der Wohnung herum und klettern auf die Stühle, spielen mit den Vorhängen oder entdecken alle kleinen Ecken der Wohnung, die noch nicht entdeckt sind. Am liebsten aber spielen wir miteinander oder kuscheln mit unseren Menscheneltern. Manchmal kommt auch Besuch vorbei, einige der Besucher kennen wir bereits und wir haben jetzt nicht mehr so viel Angst vor neuen Leuten und spielen gerne mit ihnen. Wir geniessen auch die kulinarische Vielseitigkeit an Futter, die uns tagtäglich präsentiert wird. Wenn unsere Menscheneltern von der Arbeit nach Hause kommen, freuen wir uns immer so riesig, dass wir alle sofort zur Tür rennen um sie liebevoll in Empfang zu nehmen. Uns geht es also tiptop hier und auch wenn wir uns bereits auf unsere zukünftige Familien freuen, fällt es uns jetzt schon schwer, unser gemütliches gemeinsames Heim zu verlassen.

         

        

        

         

 

Bella

Bella nimmt zu und zu und ist langsam aber sicher ein kleines Kätzchen geworden, welches seinen Geschwistern in nichts nachsteht. Sie rennt herum, klettert, kämpft mit den Geschwistern und kuschelt auf dem Sofa. Bella ist meist die erste, die beim Futternapf ist und isst als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Auch wenn Bella jetzt stark gewachsen ist, hat sie nichts von ihrer Süsse verloren, mit ihren blauen Kulleraugen verzaubert sie nicht nur uns, auch bei Besuch zieht sie oft die Aufmerksamkeit auf sich. Bella kann aber auch sehr schön frech sein, sie schleicht sich gerne bei ihren Geschwistern an und fordert sie zum Kampfe heraus oder beisst gerne mal in einen Finger oder Zehen. Ihre flinke Art führt dazu, dass sie überall ist, wo man sie nicht erwartet, sie kann schnell mal von einem Platz zum nächsten huschen oder wenn man sich gemütlich im Sofa anlehnen möchte, hat sie es sich bereits hinter dem Rücken gemütlich gemacht. Da muss man schon mal aufpassen, dass man nicht plötzlich auf Bella sitzt. Bella ist auch sehr verschmust, sie liegt gerne bei uns auf dem Sofa oder wenn sie mal auf unser Bett darf, bekommt man sie fast nicht mehr davon weg. 

        

 

Bo

Unser kleiner Mann sticht wie bereits die Wochen zuvor, einerseits vor allem durch seine zärtliche und sensible Art hervor, andererseits ist er der Schlingel der Truppe.   Bo liebt es in der Dusche mit dem Duschvorhang zu spielen und wenn die Türe auf ist, kommt er auch gerne mal bei laufender Dusche schaue, wer sich da gerade am Waschen ist. Auch klettert er auf alles hinauf und kennt keine Hürden, so kam es dazu, dass er entdeckt hat, dass der schnellste Weg in die Höhe das Klettern auf unsere Schultern ist. Er klettert in Sekundenbruchteilen über unsere Beine bis zu unseren Köpfen hoch. Auch erstaunt uns Bo immer wieder mit seiner Sprungkraft, mittlerweile springt Bo ohne Probleme vom Esstisch zum Sofa. Bo ist aber auch sehr anhänglich und läuft uns gerne mal über all hinterher. Er liebt es geknuddelt zu werden und gibt sehr viel Liebe zurück. Mit ihm kann man ganze Abende mit Knuddeln und Streicheln verbringen. Seine verspielte und trotzdem einzigartig sensible Ausstrahlung ist unvergleichlich, man muss ihn einfach ins Herz schliessen.

        

 

Lala

Unser Energiebündel Lala ist immer noch der Aktivposten in der Chatzeria Familie. Lala ist so schnell und flink, dass sie immer einen Schritt vor uns am Ziel ist. Ist irgendwo eine Tür offen, dann ist Lala bereits darin. So kam es letzte Woche öfters vor, dass man sie hinter dem Abfallsack fand oder sie plötzlich im Kleiderschrank aufzufinden war. Trotz sehr viel aktiver Zeit ist Lala seit dieser Woche nochmals viel anhänglicher geworden. Ihr Schnurren gleicht einem „Töflimotor“ und gerade am Abend kuschelt sie gerne mal eine Stunde mit uns herum. Sie schmiegt sich an, schnurrt, kuschelt sich in unseren Schoss oder liebkost uns mit Putzeinheiten. Wenn man von einem langen Arbeitstag nach Hause kommt, ist sie die erste, die uns in Empfang nimmt. Lala liebt Haare, so kommt es öfters mal dazu, dass sie plötzlich bei Myrias Kopf anzutreffen ist und mit ihren Haaren spielt, sie abschleckt oder sie einfach liebkost. Mit ihren fast 1.5 Kilogramm ist Lala langsam aber sicher eine richtige kleine Katze, wie man sie sich aus dem Bilderbuch vorstellt.

 

Letta

Die kleine süsse Letta, ist eher ein wenig zurückhaltend und nicht so verschmust wie die anderen. Sie liebt es aber auf dem Rücken zu liegen und am Bauch gekrault zu werden. Mit ihrem wunderschönen Fell und ihrer herzlichen Art ist sie zum Anbeissen. Die kleine Lady liebt es zu putzen, sie putzt was das Zeug hält, sei es der Intimbereich ihrer Geschwister oder wie jeden Tag die Arme und Beine von Raffael. Letta schaut, dass alle in unserem Haushalt immer einen schönen Pelz haben und sauber sind.
Letta hat einen ganz besonderen Geschmack in Sachen Lieblingsorten. So liebt es Letta z.B. in den Kühlschrank zu steigen, wo man sie fast nicht mehr herausbekommt. Neben dem Kühlschrank liebt sie es auf die Stühle zu steigen und sich dort auf den Stuhllehnen gemütlich zu machen. Das Klettern im Bücherregal und das Spielen mit den darin anzufindenden Büchern macht Letta besonders Spass. Auch wenn sie manchmal ein wenig scheu ist, legt sie sich gerne neben uns aufs Sofa und liebt es gestreichelt zu werden. Neben ihrer zärtlichen und fürsorglichen Art kann sie aber in einem Gerangel gerne Mal die Oberhand gewinnen und kann auch gut austeilen. Unsere kleine Dame ist uns mit ihrer besonderen und einzigartigen Art sehr ans Herz gewachsen.

        

 302 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman