Liebe Freunde

Schon fast 7 Wochen sind wir nun auf dieser Welt und haben schon viel gelernt und entdeckt! Unter anderem, das unser Revier grösser ist als nur das “Babyzimmer”, in welchem wir bis anhin gelebt haben. Irgendwann wurde die Gittertüre einfach offen gelassen und wir tapsten mutig in die neue Welt hinaus . Wir wurden von den anderen Kitten begrüsst und zum Spielen aufgefordert .
Manchmal waren wir noch etwas schreckhaft und dann flitzten wir sofort wieder in unser gewohntes Reich. Mama kam nämlich nicht mit und blieb eisern in ihrem Zimmer ! Nur fanden wir drei es immer spannender da draussen und wagten immer weitere und längere Ausflüge in die Wohnung.

         

Und irgendwann sah man auch mal den Kopf von Dinah im Türrahmen. Nur langsam folgte sie uns und war fast noch vorsichtiger als wir .

         

         

         

Das ist nun Vergangenheit, und wir sind nun mit unserer Mama in der ganzen Wohnung unterwegs. Wir rufen sie gerne und oft und wollen an den unmöglichsten Orten an die Milchbar.
Mambo und Jasiri haben das Fressen schon länger entdeckt, Miu musste etwas dazu gezwungen werden, aber als sie merkte, dass man mit dem Futter keinen Hunger mehr haben musste, war sie nicht mehr zu bremsen!
Wir lieben es zu mampfen und dann bei Mama zu trinken !

Ebenfalls toll finden wir den Balkon und haben den schnell entdeckt und stehen nun mit allen anderen sofort bereit, wenn unser Pflegemami Anstalten macht die Balkontür zu öffnen! Wir lieben es dort draussen, aber sind noch immer etwas vorsichtig, doch die Lust auf Neues ist stärker!

         

         

         

         

Wir müssen noch etwas wachsen und grösser werden, und dann ist es bald Zeit zum Tierarzt für unsere erste Impfung! Die Bodenflitzer haben uns erzählt was dort passiert… und wir überlegen uns das Ganze noch etwas . Wir wollen doch nicht gepiiiikst werden

         

         

         

Dinah… die Oberschmuserin! Sie ist sehr anhänglich geworden und geniesst jeden Kontakt zum Menschen und seit sie in der ganzen Wohnung unterwegs ist, wirkt sie viel ausgeglichener und zufriedener. Auch zu den grossen Katzen ist sie aufgeschlossen und freundlich… eine wirklich tolle Lady !

         

         

         

Dann die schönste Nachricht zum Schluss!
Jasiri ist auf den Beinen! Juhui!!!! Er hat mit viel Training durch unser Pflegemami  den Weg auf die Beine geschafft! Er ist manchmal noch etwas wackelig oder wenn er zu schnell auf glatten Unterlagen unterwegs ist, macht er schnell den “Spagat”, aber es kommt und er wird jeden Tag besser und kräftiger!
Wir alle sind unglaublich froh und stolz auf die riesigen Fortschritte die er gemacht hat und nun bestimmt ein ganz normales Katzenleben leben darf und kann !!!

         

         

         

         

 

Bis bald… eure Dinah-Bande… natürlich mit Mama Dinah

 

 320 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman