Liebe Tagebuchfans

Ich mache mich sehr gut als fürsorgende Mama und meine Kleinen wachsen kräftig. Mittlerweilen haben alle bereits ihre Aeuglein geöffnet und machen schon die ersten Versuche um zu laufen . Ich verteidige sie bei fremden Personen meistens noch mit fauchen. Bei meiner Pflegemama weiss ich manchmal nicht so recht, wie weit ich sie gehen lassen soll.

Zum Teil ist es für mich überhaupt kein Problem wenn sie sie streichelt, andere Male kann ich mich darüber sehr aufregen. Doch meistens können wir uns arrangieren .

Ich geniesse es aber sehr, wenn meine Pflegemama sich Zeit für mich nimmt und mit mir spielt, wenn die Kleinen schlafen. Egal ob mit der Angel oder der Murmelbahn, Hauptsache spielen . Ich komme immer in ein Riesenzeug, renne quer durch die Wohnung, klettere flink auf den Kratzbaum und tobe mit den beiden Anderen was das Zeug hält. Das könnte ich dann Stunden lang tun. Wenn ich ganz gut aufgelegt bin kann es auch mal sein, dass ich von mir aus Streicheleinheiten einhole. Teilweise erschrecke ich dann ab mir selber so fest, dass ich fast zeitgleich beginne zu fauchen . Wenn ich spiele, werde ich zu einem kleinen Wildfang, welcher seinem Alter entsprechend gerne rauft und tobt.

Doch bin ich bei meinen Babys, werde ich zu der grossen Katzenmama, der keine noch so kleine Bewegung oder irgend ein Geräusch entgeht.

 

Meine Katzen-Kumpels sind mir im Moment am Lernen, wie die Katzenklappe funktionieren würde. Doch getraue ich mich noch nicht so recht. Wenn die Klappe hoch geklebt ist, getraue ich mich bereits durch die Oeffnung zu huschen. Doch wenn die Klappe zu ist, weiss ich im Moment noch nicht so genau was ich machen muss. Meistens bleibe ich dann mauzend dahinter sitzen, bis einer der beiden kommt um mir auf zu machen, und es klappt jedes Mal .

Nun bis ein anderes Mal, liebe Schnurrlis
eure One und ihre Rasselbande

         

        

 

 713 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman