Liebe Freunde

Nachdem nun eine Woche gewartet wurde hat heute unsere zweite Runde begonnen. Dieses Mal hat sich Manu Hilfe geholt, denn die Kur ist echt mühsam und dauert erneut eine Woche bis wir alles intus haben. Na gut, wir sind ja gemütliche Zeitgenossen und lassen alles mit uns machen… Die Tabletten schlucken wir problemlos und mit etwas Wasser rutschen sie auch besser den Hals hinunter. Innert 2 Minuten ist der Spuk jeweils vorbei, doch sind wir danach wieder eher zurückhaltend und vorsichtig.

Linux lässt sich schnell wieder hervor locken, denn er liebt Trockenfutter und wenn das Activity Board damit gefüllt wird, steht er schnell da und angelt sich die Leckerlis heraus. Ich hingegen verziehe mich lieber hinter das Sofa oder gar in den Schrank, denn ich brauche etwas Zeit um wieder Vertrauen zu fassen. Dennoch kann man mich problemlos nehmen und wenn ich merke, dass man mir nicht nochmals Tabletten geben will, lass ich mich auch wieder lieb streicheln.

Manu hat uns schon so einige Spielsachen ins Zimmer gebracht und hoffte, uns mit der Spielangel eine Freude zu bereiten. Doch leider haben wir von dem knisternden Geräusch mehr Angst als Freude. So bleiben uns weiterhin die vielen Mäuschen und Bällchen und jedes mal wenn jemand ins Zimmer kommt, liegen sie wo anders . Auch hört uns Manu oft herum toben und weiss, dass wir keine Langeweile haben, auch wenn wir alleine sind.

Beim Fressen sind wir unkompliziert und mögen fast alles. Wir erhalten viel Nassfutter, denn unser Pflegemami findet Trockenfutter nicht so toll. Daher gibt es diese auch nur als Leckerli nach der Behandlung. Egal ob teures oder billigeres Nassfutter, das meiste futtern wir bis es wieder eine neue Mahlzeit gibt. Und seid euch versichert, diese kriegen wir regelmässig, denn Magot schaut mehrmals täglich nach uns und bleibt auch immer etwas länger, damit wir unsere Streicheleinheiten erhalten. Sie ist sowas von lieb zu uns .

So, nun sind wir müde und gehen schlafen. Tagebuch schreiben ist nicht so unser Ding .

Liebe Schnurrlers,
eure Mila

 

         

         

 

 425 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman