Als ich eintrat war Luna gleich da und begrüsste mich lieb. Stella brauchte ein wenig mehr Zeit um sicherzustellen, dass alles okay war. Doch ihre Besitzerin zeigte ihr, dass niemand etwas böses will und so war die Kleine innert kürzester Zeit bei uns und liess sich lieb streicheln.

Die beiden Schwestern verstehen sich prächtig untereinander und wo die eine ist, ist die andere nicht weit. Gerne kuscheln sie zusammen oder spielen und toben, was sie auch während meines Besuchs gezeigt haben. Auch das mitgebrachte Stinkie und das Spielmäuschen fanden sie cool und genossen das Spiel damit.

Luna apportiert gerne und stand eines Tages mit einem Kabelbinder im Mäulchen vor ihren Menschen. Diese fragen sich woher Luna den Kabelbinder hat und natürlich wurde er ihr sogleich abgenommen. Nur wenig später tauchte Luna mit dem nächsten Kabelbinder im Mäulchen auf und so machte sich die Familie auf die Suche der Quelle. Im Keller wurden sie fündig, denn dort hatte Luna die Schachtel mit den Kabelbindern auf den Boden geworfen und konnte sich einfach bedienen .
Auch Stella apportiert gerne. Allerdings bevorzugt sie Spielmäuse und bringt diese noch so gerne zu ihren Besitzern. Sie liebt es Dinge durch die Wohnung zu “tschuten” und hat dabei viel Ausdauer.

Stella weiss was sie will. Sie ist eine aufgeschlossene, neugierige Katzendame und hat ihren eigenen Kopf. Wenn es ihr zu viel mit den Kindern wird geht sie einfach ins Obergeschoss während sich ihre Schwester Luna alles gefallen lässt und es toll findet.

Sobald die Besitzerin ihre Haare gewaschen hat und diese noch nass sind, wird sie von den Coiffeusen Stella und Luna kontrolliert, die mit ihren Zungen dann die Haare trocknen . Das sei jedes Mal so erzählte man mir.

Pünktlich um 18 Uhr machen beide Katzen darauf aufmerksam, dass es Fütterungszeit ist. Wenn nicht gleich was in die Näpfchen gefüllt wird miauen sie laut und machen mit Liebesbisschen auf das Problem aufmerksam.

Beide haben ein tolles, glänzendes Fell, eine super Figur und sind gesund und munter. Sie sind fröhliche aufgestellte Katzendamen und geniessen ihre Menschen. Sie lieben es sich auf die Brust zu legen während man TV schaut und sind immer dort wo ihre Besitzer sind.

Da Stella um einiges grösser als Luna ist, fragte der Tierarzt sogar mal, ob es sich wirklich um Schwestern handle. Dies konnte die Besitzerin bejahen und meinte nur, dass beide als Kitten gleich gross gewesen seien. Der Tierarzt konnte es kaum glauben und staunte nicht schlecht .

Stella liebt es auf der Fensterbank zu liegen und nach draussen zu schauen. Schon bald dürfen die beien nach draussen und alle sind gespannt wie sie sich verhalten werden. Momentan reicht beiden der Balkon und obwohl sie problemlos nach unten springen könnten, haben sie dies bisher noch nie versucht.

Die zwei Ladies haben ein super tolles Zuhause gefunden und werden von allen sehr geliebt. Ihre Familie könnte sich ein Leben ohne die beiden Samtpfötchen nicht mehr vorstellen und sind glücklich, dass die zwei ihr Leben bereichern.

Ich bedanke mich herzlich für das nette und interessante Gespräch und die Gastfreundschaft. Es war schön Euch alle Wiederzusehen und den vielen Geschichten zu lauschen. Geniesst einander und wir freuen uns darauf mal wieder von Euch zu hören .

 

Luna
         

        

        

        

        

 

Stella
        

         

        

        

        

        

 

Die Schwestern gemeinsam
        

        

        

 

 631 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman