Amos lag auf dem Sofa und schaute mich gleich an, als ich näher trat. Er fand das hingelegte Stinkie einfach super toll und wir alle waren verblüfft, wie er darauf reagierte. Wie ein Junkie – sorry für diesen Ausdruck, aber ich habe schon so viele Katzen mit Stinkies gesehen – Amos schlägt sie alle!!! Er rieb daran, leckte es und verfiel dabei fast in Trance.
Als wir uns entschieden, dass der Kater sich von diesem Spielzeug zuerst erholen soll und währendessen unseren Kuchen genossen, lag Amos völlig entspannt auf dem Sofa und genoss ein Schläferstündchen. Ich war baff, denn sowas hatte ich wirklich bisher noch nie erlebt!

Amos ist wunderschön geworden, hat ein traumhaftes Fell und das Rot ist wirklich ganz speziell. Auch seine bernsteinfarbenen Augen lassen einem schmelzen – er ist ein Traumkater und die Familie selbst ist hin und weg von ihm, was man absolut verstehen kann. Ich glaube er wird mit jedem weiteren Tag noch traumhafter und bin ganz neugierig in Zukunft erneut News von ihm zu erhalten!

Draussen verteidigt er sein Revier und stellt sich auch erwachsenen Katzen die im vom Gewicht her noch weit überlegen wären. Er gewinnt jedoch jeden Kampf und hält sein Territorium sauber. Er hat einen tollen Garten, den er sein eigen nennen darf und wenn sich die falschen Katzen darauf verlaufen, zeigt er ihnen, dass sie nicht willkommen sind. Es gibt aber ein Büsi namens Fläcki, dass dennoch immer wieder einen Vorstoss wagt und auch drinnen schon gesehen wurde. Somit ist unser süsser Amos also kein Killerkater, sondern sucht sich seinen Besuch aus .

Den Schnee liebt er und es gibt so viele tolle Fotos, wo er sich im Schnee zeigt – egal ob im von den Kindern gebauten Iglu oder einfach so in weisser Flur. Er findet das wohl toll, weil er bei Schnee das erste Mal raus durfte. Ein sogenannes Schneekind also . Mal abwarten, ob er es im nächsten Jahr auch so cool findet.

Er beklettert gerne Bäume und kommt auch von alleine wieder runter. Dennoch machen sich seine Besitzer manchmal Gedanken über diese überschwengliche Art. Aber Amos ist Amos – bezaubernd, liebenswert und einfach Amos !

Amos ist ein super lieber, anhänglicher Kater der alles mit sich machen lässt. Dennoch hat er seinen eigenen Kopf, was seine Besitzer an ihm lieben! Die Jungs des Hauses dürfen mit dem Kater anstellen was sie möchten, er ist tollerant und lässt alles zu. Ob man ihn im Baby Mode herum trägt oder in fordert – Amos ist für alles offen.

Am Morgen hat der liebenswerte Kater ein super Ritual. Zusammen mit der Besitzerin geht er die Jungs wecken, indem er ihnen seine feuchte, kalte Nase ins Gesicht drückt. Weil er dabei schnurrt ist keiner der Familie böse und so gibt es keine Morgenmuffel, da sich alle über Amos Besuch freuen.

Er hilft genauso beim Schnee schaufeln oder Laub rechen, wie er keine Angst vor dem Staubsauger kennt oder sich sonst irgendwie verdrückt. Ein frecher, vorwitziger Kater ist er und alle haben in abgöttisch lieb .

Amos hat sein Traumzuhause gefunden und seine Familie ist mehr als begeistert von ihm. Im Spass meinte ich nur, dass ich ihn auch wieder mitnehmen könnte – oh die Gesichter hättet ihr sehen sollen. Ich glaube ich wäre nicht ohne Schwertkampf von dannen gezogen .

Amos wird geliebt und auf Händen getragen. Eigentlich müsste man der Familie mitteilen, dass es sich um eine Katze handelt, denn sie lieben ihn wie ein weiteres Familienmitglied. Der Kleine hat echt mehr als den Sechser im Lotto gezogen und weiss vermutlich gar nicht, dass eine Löwenfamilie für ihn kämpft und sicherstellt, dass er nur das Beste vom Besten bekommt.

Ein herzliches Dankeschön an euch alle! Ich werde nie vergessen was ich bei Euch in Sachen Liebe erleben durfte und freue mich für Amos von ganzem Herzen. Dieser Lausbub wickelt euch um seine süssen Pfötchen und bekommt was er möchte, aber er hat es auch verdient.

Ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen mit Euch und grüsst den obersüssen Schlingel noch einmal lieb von mir! Danke für Alles, auch für den super tollen Kuchen und Kaffee. Ich fühlte mich wie Amos bei Euch, einfach rundum wohl und gut betreut!

 

         

        

        

        

        

        

        

        

        

        

        

 366 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman