Merlin begrüsste mich gleich beim Eintreten und liess sich auch gleich streicheln. Er schnupperte mich genau ab und schnappte sich dann das mitgebrachte Stinkie, wobei er sich nur kurz damit beschäftigte, denn das Fellmäuschen und Bällchen fand er viel cooler . Damit spielte er eine Weile und wir schauten ihm dabei zu.

Merlin ist ein sehr neugieriger Kater geworden, den man einfach überall findet. Egal ob auf dem Wandregal, der Küchenkombination oder auf einem selbst, er kennt keine Grenzen… Man erzählte mir, dass er sich auch schon beim Sonntagszopf bedient hat und dem Sohnemann, als dieser kurz die Küche verliess, die Salami von der Pizza geklaut hat .

Er geht jeweils nur nachts nach draussen, obwohl er auch tagsüber raus könnte. Wieso er das tut weiss seine Familie nicht. Ich bin gespannt ob er dieses Verhalten im Sommer dann ändert, wenn es viel länger hell ist.

Mit Felina und Whiskey versteht er sich sehr gut, doch ist er der dominante der Gruppe und weiss seine Kumpels zu handhaben. Beim Spielen ist er eher etwas grob und fährt auch schon mal seine Krallen aus, was ihm beim Spiel mit seinen Menschen auch mal ein “aua, lass das” einbringt. Er hat aber auch eine ganz charmante Seite und sein Frauchen findet es süss, wenn er sie morgens mit seinem kalten und feuchten Näschen anstupst, um sie zu wecken damit er sein Frühstück bekommt .

Merlin ist der vorwitzigste von allen und muss immer vorne mit dabei sein. Er wird über alles geliebt und trotzt seiner Flausen auf Händen getragen. Er geniesst das Spiel mit dem Laserpointer und springt sogar in die Höhe, um den Punkt zu erhaschen. Ihm beim Spiel zuzuschauen war wirklich lustig, denn er ist mit den Pfötchen sehr fleissig und gibt nicht so schnell auf.

Herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft und das tolle Gespräch über alle Katzen. Es war schön Euch alle wiederzusehen und so lange zu plaudern. Ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen und danke Euch für den super tollen Platz den Merlin, Felina und Whiskey bei Euch bekommen haben!

 

         

        

        

        

        

 

Merlin mit seinen Katzenkumpels Felina und Whiskey
        

        

 327 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman