Liebe Tagebuch Leser

Gerne stelle ich mich Euch vor. Mein Name ist Cocktail und ich erzähle Euch mal meine Geschichte.

Vor einigen Tagen ging es bei uns hektisch zu und her. Die Frau, bei welcher ich bisher wohnte und der gegenüber ich auch zutraulich bin, nahm mich am Morgen und kurz darauf fand ich mich eingesperrt in einer Transportbox wieder. Zwar lief alles ohne Stress für mich ab, dennoch fand ich es uncool gefangen zu sein . Auch meine Freundin Sunrise wurde eingepackt und erfuhr dasselbe Schicksal wie ich.
Kurze Zeit später kam eine Dame vorbei und nach einem netten Gespräch wurden wir ins Auto geladen und auf ging unsere Reise ins Unbekannte…

Im Zwischenzuhause angekommen, liess man uns gleich aus der Box und wir durften unser neues Reich erkunden. Schnell war ich überall im Zimmer unterwegs und meine Pflegemamis waren unglücklich, dass der Fotoapparat nicht mit dabei war, doch liess sich das nicht mehr ändern. Mein Rundgang war nur kurz und danach suchte ich Schutz in meiner Transportbox und kein Foto wäre mehr möglich gewesen… Meine Freundin Sunrise blieb vorsichtigerweise in der geöffneten Box und verharrte lautlos.
Da wir zwei uns so gut verstehen, wollte man uns nicht trennen und wir danken dies sehr, denn zusammen ist man stark und wir fühlen uns sichtlich wohler, als wenn wir alleine wären. Wir beide sind trächtig und werden in den nächsten Wochen unsere Jungen zur Welt bringen. Alle hoffen, dass wir uns gegenseitig beim Grossziehen unterstützen und sind gespannt zu sehen wie wir alles meistern.

Ich lebe mich hier ein und zeige mich nun öfters, wenn Manu im Zimmer ist, doch bin ich noch nicht soweit, dass ich mich streicheln liesse. Ich lass das zwar zu, doch zeige ich auch, dass mir dabei noch nicht wohl ist und mein Pflegemami respektiert das. Sie weiss, dass sie mir helfen kann sollte bei der Geburt was sein, doch findet sie auch, dass ich noch etwas Zeit habe mehr Vertrauen zu fassen bis es soweit ist und darum drängt sie mich nicht, wofür ich sehr dankbar bin . Ich taue schon noch auf, keine Angst .

Manu findet es total schön, dass ich zwei unterschiedliche Augenfarben habe. Bernsteinfarben und gelb . Sieht doch toll aus, findet ihr nicht auch?

Die Tierärztin meinte, dass es noch etwas dauert bis ich meine Kinder bekomme und alle sind gespannt wann es soweit sein wird. Ich verrate noch nichts und überrasche Euch damit.

Bald lest ihr wieder von mir, bis dahin liebe Miaus,
eure Cocktail

 

         

 282 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman