May zu besuchen war eine Freude für mich, denn gerade dieses Katzenmädchen hatte sich in der Zeit bei mir in der Pflegestelle in mein Herz geschlichen . Mit ihrem weissen Körper und dem roten Schwänzchen schnappte sie sich immer wieder meine Aufmerksamkeit! Daher war ich mehr als neugierig darauf zu erfahren, wie es ihr heute so geht.

Schon bei meinem Eintreffen war May da und zeigte sich offen. Anfangs eher vorsichtig, doch das mitgebrachte Bällchen lockte sie sehr schnell hervor. Sie war aufgeschlossen und neugierig und zeigte all ihren Charme!
Ein Traumkätzchen wie es im Buche steht. Ihre Familie konnte mir auf die Frage “was May so angestellt hat” keine Antwort liefern, denn die Kleine ist einfach bezaubernd, lieb und total verschmust und hat angeblich bisher nichts angestellt.

Sie ist eine eher kleine Katze geblieben und hat ein traumhaft feines Fell. Sie zu streicheln kann man nur als Erlebnis schildern, denn es ist so weich und einfach unglaublich. Samt würde es wohl am besten beschreiben!
Sie ist ein Bonsai Büsi aber mit Pepp .

Gesund ist sie und munter und was sie letztes Jahr als Kitten durchleben musste, hat sie locker weggesteckt. Heute ist sie gesund, vital, frech, neugierig und manchmal auch verwegen – doch genau deshalb wird sie von ihrer Familie über alles geliebt.

Sie kuschelt sehr gerne und gibt immer achtsam Töne von sich, wenn sie gleichzeitig mit den Familienmitgliedern die Treppe hochsteigt. Bedacht darauf, dass keiner auf sie tritt oder man ihr versehendlich auf die Pfötchen stehen könnte .

Aufs Rufen draussen kommt sie immer sofort angerannt und versteht sich mit ihrer Kumpeline June im Freien prima. Nur drinnen finden sich die beiden nicht als die besten Freundinnen, doch gehen sie sich dann auch aus dem Weg. Aber es passt, was mir die Familie versichert hat und ich auch selbst sehen durfte.

May kuschelt sehr gerne mit ihrer Familie und liegt abends noch so gerne auf ihnen drauf. Gerade das gemeinsame TV schauen ist ein Hobby und dann wird der Mann des Hauses gerne als Kissen benutzt. Tja die Kleine weiss was sie will .

May lag total entspannt da als June heim kam. Ich erlebte ihre Kollegin als entspanntes Büsi, obwohl mir die Familie mitteilte, dass sie mit Fremden nicht so gut kann. Ich durfte June zwar nicht anfassen, doch hätte ich sie weder als scheu noch unnahbar eingestuft. Eher nervös und etwas hibbelig. Doch sie zu sehen und mir dessen bewusst zu sein, dass nicht jeder sie so  zu Gesicht bekommt machte mich glücklich !

Nach dem Fotoshooting durfte May nach draussen, denn ihre Familie meinte nur, dass sie sich auf und davon macht. Ha – nix da, die Kleine ging raus und die Tochter folgte ihr und spielte noch ein wenig mit May, doch als sie sich umdrehte um wieder ins Warme zu kommen, sprang May sie frech von hinten an. Ich musste herzlich Lachen, denn es war kein Angriff, sondern spielerisches Gehabe von May. Einfach zuckersüss anzuschauen und ihre Familie meinte nur “ein typisches Hobby von May”. Es war einfach Zucker und mein Herz ist geschmolzen, als ich diesen süssen Liebesbeweis sehen durfte . Danach kam May wieder mit ins Warme und ich durfte sie weiter geniessen.

Anscheinend hat sie die Familie voll im Griff, denn sie  zeigt, wenn sie raus und rein will und kann sich sogar am Fenster hochstehend bemerkbar machen, wenn es ihr draussen zu bunt wird. Natürlich wird dann der süssen Maus gleich die Tür geöffnet – denn schliesslich hat sie ihr Personal voll im Griff .

May hat ein super tolles Daheim gefunden und wird über alles geliebt. Als ich im Spass meinte, ich könne die Kleine auch wieder mitnehmen und hätte eine Transportbox mit dabei – wurde mir klar signalisiert, dass ich ohne das süsse Mädel abziehen müsse, denn man würde sie mit Herz und Seele verteidigen.
Genau dieses Gefühl wurde mir vermittelt und ich weiss, dass unser liebenswertes Katzenmädchen ihr Traumzuhause gefunden hat. So viel Liebe und soviel Fürsorge war einfach der Hammer und die kleine freche Maus kann sich glücklich schätzen, ein so tolles Daheim gefunden zu haben!

Herzlichen Dank Euch allen, dass ihr May mit ihren süssen Flausen bei Euch habt und sie auf Händen tragt. Einfach toll zu sehen, wie glücklich ihr alle zusammen seid und wie schön es dieses kleine, vorwitzige, süsse Kätzchen bei euch hat! Auch ein Danke an June, die sie so toll akzeptiert hat und es mir gelungen ist wenigstens ein paar gemeinsame Fotos mit beiden Ladies zu schiessen.

Knuddelt beide nochmals lieb von mir und ein herzliches Danke an Euch alle für dieses super tolle Daheim, welches ihr May geschenkt habt! Ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen!

 

         

         

          

           

          

          

          

          

 

May mit June
         

 

June
          

 

 310 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman