Hallo liebe Tagebuch Leser

Schon vor einigen Tagen hat unsere Bauersfrau beim Verein Hilfe gesucht, da sie uns entdeckt hat. Doch bis zum Einfangen hat es ein wenig gedauert , denn unsere Mami ist schlau und lässt sich ihren Nachwuchs nicht so einfach abjagen. Da sie aber wild ist und wir daher sicher auch verwildert wären, hat die Bauernfamilie vollen Einsatz gezeigt und uns zum Schluss doch noch erwischt.

          

Als das Telefon kam, dass sie uns gefangen hätten ist unser Pflegemami gleich losgefahren um uns zu holen. Als sie in die Box schaute fauchten wir sie zur Begrüssung gleich an. Doch sie wusste, dass wir nur bluffen und sicher schnell merken, dass es am Warmen mit ganz viel Futter viel toller ist, als draussen in der Kälte und mit hungrigen Bäuchlein.

Nach dem Gespräch mit der Bäuerin wurden wir umgeladen und auf ging unsere Reise in die Pflegestelle.
Nach einer längeren Fahrt kamen wir an und das Zimmer war für uns schon hergerichtet. Wir fanden uns schnell zurecht und unser Schildpatt Mädchen Nikita war von Anfang an gleich eine kleine Schmusekatze, die auf unser Pflegemami los stürmte, wenn sie ins Zimmer kam.

Ich Tick habe in wenigen Stunden bemerkt, dass Schmusen sowas von cool ist und hab mich auch gleich auf den Schoss unserer Pflegemami gesetzt, damit ich so richtig durchgeknuddelt werde. Nur meine Brüder Trick und Track fanden es besser unseren zweibeinigen Mitbewohnern vorerst die kalte Schulter zu zeigen und sprangen immer davon, wenn man sie nehmen wollte. Doch die zwei Jungs merken sicher bald, dass es von Vorteil ist sich mit den Dosenöffnern gut zu stellen, denn diese Streicheleinheiten sind sowas von herrlich .

Wir haben einen leichten Schnupfen mitgebracht, der bereits am abklingen ist und auch die Wurmkur wie den Leukose Test haben wir hinter uns gebracht. Die Tierärztin fand uns übrigens Zuckersüss und war total begeistert von uns.

Tschüss, geniesst die Tage,
eure Pappnasen – Nikita, Tick, Trick und Track

 

Nikita
          

 

Tick
          

 

Trick
          

 

Track
          

 

 

 587 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman