Auf diesen Besuch habe ich mich sehr gefreut, denn mich verbindet eine tiefe Freundschaft mit der Familie, die Pepino und Amadeus zu sich genommen haben. Seitdem die beiden Jungs ausgezogen sind, habe ich immer wieder tolle Fotos und Videos erhalten, die mir zeigten, wie glücklich die Familie mit den beiden Buben ist und wie sehr sie ihre Fellnäschen lieben . So freute ich mich auf das gemeinsame Zusammensein im Kreise der Familie und natürlich darauf die Jungs wiederzusehen.

Als ich in die Wohnung trat waren die beiden Kater im gesicherten Innenhof und da sie mich nicht hörten, konnte ich sie sehr gut beobachten. Selbst als ich das Fenster öffnete schauten sie mich mit grossen Augen an und ich konnte einige Fotos machen, doch als ich sie verbal begrüsste, sah man gleich, dass Amadeus unsicher wurde und sich etwas zurückzog. Pepino störte es überhaupt nicht, im Gegenteil, er kam sogar auf das Fenstersims, köpfelte mit mir und liess sich genüsslich streicheln .

Wir entschlossen uns dazu, den feinen Apéro im Höfli zu geniessen, wo die Sonne wunderbar schien und so gingen wir alle gemeinsam nach draussen. Als ich das Höfli betrat, zog sich Amadeus gleich in sein Schloss zurück, dass extra für ihn und Pepino liebevoll von den Töchtern und dem Papa des Hauses gebaut worden ist. Ein Katzenparadies im wahrsten Sinne des Wortes, wo beide Buben super Rückzugsmöglichkeiten haben und dennoch am Geschehen teilhaben können.

          

Immer wieder wird am Schloss herum gebaut, etwas neues für die Kater entworfen und dann zugeschaut, wie sie es annehmen. Hier wäre ich gerne Katze, denn nicht jeder würde so liebevoll seinen Innenhof als Katzengehege gestalten!

Amadeus zog sich zuerst in ein Häuschen an der Hauswand zurück, doch als ich ihm zu nahe kam, zog er es vor, sich ganz aufs Schloss zurück zu ziehen und von ganz oben alles zu beobachten. Obwohl er hätte ins Haus fliehen können, blieb er während meines ganzen Besuchs im Innenhof und verfolgte mich mit seinen Augen. Sein Mut wurde sogar so gross, dass er sich nochmals in ein Häuschen an der Hauswand begab, wo er während dem Rest meines Besuchs blieb . Daher konnte ich von ihm nicht so viele Fotos machen wie von seinem Kumpel Pepino.

Pepino ist einfach Pepino und mit seiner neugierigen, vorwitzigen und verschmusten Art immer an allem interessiert. Das mitgebrachte Stinkie musste gleich beschmust werden und er genoss es sichtlich damit zu spielen. Auch liess er sich immer wieder schmusen und betüddeln und fand die zusätzlichen Streicheleinheiten einfach toll. Tja, Pepino wie man ihn kennt !

Natürlich wurden mir viele Anekdoten über die beiden Buben erzählt und immer wieder gab es etwas zu lachen. Die Geschichte des Gehege Baus hat mich beeindruckt. So erzählte man mir, dass das Katzennetz doppelt angebracht werden musste, denn der neugierige Pepino sprang eines Tages auf das Zaungeflecht und von dort einfach weiter über das Katzennetz hinweg und draussen war er… Natürlich wurde sein Spaziergang schnell beendet, indem man ihn nach Hause zurück holte und sicherstellte, dass er keinen zweiten Versuch wagen wird.
Er muss sowieso sein süsses Näschen überall hinein stecken, auch der Geschirrspühler bleibt davor nicht verschont. Einmal warf er einen Blumentopf um, doch wurde ihm dies gleich verziehen und das Chaos weggeräumt.

Amadeus ist bei seiner Familie ein Oberschmuser und kann nicht genug bekommen. Er kuschelt auch sehr oft mit seinem Kumpel Pepino und es wäre unmöglich die beiden zu trennen, obwohl sie keine Geschwister sind. Die zwei Samtpfoten haben sich gefunden und wo der eine ist, ist der andere nicht weit.
Amadeus hatte nach der Abgabe noch länger mit seinem Magen/Darm Probleme, doch gehören diese Geschichten der Vergangenheit an und heute ist er putzmunter und gesund. Er hat ein wunderschönes Fell und eine gute Figur. Die 4 kg Grenze hat er geknackt und ist ein stattlicher Kater geworden.

Er und Pepino haben das Traumzuhause gefunden, wo sie über alles geliebt werden. Ihre Familie würde alles für die Jungs tun und könnten sich ein Leben ohne die zwei nicht mehr vorstellen. Einfach ein Traum, alles so zu sehen und zu wissen, dass diese zwei Fellnäschen ein so wunderbares Leben geniessen dürfen.

Ich bedanke mich herzlich für die tolle Zeit bei Euch, für das leckere Mittagessen und die tolle Bewirtung. Ich habe den Besuch sehr genossen und freue mich schon heute auf ein Wiedersehen mit Euch .

 

Amadeus
          

         

         

          

          

 

Die Jungs gemeinsam
           

          

          

 

Pepino
          

         

         

         

         

         

         

         

         

         

 

 376 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman