Als ich eintrat verschwand Ginny gleich unter dem Sofa, denn sie erkannte meine Stimme und dachte sich wohl, dass sie sich lieber verdünnisiert, damit ich sie nicht aus versehen wieder mitnehme . Ihr Katzenkumpel Nero blieb währenddessen brav auf dem Kratzbaum liegen und liess sich lieb von mir streicheln. So gab ich ihm das mitgebrachte Stinkie zum spielen und legte Ginny die Plastikverpackung vors Sofa, in der Hoffnung, dass sie der Duft hervor lockt. Es dauerte auch nur kurz und schon kam sie hervor und lief in den Gang. Ihre Besitzerin holte sie zurück und wie wenn die süsse Maus gemerkt hätte, dass ihr nichts passiert, blieb sie bei uns im Wohnzimmer. Sie spielte noch so gerne mit dem Stinkie und der Verpackung und liess sich von mir streicheln und gab sogar Küsschen. Auch überwachte sie meinen Kontrollbericht aufs genaueste, indem sie auf den Wohnzimmertisch sprang und alles abschnupperte.

Ihre Besitzer erzählten mir, dass sich Ginny und Nero super verstehen und die beiden ein echtes Dreamteam sind. Ginny half Nero über seine Krankheit hinweg und war immer für den süssen Buben da. Auch sei sie eine ganz liebe Samtpfote die nichts kaputt macht. Sie habe nur 2x einen Pflanzentopf umgeworfen, wobei der Topf immer heil blieb. Da die Pflanze ganz dünne und lange Blätter hatte, sah die Besitzerin ein, dass dies zu verlockend für eine Katze ist und tauschte die Pflanze aus. Seither ist der Topf völlig uninteressant geworden .
Wenn Besuch kommt sind beide Katzen immer mit dabei. Nur ein Mal kamen kleine Kinder, worauf Ginny entschied, dass es im Schlafzimmer für sie sicherer ist. Doch kaum war der Besuch weg, war die süsse Maus auch schon wieder bei ihren Liebsten.

Ginny ist eine sanfte Katzendame, die das Schmusen liebt und sich gerne bei ihren Besitzern aufhält. Sie hat ein wunderbar weiches Fell das glänzt und eine tolle Figur. Man sieht ihr an, dass sie sich sehr wohl und glücklich fühlt.

Vielen herzlichen Dank, dass ich vorbei kommen und die beiden Samtpfötchen besuchen durfte. Auch für die nette Gastfreundschaft und das interessante Gespräch bedanke ich mich bei Euch. Geniesst eure beiden Lieblinge und ich wünsche Euch vieren ein glückliches, langes und gesundes gemeinsames Leben!

 

         

        

        

        

        

        

 

Ihr Kumpel Nero
        

 304 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman