Dana schaute mich völlig entspannt vom Stuhl aus an als ich in die Wohnung kam und liess sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Ich durfte sie streicheln und sie schnupperte mich gleich ab. Sie wusste genau wer da war und es war schön sie so zu sehen .
Als wir es uns bequem machten kam sie zu uns und legte sich auf den Boden, um mit dem mitgebrachten Stinkie zu spielen und danach warf ihr ihre Besitzerin auch noch einen Haargummi, den sie total cool findet. Auch hat sie ein Schaf zum spielen, doch das rupft sie eher und zerrt daran herum. Bei Haargummis kann sie sogar in die Höhe springen, doch leider war ich mit der Kamera zu nahe und so sieht man nur noch einen Auschnitt von unserer süssen Tricolor Lady.
Dana hat ihre Macke nicht abgelegt und ist schneller auf der Küchenkombi als ihren Besitzern manchmal lieb ist. Sie klaut alles, was sie finden kann und liebt es vom Brot oder Fleisch zu stibitzen, wenn sie dazu die Gelegenheit bekommt. Dies brachte ihr den Spitznamen “Söckli” ein, weil sie so eine Socke ist und klaut. Marianne nennt sie deswegen liebevoll ‘kleiner Gartenzwerg’, aber sie verzeiht Dana auch alles und man merkte gut wie sehr sich unser Mädchen in die Herzen ihrer Menschen geschlichen hat.
Sie turnt auch sehr gerne auf den vielen Holzbalken herum die es im Wohnzimmer gibt und hat abends ihre schwachen fünf Minuten, wie man mir erzählt hat. Nach draussen will sie gar nicht, obwohl sie könnte. Sie geniesst es viel mehr drin zu bleiben und mit den Menschen zu sein, als draussen Mäuse zu jagen .
Mit ihrem Kumpel Böbeli versteht sie sich gut, doch möchte Dana gerne mal kuscheln, was aber Böbeli zu viel ist. Er ist auch eher der Freigänger und geniesst draussen seine Spaziergänge, während Dana lieber an der Wärme ist und auf seine Rückkehr wartet.
Dana hat eine wunderschöne Figur bekommen und ein glattes, glänzendes Fell. Sie sieht wirklich super aus und nichts erinnert mehr daran, dass sie noch vor wenigen Monaten 5 Kitten versorgen musste und dementsprechend dünn war. Sie ist sehr selbstsicher und zeigt sich offen und verschmust.
Dana hat das Glückslos gezogen, wie man so schön sagt. Sie hat ein Traumzuhause gefunden und wird von ihren Menschen sehr geliebt und verwöhnt.
Ich bedanke mich herzlich für das nette Gespräch und die vielen Geschichten über unser Lausmädchen. Die Zeit ist geradezu verflogen… Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und geniesst die schöne Zeit miteinander .
1,118 Leser