Hallo liebe Tagebuch Leser

Schon seit längerem taucht immer wieder eine Tierfreundin auf unserem Hof auf und versucht uns mit Leckerlis zu locken. Auch steht so ein komisches Ding herum, aus welchem es nach feinem Futter richt, doch ist bisher jeder der dort rein ist, nicht mehr auf dem Hof aufgetaucht. Daher meide ich dieses Teil nach Möglichkeit. Doch heute roch es so fein, dass ich dennoch rein gelaufen bin und als ich mich am Futter gütlich tat, schnappte die Falle zu und ich war gefangen.

Die Tierfreundin war sofort zur Stelle und nahm mich fauchendes, kleines Etwas aus der Falle und tat mich in eine Transportbox. Danach stellte sie die Falle erneut und ein anderes Büsi ging hinein, worauf sie dieses auch zu mir in die Transportbox tat. Da die Frau keine weiteren Kätzchen sichten konnte, entschied sie sich mit uns beiden nach Hause zu fahren und den Verein zu informieren, dass sie uns endlich erwischt hat.
Etwas später lud sie uns erneut ins Auto und auf ging die Reise in die Pflegestelle, wo man uns bereits erwartet hat.
Da wir beide ziemlich durcheinander waren zeigte man uns unser neues Reich und liess uns danach in Ruhe.

Wir beide haben schlimme Augenentzündungen und daher nahm man uns erneut hoch und probierte uns eine Crème in die Augen zu streichen, doch klappte das nicht so gut, denn wir versuchten uns den Händen zu entziehen. Am Schluss war die Crème in unseren Augen und unser Pflegemami war zufrieden. Dennoch gefielen wir ihr nicht so gut, denn wenn wir atmeten tönte es komisch und sie dachte sich, dass wir wohl auch noch einen Schnupfen oder Infekt haben. Nun lässt sie uns mal die Nacht über in Ruhe und telefoniert morgen gleich als erstes mit dem Tierarzt, um zu schauen ob ein Besuch von Nöten ist.

Gerne stelle ich mich vor. Ich bin Garfield, ein rot-weisser Lausbub und bin noch ziemlich scheu. Ich kann fauchen wie ein Grosser, doch schmunzelt mein Pflegemami und meint nur, dass ich wohl mehr bluffe als es ernst meine.

Garfield_20160715_0001_klein

Das andere Büsi wird bei der Wildling Bande bleiben, darum nur ein Foto von mir.

Bis in ein paar Tagen,
euer Garfield

 298 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman