Hallo Freunde

Am Abend kam Manu etwas früher nach Hause, denn sie musste mit anderen Büsi zum Tierarzt. Da für uns noch der Leukose Test auf dem Programm steht, packte sie uns gleich mit ein und auf ging die Fahrt.
Beim Tierarzt angekommen mussten wir nicht lange warten und schon wurden wir ins Praxiszimmer gebracht. Die anderen Katzen wurden zuerst versorgt und als diese wieder in ihrer Box waren wurden wir hochgenommen und vorgestellt. Ihr hättet die Blicke sehen sollen, die uns zugeworfen wurden, da waren ganz viele Herzchen dabei und die Tierarzthelferinnen kriegten sich kaum noch ein. Schnell hatte jedes von uns einen Fan und dann ging es mit der Untersuchung los.

Als wir bei Manu ankamen hatten wir eine leichte Augenentzündung, die sie gleich behandelte und so zeigten wir uns mit wunderschönen, blauen Kittenaugen was die Tierärztin natürlich gleich sah. Sie tastete uns ab, hörte sich unsere Herz- und Lungentöne an, schaute uns ins Mäulchen und pflegte uns mit einem Kamm. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass dieser Kamm nicht  zur Pflege dient, sondern so komische kleine Tierchen auskämmt, die man Flöhe nennt. Doch wir hatten keine Untermieter, weder im Fell noch in unseren Öhrchen.
Es war schnell klar, dass wir gesund und munter sind, noch etwas zugeschöppelet werden müssen und sicher bald selber futtern werden. Daraufhin nahm uns die Tierärztin Blut ab und machte den Leukose Test, der selbstverständlich auch negativ ausfiel.

Bald darauf wurden wir wieder in unsere Box getan und durften zurück nach Hause, wo man uns ganz schnell die Verbände abnahm und uns ein Leckerli gab, weil wir so brav waren.

Wir haben übrigens ein bisschen Nassfutter probiert, doch ist das noch nicht so unseres. Mit etwas Milch vermengt mögen wir es lieber und den Schoppen geniessen wir weiterhin mehrmals täglich. Es wird sicher nur noch wenige Tage dauern, bis wir dann unsere Köpfchen ins Nassfutter drücken.

Nun geniessen wir die Tage und melden uns bald wieder.

Tschüss zusammen,
eure drei süssen Aristocats

Aristocats_20160506_0002_klein          Berlioz_20160506_0001_klein

Berlioz_20160508_0001_klein          Marie_20160508_0002_klein

Toulouse_20160508_0001_klein          Toulouse-Beauty_20160508_0001_klein

 282 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman