Liebe Tagebuch Leser

Heute war ein etwas anderer Tag für mich, denn mein Herrchen tat mich in die Transportbox und als ich daraus heraus durfte, befand ich mich in einer völlig unbekannten Umgebung. Es roch intensiv nach anderen Katzen und obwohl ich mich als sozialen Kater einstufen würde, war mir dies ein bisschen zu viel und so mauzte ich vor mich hin. Mein Pflegemami schaute immer wieder nach mir, doch stellte sie fest, dass ich einmal begründet mauzte, weil mir ein noch fremdes Büsi zu nahe kam, aber auch völlig unbegründet mauzte, denn weit und breit war kein Fellknäuel zu sehen. Sie ist sich sicher, dass dies alleine den neuen Gegebenheiten zugewiesen werden kann und hat vollstes Verständnis für mich.
Es war auch ein bisschen viel heute, das gebe ich zu , denn ich bin nicht mehr der Jüngste und man mutet mir doch zu, mich mit einigen Artgenossen im Haus zu arrangieren. Gebt mir einige Tage und alles sieht sicher schon anders aus .

Ich darf jedoch stolz auf mich sein, denn ich hab mich trotz der vielen fremden Gerüche getraut im Haus herum zu streifen und fand meinen Weg auf den Balkon. Manu war sehr angetan von mir, denn nicht jedes Büsi zeigt sich nach wenigen Stunden so offen und erkundungsfreudig.

Nun werde ich in den nächsten Tagen dem Tierarzt vorgestellt, obwohl ich gesund bin, da ich erst kürzlich beim Mann in Weiss war, der mich gründlich untersucht hat, da mich ein Büsi in der Nachbarschaft in den Rücken biss, was man an meinem geschorenen Fell noch sieht . Doch brauche ich noch meinen Chip und so ist der Tierarztbesuch unumgänglich .

Mein linkes Auge hat, seit ich klein bin, eine Trübung, doch diese stört mich überhaupt nicht. Ich merke sie nicht einmal und bin trotzt dieses Schönheitsfehlers ein traumhafter Bub.

Ich darf so lange hier bleiben, bis mir jemand ein schönes Zuhause bietet, denn ich liebe es meinen Spaziergängen zu frönen. Ich bin kein Schösseli Büsi, aber ich liebe meine Streicheleinheiten . Ich bin ein wahrer Schatz und ein sehr lieber Kater.

Bald erfahrt ihr mehr über mich und ich freue mich auf Euch,
euer Muck

Muk_20160203_0001_klein          Muk_20160203_0002_klein

Muk_20160203_0003_klein         Muk_20160203_0004_klein

Muk_20160203_0005_klein          Muk_20160203_0006_klein

Muk_20160203_0007_klein          Muk_20160203_0011_klein

Muk_20160203_0012_klein

 324 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman