Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

News 2022

Gut informiert – stets auf dem neusten Stand…

Hier finden Sie detaillierte Angaben rund um unsere Vereinstätigkeit. Wir versuchen ehrenamtlich Katzen zu helfen, deren Schicksal ungewiss und meist tragisch wäre. Wir helfen, um das Katzenelend in der Schweiz etwas zu lindern. Damit unsere Mitglieder, Paten, Gönner und Sponsoren, sowie alle Katzenfreunde einen Einblick in unsere Vereinstätigkeit erhalten, zeigen wir hier unsere tägliche Arbeit, seit der Vereinsgründung am 11. April 2015.

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen unserer News.

Helfen auch Sie – werden Sie Mitglied!



News aus anderen Jahren: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015




News 2022



Dezember 2022

 

31.12.2022:
Eigentlich hatte es sich schon einige Zeit abgezeichnet – ihre Pflegestelle konnte Azurah (Yara’s Kitten) einfach nicht mehr gehen lassen. In den vergangenen Monaten hatte sie die kleine Katzendame und ihre Persönlichkeit immer mehr schätzen gelernt und so war klar: sie wird bleiben! In Ivern (neu: Aziraphale), einem der neuen Pflegelinge von der Gruppe Noir, hatte Azurah sich in den letzten Wochen ihren Gefährten fürs Leben ausgesucht, egal ob für gemütliche Kuschelstunden auf dem Bett oder wilde Jagdspiele mit dem Laserpointer. Auch seine Menschen hatte der verschmuste und anhängliche Kater sehr schnell um den Finger gewickelt und so sind die beiden neu nicht mehr Pflege-Schützlinge sondern die Katzen des Hauses! Wir wünschen den beiden Süssen alles nur erdenklich Gute, viel Freude und viel Spass in ihrem Für-immer-Zuhause.

 

30.12.2022:
Und schon war es auch soweit für Oliver und Bradley in ihr neues Zuhause umzuziehen. Damit Oliver etwas weniger Stress hatte, wurde er eingefangen bevor die neuen Besitzer kamen um die beiden abzuholen. Die Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen und dies gab er lautstark von sich. Als kurz darauf jedoch das sehr nette und verständnisvolle Pärchen erschien wurde er ganz ruhig. Es wurden nochmal die wichtigsten Dinge besprochen so wie das Schriftliche abgewickelt und dann war es auch für Bradley soweit in die Transortbox zu steigen. Der flinke kleine Bursche liess es sich jedoch nicht nehmen uns noch eine Runde herumzuhetzen, bis man ihn dann zu seinem Bruder in die Box geben konnte. Die zwei Jungs waren ganz ruhig auf ihrer Reise ins neue Zuhause. Dort angekommen verschwanden sie Jedoch blitzschnell in ein sicheres Versteck. Jetzt haben sie aber alle Zeit der Welt ihr neues Zuhause zu erkunden und zu einer kleinen Familie zu werden, wo sie geliebt und verwöhnt werden. Wie wünschen den zwei süssen Rackern jedenfalls alles Gute und hoffen, dass sie sich dort schnell einfinden können. Sicherlich wird auch Oliver bald seine letzten Hemmungen fallen lassen und auch etwas zutraulicher werden. Habt viele verspielte Zeiten mit eurer neuen kleinen Familie.

 

29.12.2022:
Nach und nach wurden in einer Lagerhalle die drei Kitten und ihre Mama Zora eingefangen und durften in die Pflegestelle ‘Château des chats’ einziehen. Sie hatten bisher kaum Menschenkontakt und müssen sich nun langsam an die komischen Zweibeiner gewöhnen. Schauen Sie sich die hübsche ‘rot-weisse’ Katzenfamilie unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

29.12.2022:
Pearl und Charlie haben es geschafft! Vor wenigen Tagen bekamen die beiden Besuch von einer ganz tollen und verständnisvollen Dame, die den beiden ein liebevolles neues Zuhause schenken wollte und sich bewusst ist, dass vor allem Pearl einige Zeit brauchen wird, bis sie das Vertrauen aufgebaut hat. Als der grosse Moment da war, ahnte Pearl schon, dass etwas im Gange war und es brauchte einige Versuche, sie in die Box zu bringen. Charlie hingegen war entspannt wie immer, untersuchte die Box, kletterte anschliessend gleich auf den Schoss seiner neuen Dosenöffnerin und zeigte ihr damit, wohin er inskünftig gehören möchte. Nachdem sich alle etwas beruhigt hatten, verabschiedete sich das Pflegemami mit einem weinenden und einem lachenden Auge von den beiden süssen Samtpfoten. Sie wird die zwei sehr vermissen, freut sich aber auch sehr für die beiden, dass sie endlich wieder zur Ruhe kommen können. Wir wünschen euch eine wunderbare, gemeinsame Zeit mit ganz vielen Schmuse- und Spielstunden.

 

28.12.2022:
Für die süsse Stormy gab es dieses Jahr ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Nach langen Monaten in den Pflegestellen bekam sie am 24. Dezember Besuch von einer ganz sympathischen Dame. Stormy versteckte sich zwar während des ganzen Besuchs unter dem Sofa, aber durch ihren Charme konnte sie das Herz der neuen Dosenöffnerin trotzdem gewinnen. Am Auszugstag ging dann alles ganz schnell: Noch vor dem Klingeln an der Türe durfte Stormy in die Transportbox einsteigen. Einen Vorrat an Leckerlis und ihr Lieblingsspielzeug durfte sie auch mit in ihr neues Zuhause nehmen. Wir wünschen Stormy, dass sie auch in ihrem neuen Daheim ihre übliche, anfängliche Schüchternheit sehr bald überwindet und mit ihrer neuen Mitbewohnerin ganz viele Kuschel- und Spielstunden erleben kann.

 

28.12.2022:
Was lange währt… Aufgrund der Komplikationen bei der Geburt von Lotti’s Kitten und der intensiven Behandlung von Peanut’s Beinchen, stellen wir die süsse Katzenfamilie, die seit Oktober in der Pflegestelle ‘Dream House for Cats’ liebevoll betreut wird, erst heute vor. Die Pflegefamilie hat sich extrem um die Gesundheit von Peanut bemüht und hat daher beschlossen, ihn nicht mehr herzugeben. Er ist bereits reserviert. Besuchen Sie Mama Lotti und ihre Kleinen unter Zuhause gesucht und lesen sie ihr Tagebuch.

 

23.12.2022:
Wir wünschen allen Mitgliedern, Paten, Gönnern, Sponsoren, Katzenbesitzern sowie allen Katzenfreunden und Homepage Besuchern mit ihren samtpfotenen Mitbewohnern von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und viele wundervolle Stunden. Geniessen Sie die besinnliche Zeit und bleiben Sie gesund.

 

19.12.2022:
Lange musste die neue Besitzerin auf Belana (Blanca) und ihr Gspänli Flóki (Merapi) warten, weil die beiden unter einer hartnäckigen Augenentzündung und Schnupfen litten. Als es endlich soweit war, konnten sie es kaum erwarten und kamen noch abends vorbei um die beiden Schätzis abzuholen. Die zwei ahnten nichts von ihrem neuen Abenteuer, spielten und schmusten wie immer und untersuchten die mitgebrachte Box. Nachdem alles erledigt und Charlie aus der Box geschüttelt war, die er gleich mit Beschlag belegt hatte, durften die zwei sich auf die Reise machen. Wir wünschen den beiden Süssen und Euch allen viel Freude und Spass und ganz viele Kuscheleinheiten.

 

19.12.2022:
Auch die letzten zwei von “Nalani`s Kitten” sind nun ausgezogen. Soeben kamen die neuen Besitzer von Elva und Merlin um sie abzuholen. Wir haben erst noch etwas gequatscht und gezeigt wie die Kleinen so drauf sind und Elva hat noch voller Stolz ihr Bäuchlein gezeigt. Die zwei hatten an den beiden Katzen super Freude und konnten es kaum abwarten sie mit nach Hause zu nehmen. Doch mussten wir noch kurz den unangenehmen Papierkram erledigen und Mausi, die Tranzportboxtesterin aus der Box holen. Dann wurden Merlin und Elva zusammen gesammelt, verabschiedet, eingepackt und schon ging es auf die Reise ins neue Daheim. Wir wünschen euch alles Gute, viel Freude miteinander und viele Spiel- und Kuschelrunden.

 

18.12.2022:
Style, der wunderschöne Kater unter ‘Katzen in Not’ hat ein neues Zuhause innerhalb der Familie gefunden. Wir wünschen ihm alles Gute und eine gute Eingewöhnung.

 

16.12.2022:
Aro (neu Nero) und Mila (neu Nila) wurden soeben abgeholt. Nachdem das nette Paar ein bisschen bei uns verweilte, wurden die beiden ohne grosse Mühe eingepackt. Sie waren soweit zutraulich. Nero natürlich immer zuvorderst. Aber auch Nila kam zum Schnuppern und Leckerli holen. Sie haben auch ein bisschen gespielt. Wir haben schon ein erstes Video bekommen, wo die zwei bereits ihr neues Zuhause erkunden. Wir wünschen den zwei Goldschätzen alles Gute, viel Spass und ein gesundes, langes Leben.

 

14.12.2022:
Jam (Stracciatella) und Elio (Ginger) haben den Weg in ihr neues Daheim angetreten. Sie durften in eine schöne Wohnung zu einem jungen Mann ziehen, der sie innerhalb weniger Minuten so sehr in sein Herz geschlossen hatte, dass dann alles ganz schnell ging. Am Montag hat er sie besucht und reserviert, am Dienstag hat er seine Wohnung vorbereitet und heute Mittwoch sind alle drei zusammen heimgefahren. Es schien, als spürten die beiden Katerli, dass heute etwas geschehen würde. Sie sassen schon frühmorgens bereit, total offen für alle Abenteuer, die sie heute erwarteten. Als ihr Mensch dann kam, war Stracci begeistert, Ginger erwartungsgemäss noch zurückhaltend. Wir haben die Pflege der beiden zusammen angeschaut und dann konnten die Katerli die Transportbox beziehen. Wir wünschen den beiden von ganzem Herzen alles Gute und ein wunderbares, langes und gesundes Leben!

 

13.12.2022:
Das Findelkind Enola durfte vor ein paar Tagen in die Pflegestelle ‘Wolfbach’ einziehen. Sie war sehr verdreckt, hatte Zecken und musste erst einmal behandelt und geduscht werden. Das alles hat sie bestens überstanden und sie fühlt sich bereits “katzen”-wohl. Besuchen Sie Enola unter Zuhause gesucht an und lesen sie das Tagebuch des süssen Katzenmädchens.

 

13.12.2022:
Brooklyn wurde heute kastriert. Sie hat den Eingriff gut überstanden und erholt sich nun in der Pflegestelle, wo sie liebevoll betreut wird.

 

10.12.2022:
Die süsse Nalani hat ein Zuhause gefunden. Ein liebes Paar kam zu Besuch um sie kennenzulernen und wollte nicht mehr ohne sie nach Hause fahren. Nalani war wie immer etwas schüchtern, liess sich aber streicheln. Und mit etwas Leckerli kam sie dann auch nach vorne und liess sich anschauen. Wir erledigten den Papierkram und liessen die “Inspektoren” die Box begutachten. Es brauchte zwei Anläufe um Nalani aus ihrem Versteck zu holen und in die Box zu verfrachten, aber es ging dann doch alles gut und das Pflegemami verabschiedete sich mit einer kleinen Träne von der Süssen. Im neuen Zuhause wartet bereits ein Gspänli auf sie und nach entsprechender Eingewöhnung darf sie wieder nach draussen. Wir wünschen Nalani, dass sie sich schnell in ihrem neuen Daheim einlebt und euch allen viel Freude mit euren beiden Samtpfoten.

 

10.12.2022:
Die drei Süssen, Charisma, Eirene und Timothy bekamen Besuch von einem ganz herzlichen Pärchen, welches zuerst schauen wollte, welche Katze am besten zu ihnen passt, bevor sie sich entschieden. Alle drei versteckten sich zuerst mal so gut es ging. Doch bald schon nahm Charisma Kontakt mit ihrem neuen Besitzer auf. Auch Eirene konnte man dazu bringen in dasselbe Zimmer wie Charisma zu gehen, damit man die Türe schliessen konnte um mal in Ruhe zu schauen wie es läuft mit den vieren. Da war schon klar, dass es ein Weibchen werden wird. Nur das kleine Problem war, dass sie eher Eirene wollte, er sich jedoch schon sehr mit Charisma angefreundet hat. So wurde hin und her überlegt, währenddessen Charisma schon im ganzen Raum herumspielte. Und da es in erste Linie auch darum ging, das ihre Katze Lilly einen neuen Spielgefährten bekommt und der neue Halter sich schon so in Charisma verliebt hatte, war die Entscheidung gefallen. Alle formellen Sachen wurden noch besprochen und dann kam der grosse Abschied. Sagen wir es mal so: Wie sie gekommen ist, hat sie sich auch vom Pflegemami verabschiedet – mit einem grossen Kratzer am Arm. Dafür, dass sie in der Zwischenzeit so zutraulich geworden war, musste sie sich doch noch einmal verewigen. Charisma ist unterdessen gut in ihrem neuen Heim angekommen, versteckt sie sich jedoch lieber noch ganz gut im Badeschrank und will noch nichts gross von der Wohnung wissen. Kleine, süsse Charisma, wir hoffen du wirst dich bald in deinem neuen festen Zuhause heimisch fühlen und wirst in Lilly eine gute Freundin finden mit der du herumtollen kannst. Wir wünschen Euch allen viel Spass, viele tolle Momente, Spielstunden und Schmuseeinheiten.

 

09.12.2022:
Am Morgen ganz früh waren Oliver und Bradley nicht gerade erfreut, als es ohne Frühstück schon ab in die Transportboxen und zum Tierarzt zur Kastration ging. Sie haben den Eingriff super überstanden und waren danach viel früher als erwartet wieder fit und durften nach Hause. Zuhause angekommen machten sie jedoch nicht zuerst mal ein Nickerchen, nein, für was auch, jetzt wird gespielt! Oliver und Bradley erholen sich sehr gut und sind schon wieder putzmunter.

 

09.12.2022:
Rufus ist ausgezogen. Schon beim ersten Besuch war klar, dass er sein Traumzuhause gefunden hatte. Heute jedoch wusste er aber nicht so recht was er wollte. Sie haben noch mit ihm gespielt und gekuschelt, dann wurde der ganze Papierkram erledigt, und ja, dann war schon der Abschied dran. Mit etwas Widerwillen wurde er eingepackt, doch dieses Mal war er tiefenentspannt. Damit die Reise noch etwas einfacher für ihn wurde, da sie gut 1.5 Stunden unterwegs sind, gab es noch ein Baldriankissen. Das hat ihn dann gleich sooo geflasht, dass er sich auf dem Rücken schmiss und alle vier von sich streckte. Er hat sich katzenwohl gefühlt. Im neuen Zuhause wartet schon ein neuer Katzenkumpel, der auch gerade erst eingezogen ist. Wir wünschen Rufus nur das absolut Beste auf seinem neuen Abenteuer, viel Spass und viele Kuscheleinheiten.

 

09.12.2022:
Kaum 1.5 Monate hat es gedauert bis Siri und Leo ein Zuhause für immer gefunden haben. Als wir vor dem Besuch bereits all ihre Spielsachen und Bettli einpackten, wurden sie schon neugierig. Und als dann auch die Türen zu den anderen Zimmern ausser dem Wohnzimmer zu waren, wussten sie, dass etwas los war. Die Türklingel gab ihnen das letzte Zeichen und die beiden versteckten sich direkt unter dem Esstisch. Als die zwei Damen herein kamen, wurden sie aber doch wieder etwas neugierig und kamen vorsichtig nach vorne um sie zu beschnuppern. Ein paar Leckerlies haben da auch geholfen. Als es dann darum ging in die Trageboxen zu gehen, wurde es schwierig weil sie sich stark dagegen sträubten. Zu dritt schafften wir es jedoch und die beiden waren startklar für eine lange Fahrt. Ihr neues Zuhause ist bei einer kleinen Familie, bestehend aus Mutter und Tochter. Sie wohnen in einer tollen Wohnung mit Wintergarten, der extra für die beiden gesichert wurde. Wir wünschen Euch viele schöne, glückliche Jahre und viel Freude zusammen.

 

09.12.2022:
Erneut standen zwei erwartungsvoll schauende Halter vor der Tür um ihre beiden Schätzis abzuholen. Nike (Amiga) und Nero (Kikai) (von der Gruppe Rianna’s Kitten) kannten überhaupt keine Scheu und liessen sich gleich hochnehmen und knuddeln. Nach einer Lektion im Verabreichen von Augensalbe, einer anregenden Diskussion und einer ganz lieben Verabschiedung wurden die zwei in die bereitstehende Box verfrachtet, die schon von allen gründlich untersucht worden war. Nike legte sich gleich entspannt hin, nur Nero fand das Eingesperrtsein etwas doof, tat das auch laustarkt kund und pfötelte durch die Öffnungen hindurch, als wollte er sagen, “wann geht’s denn endlich los?”. Die beiden haben die Fahrt in ihr Für-immer-Zuhause gut überstanden und wir bekamen bereits Bilder wie sie neugierig ihre neue Umgebung erkundeten. Wir wünschen den süssen Rackern und Euch allen ein tolles, langes Leben, viel Spass und noch mehr Kuscheleinheiten.

 

05.12.2022:
Aufgrund persönlicher Umstände und einer Trennung kamen Pearl und Charlie zum zweiten Mal in die Pflegestelle ‘Cats Castle’. Für die beiden war dies ein traumatisches Erlebnis und vor allem Pearl litt sehr darunter und versteckte sich wochenlang nur. Inzwischen haben sie sich wieder ein bisschen eingewöhnt und suchen gemeinsam erneut ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die viel Zeit und Geduld haben und ihnen die Aufmerksamkeit schenken, die sie brauchen. Schauen Sie sich die zwei süssen Geschwister unter Zuhause gesucht an und lesen sie ihr Tagebuch.

 

04.12.2022:
Die neuen Besitzer von Hermes und Orion hatten sich eigentlich bereits schon fast im Vorfeld entschieden – und auch live passte die Sympathie, auch wenn die beiden kleinen Kater erst noch etwas skeptisch und zurückhaltend waren. Kaum standen dann nicht mehr so viele Leute gleichzeitig vor dem Katzenbaum, siegte jedoch die Neugier und die beiden nahmen Kontakt auf. Ihre neuen Besitzer nehmen sich gerne die Zeit, um ihr Vertrauen zu gewinnen und werden sicher schnell lernen, die beiden ähnlich aussehenden, aber doch so verschiedenen jungen Kater auseinanderzuhalten. Nach einem Abschiedsknuddel brauchte es zwei Versuche, die beiden flinken kleinen Kater in die Transportbox zu setzen, dann ging es los Richtung neues Zuhause, wo die beiden Wohnungskatzen mit gesicherter Terrasse und Balkon werden dürfen. Wir wünschen Orion, Hermes und ihren neuen Menschen viel Freude miteinander, stundenlanges Bäuchleinkraulen und Spielen und natürlich alles Gute für die Zukunft!

 

04.12.2022:
Die neuen Besitzer von Lipari und Yali waren von den beiden süssen Katzenmädchen mehr als entzückt, als sie sie zum ersten Mal live sahen. Natürlich zeigten sich die beiden erst mit etwas Distanz, doch ein paar Leckerli lockten sie aus der Reserve und sie liessen sich noch so gerne streicheln. Zum Ende des Besuchs lagen beide auf dem Sofa nahe bei ihren neuen Besitzern und genossen das geknuddelt werden. Zum Abschied nahm das Pflegemami beide lieb hoch, küsste sie und flüsterte ihnen liebe Worte ins Öhrchen. Dann ging alles schnell und die beiden durften ihre Reise ins neue Zuhause antreten. Wir wünschen euch von ganzem Herzen viel Freude aneinander, ein langes, glückliches und gesundes Leben mit vielen schönen Kuschelstunden.


November 2022

 

28.11.2022:
Furia (Iena) und Samael (Sasu) von der Gruppe Maui wurden von ihrer überglücklichen Besitzerin abgeholt. Nachdem alle Verträge unterschrieben waren, holten wir die Box ins Zimmer. Samael stieg ohne Probleme ein, doch Furia war nicht ganz so neugierig wie er. So mussten wir ein wenig nachhelfen. Die beiden sind bereits gut in ihrem Zuhause angekommen. Wir wünschen euch nur das aller Beste, ganz viele gemeinsame Kuschelzeit und lustige, spannende Spielstunden!

 

28.11.2022:
Stracciatella wurde kastriert. Er hat den Eingriff gut überstanden und wird in der Pflegestelle liebevoll betreut und verwöhnt.

 

28.11.2022:
Kiara und Jimmy unter ‘Katzen in Not’ haben zusammen ein neues Traumzuhause gefunden und werden in den nächsten Tagen umziehen. Wir wünschen den beiden alles Gute und viel Freude im neuen Daheim.

 

27.11.2022:
Und schon wieder hat es in der Pflegestelle ‘Via Posta’ Zuwachs gegeben. Vor wenigen Tagen ist das Trio ‘Noir’ eingezogen und gewöhnt sich langsam ein. Erste Erfolge sind bereits sicht- und hörbar. Besuchen Sie das Trio unter Zuhause gesucht und lesen Sie das Tagebuch der drei Jungkatzen.

 

27.11.2022:
Die kleine Feline durfte endlich nach “Hause” zu zwei liebenswerten Menschen, die ein schönes Zuhause und eine Spielgefährtin für sie bereit haben. Feline war beim Besuch zuerst sehr aufgeregt, dann verspielt und liess sich schliesslich gut streicheln. Auch in der Transportbox war sie ruhig und entspannt, als wüsste sie, das es schön wird. Wir wünschen ihr eine gute Zusammenführung mit Nala, und Kerstin und Joel viel Freude mit ihren zwei Fellnasen.

 

27.11.2022:
Cinderella, unser liebes Katzenmami durfte zurück in ihr bisheriges Zuhause. Sie hat ihre Jungen zu prächtigen Kätzchen erzogen und auch die Jungen von Rianna nach deren Auszug super betreut. Cinderella ist eine Traumkatze und ihre Besitzerin war überglücklich sie wiederzusehen und endlich heim zu nehmen. Nach einigen Tagen darf die süsse Maus wieder nach draussen und in ihrer gewohnten Umgebung ihre Spaziergänge geniessen. Wir wünschen euch ein super tolles gemeinsames Leben und hoffen, dass Cinderella sich über ihre bekannten Katzenkumpels freut.

 

27.11.2022:
Bianca und Nanuk schauten in überglückliche Gesichter als ihre neuen Halter eintraten und sie begrüssten. Die zwei genossen die Aufmerksamkeit die ihnen zu Teil wurde teilweise etwas vorsichtig, doch nach kurzer Zeit zeigten sie sich wie immer. Nachdem die Zweibeiner fertig geschwatzt und Tipps ausgetauscht hatten wurden sie lieb von den Pflegemamis verabschiedet und in die grosse Transportbox gesetzt. Auf ging ihre Reise ins neue Zuhause, wo man für sie alles liebevoll eingerichtet hat. Schon erhielten wir die ersten Fotos und erfuhren, dass Nanuk fleissig spielt und schnurrt, wogegen Bianca noch etwas vorsichtig und zurückhaltend ist. Wir sind sicher das die kleine Maus bald auftaut und wünschen von ganzem Herzen allen ein wunderschönes, supertolles, gemeinsames Leben.

 

26.11.2022:
Die neuen Besitzer von Manapi und Chumani waren überglücklich ihre beiden Jungs wiederzusehen. Nach einem netten Gespräch und etwas spielen verabschiedeten die Pflegemamis beide Buben lieb und beförderten sie lieb in die Transportboxen. Ein letztes Winken als das Auto wegfuhr, mit dem Wissen, das die zwei Kater schon bald als glückliche Freigänger im Grünen ihr Leben geniessen. Bereits erfuhren wir, dass sich die zwei wohl fühlen und interessiert die neue Wohnung erkunden. Wir wünschen euch von Herzen das Allerbeste, ein glückliches und gesundes Leben mit vielen Schmus- und Kuschelstunden.

 

23.11.2022:
Der Besitzer von Siri und Leo musste sich aus gesundheitlichen Gründen einen Hund anschaffen, was den beiden Katzen leider gar nicht gefiel. Sie zogen sich immer mehr zurück und fühlten sich nicht mehr wohl. Schweren Herzens bat uns der Besitzer um Unterstützung bei der Suche nach einem neuen, ruhigen Zuhause für die beiden. So zogen die ‘Siam Siblings’ in unsere Pflegestelle ‘Schmesser’s Kitty Club’ ein. Sie sind noch etwas unsicher und leben sich nun langsam ein. Schauen Sie sich die beiden unter Zuhause gesucht an und lesen Sie das Tagebuch der wunderschönen Geschwister.

 

23.11.2022:
Vor kurzem zogen die Schneekönige erneut in ihre ehemalige Pflegestelle ‘Äs Herz für Chatze’ ein. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ihre bisherige Besitzerin sie leider nicht behalten und bat uns um Unterstützung bei der Suche nach einem tollen neuen Zuhause für Aragon und Snowfox. Besuchen Sie die beiden wunderschönen Brüder unter Zuhause gesucht und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

22.11.2022:
Charisma, Eirene und Timothy wurden kastriert. Sie haben den Eingriff super überstanden, sind bereits wieder fit und erholen sich nun in der Pflegestelle, wo sie liebevoll betreut werden.

 

22.11.2022:
Leider verlässt uns Alex mit ihrer Pflegestelle ‘Stadtkatzen’ aus beruflichen Gründen. Wir bedauern diesen Entscheid und danken Alex ganz herzlich für ihren Einsatz bei der Pflege unserer Schützlinge. Für ihre Zukunft, sowohl privat wie auch beruflich, wünschen wir ihr nur das Allerbeste.

 

20.11.2022:
Die neuen Besitzer von Lovely und Nilay freuten sich schon länger darauf ihre Samtpfötchen endlich nach Hause zu holen. Sie schmusten mit beiden und waren begeistert wie neugierig die zwei die Transportboxen erkundeten. Nach einem längeren Gespräch und einem Abschiedsknuddeln durch die Pflegemamis mussten nur die Boxen-Türchen geschlossen werden. Danach ging die Reise ins neue Zuhause los wo die süssen Katzen zwar vorsichtig aber dennoch mit Interesse die Umgebung erkundeten. Wir wünschen euch von Herzen ein gesundes, glückliches Leben mit vielen schönen Kuschelstunden.

 

19.11.2022:
Nun war es soweit – Morpheus hatte seine leichte Augenentzündung auskuriert und war bereit, zusammen mit seiner Schwester Artemis zu ihrem neuen Besitzer zu ziehen. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, wurden die beiden noch ein letztes Mal geherzt und liessen sich anschliessend brav in die Transportbox setzen. Nach einer Eingewöhnungszeit werden die beiden in ihrem neuen Zuhause auch wieder nach draussen dürfen. Wir vermissen euch zwar schon jetzt, aber wünschen euch alles Gute und ein langes, glückliches Katzenleben an der Seite eurer neuen Besitzer!

 

18.11.2022:
Manapi musste sich einer grösseren Zahn-Operation unterziehen, bei dem ihm leider mehrere Zähne extrahiert werden mussten. Er hat alles gut überstanden, darf sich im Kreise seiner menschlichen und kätzischen Familie erholen und wird gut betreut.

 

18.11.2022:
Voller Vorfreude holten die neuen Besitzer Azurah ab. Doch schon nach kurzer Zeit stellten sie fest, dass sie überhaupt nicht glücklich war und sich im neuen Zuhause gar nicht wohl fühlte. Um ihr weiteren Stress zu ersparen, durfte Azurah in den Verein und in ihre bisherige Pflegestelle ‘Via Posta’ zurückkehren, wo sie sich sehr schnell wieder eingewöhnt hat. Schauen Sie sich das süsse Katzenmädchen unter Zuhause gesucht an und lesen sie ihr Tagebuch.

 

18.11.2022:
Cinderella lebte wild draussen und als es ihr nicht besonders gut ging, suchte sie Hilfe bei einer Katzenfreundin. Dort schenkte sie vier süssen Kitten das Leben. Damit die Kleinen eine gute Chance auf ein tolles neues Zuhause haben, zogen sie in die Pflegestelle ‘Cats Castle’ ein. Cinderella ist eine Schmusekatze geworden und darf bald wieder zu ihrer Katzenfreundin zurückkehren. Drei ihrer Kinder haben bereits Interessenten und werden ebenfalls bald ausziehen. Schauen Sie sich die Katzenfamilie unter Zuhause gesucht an und lesen Sie das Tagebuch der süssen Familie.

 

18.11.2022:
Vor einigen Wochen kam Rianna mit ihren vier Kitten in die Pflegestelle ‘Cats Castle’. Nachdem sich die Kleinen super entwickelt hatten, wurde sie kastriert und durfte wieder in ihre gewohnte Umgebung zurückkehren. Ihre vier Kinder machen seither die Pflegestelle mit ihren Katzenkumpels unsicher. Merapi hat auch bereits das Herz einer Interessentin erweicht und darf bald ausziehen. Schauen Sie sich die Katzenfamilie unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

17.11.2022:
Lovely und Nilay haben ihre Kastration gut hinter sich gebracht und sind wieder in der Pflegestelle, wo sie liebevoll umsorgt werden und wo sie von ihren Katzenkumpels bereits wieder herzlich begrüsst werden.

 

15.11.2022:
Vor gut zwei Wochen ist Brooklyn in unsere neuen Pflegestelle ‘Fish’n Chips’ im Kanton Zug eingezogen. Ihr ging es gesundheitlich nicht besonders gut, doch mit der guten Pflege erholt sie sich gut und sie fühlt sich schon ganz wohl in ihrer temporären Unterkunft. Schauen Sie sich Brooklyn unter Zuhause gesucht an und lesen Sie das Tagebuch der süssen Katzenlady.

 

14.11.2022:
Auch Feline wurde kastriert. Sie hat die Operation gut überstanden und geniesst nun die Fürsorge ihrer Mama und ihrer Pflegemama.

 

14.11.2022:
Lumi und Flake wurden kastriert. Beide haben den Eingriff bestens überstanden und werden nun in der Pflegestelle gut umsorgt und betreut.

 

14.11.2022:
Die zwei süssen Kitten Lilly und Linn unter ‘Katzen in Not’, sind vor zwei Wochen in ihr neues Zuhause umgezogen. Auch für Emil gab es ein Happy End. Seine Besitzerin entschied, dass Emil bei ihr und ihrer Katzentruppe bleiben darf.

 

14.11.2022:
Schon seit einiger Zeit machen die ‘Fantastischen Vier’ die Pflegestelle ‘Wolke 7’ unsicher. Es ging ihnen eine Zeitlang gar nicht gut, doch nun erholen sie sich täglich, werden munterer und haben inzwischen sogar gelernt, dass Streicheleinheiten etwas Tolles sind. Besuchen Sie die vier Kätzchen unter Zuhause gesucht und lesen Sie das Tagebuch der süssen Bande.

 

14.11.2022:
Lucy und Benni von ehemals Leila’s Kitten sind vor ein paar Wochen in unseren Verein zurückgekehrt. Die Besitzerin hatte leider zu wenig Zeit sich um ihre Wohnungsbüsis zu kümmern. Der neue Gruppenname ist ‘Marvelous’, weil die zwei einfach wundervolle Katzen sind. Die beiden haben sich schon sehr gut eingelebt in der Pflegestelle ‘Meienefeld’. Die verschmusten Katzen suchen gemeinsam einen Lebensplatz mit Freigang. Schauen Sie sich die zwei Geschwister unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

13.11.2022:
Mila und Aro wurden anlässlich einer Gratis-Aktion kastriert. Die zwei haben den Eingriff bestens überstanden und dürfen sich nun bei ihrer Pflegemami erholen, wo sie liebevoll betreut werden.

 

11.11.2022:
Die zwei zu Anfang sehr scheuen Findel-Kater Capper & Cooper wurden als unzertrennliches Schmuser-Duo den neuen Besitzern mit einem lachenden und einem weinenden Auge übergeben. Die zwei Jungs werden sich ganz bestimmt schnell bei ihren tollen, liebevollen und führsorglichen Mamis einleben, wofür wir sehr dankbar sind. Und doch wird das Pflegemami die zwei extrem vermissen, besonders die schnurrenden 6-Zylindermotörchen speziell am Abend. Sie freut sich schon auf einen Besuch bei den beiden und hofft, dass sie sie bis dahin noch nicht vergessen haben. Byebye, süsse Jungs, wir wünschen euch von ganzem Herzen eine super tolle, gemeinsame Zukunft mit viel Spass und vielen Kuschelstunden.

 

11.11.2022:
Azurah schlief tiefenentspannt nach einer ausgiebigen Massagesession mit der Bürste friedlich auf dem Katzenbaum, als ihre neuen Menschen vorbeikamen. Sie liess sich gar nicht gross stören und stieg nach ein paar Streicheleinheiten zur Begrüssung brav in die Transportbox ein. In ihrem neuen Zuhause erwartet sie ein junger Kater in ihrem Alter, der sehnsüchtig auf eine Spiel- und Kuschelgefährtin wartet. Wir hoffen, dass Azurah wie bisher auch mit ihrer offenen und umgänglichen Art schnell Freundschaft schliesst und in ihm einen Partner in Crime fürs Leben findet. “Liebe Azurah – jetzt ziehst du, unsere kleine Madame, in die weite Welt hinaus! Wir vermissen dich kleine Katzenpersönlichkeit schon jetzt und wünschen dir nur das Beste in deinem neuen Leben!”

 

05.11.2022:
Der verschmuste und verspielte kleine Racker Edward bekam Besuch und durfte gleich in sein neues Zuhause ziehen. Die Begeisterung hielt sich zu Anfang noch sehr in Grenzen, was jedoch auch daran lag, dass er sich kurz zuvor voll ausgetobt hatte und schlafen wollte. Die neuen Besitzer freuten sich riesig auf den Familienzuwachs und konnten es kaum erwarten ihn bei sich zu haben. Den Umzug im Auto verschlief Edward zum grössten Teil, bis er dann in seinem neuen Zuhause aus seiner Transporttasche durfte. Er wurde von Lilo der Katzendame des Hauses noch etwas skeptisch, jedoch von Stitch schon ganz herzlich empfangen. Captain Gantu, wie Edwards neuer Name lautet, fühlt sich in der Zwischenzeit immer mehr wie zuhause und taut immer schneller auf. Sicherlich wird es schon bald zu gemeinsamen Schmusestunden kommen. Wir wünschen Captain Gantu alles Gute für seine Zukunft, wie natürlich auch seinen Besitzern und seinen zwei Katzengspändli. Alles Liebe kleiner Schmuser.

 

01.11.2022:
Nach einem gemütlichen Nachmittag Kuscheln mit den Kitten auf dem Katzenbaum kam Besuch für Yara. Sie war erst noch etwas zurückhaltend, doch mit einigen Leckerli und Streicheleinheiten taute sie bald auf und begann, die Aufmerksamkeit zu geniessen. Schnell war klar – das passt und Yara darf mitgehen! Ihre neuen Menschen wissen, dass sie sicher etwas Zeit brauchen wird, um an einem neuen Ort anzukommen und Vertrauen zu fassen, sie aber dann zum Schmusebüsi werden kann. Wir wünschen euch alles Gute und viel Freude mit der kleinen Piraten-Madame (Loch im Ohr…)!

 

01.11.2022:
Unser Kalender 2023 ist da! Es freut uns sehr Ihnen unseren Kalender vorzustellen, worin einige Katzen abgebildet sind, denen wir dieses Jahr helfen durften.
Ein schönes Weihnachtsgeschenk für jeden Katzenliebhaber.

         

Der Verkaufspreis beläuft sich auf SFr. 15.- pro Kalender, was die Kosten für die Herstellung deckt. Die Einnahmen aus dem Kalenderverkauf werden wir vollumfänglich unseren Schützlingen zukommen lassen.
Schreiben Sie uns auf info@katzenfreunde-schweiz.ch oder bestellen Sie via unseren Shop und wir senden Ihnen gerne die gewünschte Anzahl Kalender zu.

 


Oktober 2022

 

31.10.2022:
Und plötzlich waren sie da. Ein liebes Päärchen hielt schon eine Zeit lang Ausschau nach zwei Kätzchen für ihres Zuhause. Als sie über Xaja und Herakles lasen, waren beide hin und weg. Nur kurze Zeit danach durften die zwei Samtpfoten bereits von ihren vorfreudigen neuen Besitzern abgeholt werden. Wir wünschen allen vieren nur das Beste, viel Spass, Kuscheleinheiten und eine gute Eingewöhnungszeit.

 

31.10.2022:
Vor kurzem sind die Nalani’s Kitten in die Pflegestelle ‘Äs Herz für Chatze’ eingezogen. Mama Nalani und ihre drei süssen Kinder leben sich gut ein und geniessen die gute Pflege, Spielrunden und Kuscheleinheiten in der Pflegestelle. Besuchen Sie die Katzenfamilie unter Zuhause gesucht und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

30.10.2022:
Endlich war für Luna (Nica) und Nola (Kim) der grosse Tag gekommen, auf den vor allem Luna schon lange gewartet hat: Ihre Menschen haben sie abgeholt! Und Kim, ihre liebe kleine Freundin durfte natürlich auch mit, denn es sind eben auch ihre Menschen. Ganz sanft, einfühlsam und mit viel Geduld sind die beiden Jungs und ihre Eltern auf die zwei Katzenmädchen zugegangen. Sie haben sich lange Zeit genommen, mit den Büsi gespielt, ihnen mit Leckerli geschmeichelt und sie liebevoll gestreichelt. Ein bisschen aufgeregt, aber auch offen für die Welt und was sie ihnen bringen wird, sind unsere zwei Schnüggis in ihrer neuen pinken Box mit ihrer Familie mitgegangen. Wir wünschen Luna (Nica) und Nola (Kim) alles, alles Gute! Wir werden euch sehr vermissen, freuen uns aber auch ganz fest, dass ihr eine so liebe Familie gefunden habt!

 

28.10.2022:
Bubu, der schöne und anhängliche Kater unter ‘Katzen in Not’ hat ein tolles neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für ihn und hoffen, dass er sich am neuen Ort nun so wohl fühlt, dass er nicht wieder den Drang verspürt, seine “alte Heimat” zu besuchen. Alles Gute, Bubu.

 

27.10.2022:
Die begeisterte Freigängerin ‘Alissa’ unter ‘Katzen in Not’ hat ein neues Zuhause gefunden. Verwandte mit einem wunderschönen Haus im Grünen haben sie adoptiert. Wir wünschen der süssen Katzendame ein wunderbares und glückliches Leben.

 

26.10.2022:
Weil ihre Besitzerin immer mehr unter einer Katzenhaarallergie leidet suchen die beiden Katzen Kiara und Jimmy unter Katzen in Not gemeinsam ein neues, ruhiges und liebevolles Zuhause, wo sie als Freigänger nach entsprechender Eingewöhnung ihre Spaziergänge draussen unternehmen können. Wenn Sie den beiden Senioren ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Wittmer Kontakt auf.

 

24.10.2022:
Die hübsche Seniorin Cheyenne unter ‘Katzen in Not’ hat ein tolles neues Zuhause gefunden. Wir wünschen der Seniorin alles Gute und noch viele wunderbare Jahre.

 

23.10.2022:
Lange war der erste Besuch her und die Besitzerin brauchte viel Geduld bis sie ihre beiden Schätzis abholen durfte. Lina musste zuerst richtig auf die Beine kommen und endlich genug zunehmen. Aber heute war es dann doch für alle soweit… ganz früh am Morgen klingelte es und Lina und Rya waren schon im Spielmodus und zeigten ihrem neuen Menschen, das sie fit für das neue Abenteuer waren. Noch ein paar Runden mit der Spielangel und als auch die Bürokratie erledigt war ging es los ins neue Leben! Macht’s gut ihr beiden Süssen… wir werden euch nicht vergessen, tschüss liebe Rya (jetzt Leo), tschüss kleine Lina (jetzt Linn). Wir wünschen euch ein wundervolles, gesundes Leben mit viel Spiel und Spass.

 

23.10.2022:
Schon vor einigen Wochen sind die ‘Flauschis’ in die Pflegestelle ‘Hello Kitty’ eingezogen. Die drei sind sich Menschen überhaupt nicht gewohnt und daher noch ziemlich scheu. Trotzdem haben sie schon einige Fortschritte gemacht und entwickeln sich gut. Schauen Sie sich die drei Kitten unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

22.10.2022:
Die beiden Katzen Sandy und Karl unter ‘Katzen in Not’ haben ein neues Zuhause gefunden. Die beiden dürfen inskünftig in einem Altersheim die Bewohner erfreuen. Wir wünschen Sandy und Karl viel Freude im neuen Zuhause und bei ihrer tollen Aufgabe.

 

20.10.2022:
Die zu Anfang so kratzbürstige und fauchende Kacy und ihre scheue und ängstliche Schwester Josie haben sich zu wundervollen zahmen und zutraulichen Schmuse-Ladys entwickelt, die das Pflegemami mit ihrer Power und Energie immer wieder überraschten und zum Lachen brachten… Nun durfte sie sie ihren zwei so fürsorglichen Besitzern übergeben, die sie freudig in Empfang nahmen. Kacy und Josie erwartet ein super tolles Zuhause mit viel Spiel, Spass, Liebe und Geborgenheit, da sind wir uns ganz sicher. Das Pflegemami vermisst ihre zwei Lieben jetzt schon. Macht’s gut ihr zwei Goldschätze, wir haben euch mega ins Herz geschlossen und wir wünschen euch eine wundervolle, gemeinsame Zukunft mit vielen Spiel- und Knuddelstunden. Habt viel Spass zusammen und passt gut aufeinander auf.

 

19.10.2022:
Meggy, die liebe Seniorin unter ‘Katzen in Not’ hat ein tolles neues Zuhause gefunden. Wir wünschen der rüstigen Seniorin noch ein paar wunderbare Jahre, in denen sie wieder ihre Pfötchen ins grüne Gras setzen und ihre Streifzüge geniessen kann.

 

16.10.2022:
Die Pflegestelle ‘Via Posta’ hat vor kurzem Zuwachs von den ‘Olympians’ bekommen. Die drei Tiger und ihr schwarzer Bruder haben sich schon gut eingelebt. Besuchen Sie die vier Geschwister unter Zuhause gesucht und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

15.10.2022:
Bob (Bartli) und Marley (Fauchi) hatten bereits vor einer Woche Besuch und schnell war klar, dass dem neuen Zuhause nichts mehr im Weg steht. Der grosse Tag war nun da und Bob hat es wohl gespürt, denn er war viel zurückhaltender als sonst. Da die Boys nicht von selber in den Korb wollten, hatte das Pflegemami so die Gelegenheit die beiden nochmals zu halten und knuddeln, bevor es im Katzenkorb ins Daheim ging. Spannend war jedoch, dass die beiden im Vergleich zu den Tierarztbesuch ziemlich entspannt in der Transportbox waren. Kaum im neuen Zuhause, kam auch schon das erste Foto wie die Jungs in der Wohnung auf Erkundung sind. Wir wünschen euch eine tolle Zukunft mit vielen Schmuse- und Kuschelstunden und ein langes, gesundes gemeinsames Leben.

 

12.10.2022:
Die beiden süssen Buben Bartli und Fauchi wurden kastriert. Sie haben alles gut überstanden und sind bereits wieder fit und munter. Sie dürfen sich noch ein paar Tage in der Pflegestelle erholen, bevor sie in ihr neues Daheim ziehen.

 

10.10.2022:
Josie und Kacy wurden kastriert. Die beiden haben den Eingriff gut überstanden und erholen sich nun in der Pflegestelle, wo sie liebevoll betreut und verwöhnt werden.

 

09.10.2022:
Soeben haben sich Shanti und Ishani auf den Weg ins neue Zuhause gemacht. Die beiden durften ein letztes Mal spielen und toben. Doch sobald ihr neuer Besitzer da war, zeigten sich die beiden wieder von der scheuen Seite. Wir machten den ganzen Papierkram und schon hiess es Abschied nehmen. Ishani leiste kaum Gegenwehr und war schnell in der Transportbox. Shanti gefiel es gar nicht und sie jagte nochmals durch die ganze Wohnung. Doch auch sie liess sich schliesslich hochheben und die Box zu ihrer Schwester setzen. Im neuen Zuhause wartet eine grosse Wohnung und ein gesicherter Balkon auf die beiden. Wir wünschen euch eine gute Eingewöhnungszeit, viele schöne Momente und ein glückliches, erfülltes Leben.

 

07.10.2022:
Lotti kam vor ca. 3 Wochen hochträchtig in die Pflegestelle ‘Nala’. Nach langem Warten ging es am Freitagabend endlich los. Doch leider verlief die Geburt nicht ganz reibungslos und wir mussten der süssen Lotti mit tierärztlicher Hilfe beistehen. Umso mehr freuen wir uns bekanntzugeben, dass alles gut ging und Lotti nach einem Kaiserschnitt nun drei süsse gesunde Kitten hat (das Schwerste war 155 g). Mama und den Kleinen geht es gut, sie sind zurück in der Pflegestelle und erholen sich von den Strapazen der Geburt. Wir werden die Familie vorstellen, sobald die Kitten ein paar Wochen alt sind.

 

07.10.2022:
Schon zum zweiten Mal ist der Auszugstag für die tapfere Sally gekommen. Sie musste in ihrem kurzen Leben schon einiges durchmachen und hat bisher alle Widrigkeiten gemeistert und überstanden. Sie sollte das tollste Zuhause bekommen, das sich ein Katzenmädchen vorstellen kann, aber daraus wurde leider nichts. Kira, die “Dame des Hauses” liess sich trotz aller Bemühungen nicht von der neuen Mitbewohnerin überzeugen und zeigte ihre Abneigung sehr deutlich. Zum Wohle aller wurde entschieden, für Sally ein anderes Zuhause zu suchen. Sie hatte grosses Glück im Unglück und fand eine ganz tolle Familie, die sich in das süsse Katzenmädchen verliebt hatte und alle waren beim Besuch total von ihr begeistert. Nachdem Sally wegen Ferien ihrer neuen Besitzer noch etwas auf ihren Umzug warten musste, war nun der Tag des Abschieds endgültig gekommen. Es war ein trauriger und gleichzeitig glücklicher Moment, denn wir sind überzeugt, dass für die süsse Sally nun bald der Stress vorbei sein wird und sie ihr lang erwartetes und verdientes Für-immer-Zuhause in vollen Zügen geniessen kann. Kathrin, die zuerst ihr Pflegemami war, dann die Besitzerin und zum Schluss nochmals das Pflegemami, wird sie ganz furchtbar fehlen. Im neuen Daheim aber wartet schon ein hübscher kleiner Tigerkater auf sein neues Gspänli, mit dem sie nach der Eingewöhnung die Umgebung unsicher machen kann. Wir drücken alle Daumen, dass die zwei gute Freunde werden und wünschen Sally nur das Allerbeste, viel Glück, Spass und Schmuseeinheiten, aber vor allem ein langes und gesundes Leben.

 

07.10.2022:
Auch in unserer Pflegestelle ‘Château des chats’ sind zwei neue Pflegebüsi, die Guppe ‘Süessi Wildfäng’ eingezogen. Die beiden Katzenmädchen sind noch etwas scheu, haben aber schon einige Fortschritte gemacht. Schauen Sie die beiden Freundinnen unter Zuhause gesucht an und lesen Sie das Tagebuch der beiden süssen Mädels. Das erste Tagebuch folgt in Kürze.

 

07.10.2022:
In der Pflegestelle ‘Dream House for Cats’ sind zwei weitere süsse Katzen eingezogen – Cooper & Capper. Besuchen Sie die beiden Tiger-Kumpels unter Zuhause gesucht und lesen Sie ihr Tagebuch. Das erste Tagebuch folgt in Kürze.

 

05.10.2022:
Die  ‘Griechischen Kämpfer’ machen seit kurzem die Pflegestelle ‘Casa dei sogni’ unsicher. Die beiden Süssen gewöhnen sich langsam ein und fühlen sich täglich etwas sicherer und wohler. Schauen Sie sich das hübsche Paar unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

05.10.2022:
Oskar, der rot Kater unter ‘Katzen in Not’ hat ein tolles neues Zuhause im Grünen gefunden, wo er hoffentlich in Frieden seine Streifzüge draussen unternehmen kann. Wir wünschen Oskar eine gute Eingewöhnung und ein friedliches und stressfreies Leben in der tollen Natur.

 

05.10.2022:
Querida, die hübsche Katzenlady unter ‘Katzen in Not’ hat ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen ihr und ihren Menschen nur das Allerbeste und viele glückliche Jahre zusammen.

 

01.10.2022:
Wir freuen uns sehr über unsere neue Pflegestelle ‘Fish n’Chips’ im Kanton Zug. Begrüssen Sie mit uns Angela und ihre Familie und heissen Sie sie und ihre zwei 4-beinigen Mitbewohner herzlich willkommen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Eine kurze Vorstellung finden Sie unter ‘Unsere Pflegestellen‘.

 


September 2022

 

29.09.2022:
In der Pflegestelle ‘Meienfeld’ sind vor kurzem die ‘Maui’ eingezogen. Beiden waren anfangs gar nicht glücklich, so plötzlich von ihrer Mutter getrennt zu werden. Inzwischen haben sie sich aber bereits etwas eingelebt und vor allem Sasu geniesst schon die Aufmerksamkeit seiner Pflegefamilie. Besuchen Sie die zwei Geschwister unter Zuhause gesucht und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

28.09.2022:
Zwei von Lilu’s Kitten bekamen Besuch. Definitiv ob und wer, sollte sich erst heute entscheiden. Die drei Mädels kamen schnell angerannt, weil Besuch immer so spannend ist. Die Interessentin hat so toll mit ihnen gespielt, dass sie überhaupt keine Scheu hatten. Da war es sehr schwierig, sich für zwei zu entscheiden. Jede hat ihren Charme und ist auf ihre Art süss. Baghira war fast auf sicher mit dabei, weil es Liebe auf das “ersten Foto” gegeben hatte. Und schliesslich durfte Jamilla auch mit. Sie hat sich in der Jacke der Begleitperson so toll eingemummelt, dass es klar war – sie will mit! Also gute Reise Baghira und Jamilla, und ganz viel Freude, Spass und viele Schmusestunden im neuen Zuhause!

 

26.09.2022:
Meggy, die liebe Seniorin unter Katzen in Not sucht neues, liebevolles Zuhause, wo sie als Freigängerin nach entsprechender Eingewöhnung wieder ihre Streifzüge draussen unternehmen kann. Wenn Sie Meggy ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Linder Kontakt auf.

 

25.09.2022:
Nach einem gemütlichen Start, einigen Leckereien und viel Spass beim Spielen und Rumtollen, musste das Pflegemami heute Mittag schweren Herzens von dem super tollen Lehrmeister Blake und seiner so lehrreichen Schülerin Zoomy Abschied nehmen. Wir sind sicher, dass sich die zwei Schnüggelis in ihrem neuen Zuhause mit so lieben katzenerfahrenen Menschen super schnell einleben werden und es ihnen auf ihre spezielle Art und Weise immer wieder danken werden. Macht’s gut ihr Knuddels – wir denken an Euch. Wir wünschen Euch allen viel Spass, viele aufregende Spielstunden und noch viel mehr Schmuseeinheiten.

 

25.09.2022:
In der Pflegestelle ‘Unterschlupf’ hat es erneut Zuwachs gegeben, die Gruppe Muki, bestehend aus Mutter und Tochter Kim. Da die Katzenmama mit dem Eingesperrtsein überhaupt nicht klar kam, wurde sie bereits kastriert und durfte wieder dorthin zurück, wo sie eingefangen wurde. Kim war sehr auf ihre Mutter fixiert, beginnt sich aber jetzt langsam an die Menschen und die vierbeinigen Kumpels zu gewöhnen. Sie versteht sich super mit Nica von den ‘Schwarzenburgerli’ und will mit ihr zusammenbleiben. Besuchen Sie das süsse Kätzchen unter Zuhause gesucht und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

23.09.2022:
Früh am Morgen waren Happy und Luckily ordentlich aufgedreht und sehr anhänglich, als ob sie wüssten, dass heute ein besonderer Tag für sie war. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, wurden sie noch ein letztes Mal von ihren Pflegeeltern (auch in Vertretung für ihre Schoppen-Mamis) geknuddelt und geherzt. Dann hüpfte Luckily schon gleich selbst in die Transportbox, um sich ihre neuen Spielsachen mal anzuschauen. Neugierig wie er nun einmal ist, folgte ihr Happy sofort. Die beiden wussten zwar noch nicht, dass es nicht einfach nur wie üblich zum Tierarzt ging – freuten sich aber auf ein neues Abenteuer mit der Transportbox. Dann hiess es auch schon Abschied nehmen. Die beiden sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und werden voraussichtlich als Simba und Luna in ihr neues Leben starten. Liebe kleine Racker – es war schwer, euch gehen zu lassen! Von winzigen Kitten, um deren Überleben man so lange bangen musste, seid ihr zu unglaublich neugierigen, menschenbezogenen und verspielten Jungkatzen geworden und werdet hoffentlich das Leben eurer neuen Besitzerin genau so sehr bereichern, wie ihr es während eurer Zeit bei uns getan habt. Wir wünschen euch ein langes und erfülltes Katzenleben voll mit Snacks-Sticks, Spielmäusen, Kuschelstunden und Streicheleinheiten und ganz viel Liebe!

 

23.09.2022:
Die beiden süssen schwarz-weissen Katzenbrüder Bartli und Fauchi (Gruppe Butzelis) sind Ende August in der Pflegestelle ‘The British Empire’ eingezogen. Erst noch sehr scheu und Menschen nicht gewohnt, haben sie sich schon sehr gut eingelebt und grosse Fortschritte gemacht. Schauen Sie sich die beiden Brüder unter Zuhause gesucht an und lesen Sie das Tagebuch der beiden Lausbuben.

 

23.09.2022:
Die hübsche Seniorin Cheyenne unter Katzen in Not sucht neues, liebevolles und ruhiges Zuhause als Wohnungskatze. Sie ist gerne draussen auf dem Balkon, weshalb sie diese Möglichkeit auch wieder haben sollte. Wenn Sie Cheyenne ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Berroa Kontakt auf.

 

18.09.2022:
Lia, die süsse Katzendame unter ‘Katzen in Not’ hat ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen Lia noch viele wunderbare Jahre zusammen mit ihren neuen Menschen.

 

17.09.2022:
DRINGEND: Die beiden Katzen Sandy und Karl unter Katzen in Not suchen noch immer ein neues, liebevolles Zuhause entweder als Wohnungskatzen bei Menschen, die sich gerne mit ihnen beschäftigen oder als Freigänger im Grünen, wo sie nach entsprechender Eingewöhnung ihre Spaziergänge draussen unternehmen können. Wenn Sie den beiden Katzen ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Herrn Wipfli Kontakt auf.

 

14.09.2022:
Da für die beiden Halbgeschwister Petzi und Toni unter ‘Katzen in Not’ leider nicht rechtzeitig ein neues Zuhause gefunden werden konnte, durften die beiden in ihrem angestammten Revier bleiben und werden dort von der neuen Mieterin betreut und versorgt. Wir wünschen den beiden süssen Katzen ein langes und glückliches Leben.

 

13.09.2022:
Der rote Kater Oskar unter Katzen in Not sucht ein neues, liebevolles Zuhause im Grünen in einer möglichst verkehrsarmen Gegend, wo er nach entsprechender Eingewöhnung wieder seinen Freigang geniessen kann. Wenn Sie dem wunderschönen Kater ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Isenring Kontakt auf.

 

09.09.2022:
In unserer Pflegestelle ‘Dream House for Cats’ ist vor kurzem bereits die nächste Katzenfamilie eingezogen – Golden Lacy mit ihren 4 Kleinen. Die vier Kätzchen sind noch ziemlich scheu, beginnen sich aber langsam an ihr Leben mit den Menschen zu gewöhnen. Schauen Sie sich die vier süssen Geschwister unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

06.09.2022:
Erst beim zweiten Versuch klappte der Umzug von Momo. Er bekam Besuch und hätte eigentlich bereits letzten Samstag seine Reise ins neue Zuhause antreten sollen. Doch Momo hatte andere Pläne. Er konnte aus der Box entwischen und machte einen kurzen Spaziergang durch die Nachbarschaft. Heute, nach einer nochmals kurzen Jagd durchs Zimmer sass Momo endlich sicher in der Box. Nun darf er sich alleiniger Prinz in aller Ruhe im neuen Zuhause einleben. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute, viel Freude und viele gemeinsame Jahre mit dem süssen Kater.

 

06.09.2022:
Vor kurzem hat es in der Pflegestelle ‘Unterschlupf’ Zuwachs gegeben. Die Gruppe ‘Pepita’ ist eingezogen und die beiden süssen Katerchen werden dort liebevoll betreut und gepflegt. Besuchen Sie Stracciatella und Ginger unter Zuhause gesucht und lesen Sie das Tagebuch der zwei hübschen Jungs.

 

04.09.2022:
Die beiden besten Freundinnen, Cleo und Minou vom ‘Duo Plaisir’ sind für 5 Wochen Ferien in die Pflegestelle ‘Meienfeld’ gezogen. Nach etwas Verwirrung haben sich die zwei schon ganz gut eingelebt und fühlen sich sehr wohl. Noch besser würde es ihnen gehen, wenn sie auch bald ihr Für-immer-Zuhause finden würden. Schauen Sie sich die zwei Freundinnen doch unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr neuestes Tagebuch.

 

04.09.2022:
Mit dem Einzug der Gruppe ‘Chlini Müslis’ wurde unsere Pflegestelle ‘Animal-Loving’ wiedereröffnet. Das freut uns sehr und wir heissen Vicky erneut herzlich willkommen. Die sechs Katzenkinder sind noch recht scheu und gewöhnen sich langsam aneinander und daran, dass Menschen etwas Gutes bedeuten. Schauen Sie sich die Truppe unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

03.09.2022:
Die wunderschöne Katzendame Blake unter ‘Katzen in Not’ hat ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen der begeisterten Freigängerin eine gute Eingewöhnungszeit und anschliessend ein wunderbares Leben draussen mit vielen schönen Momenten.

 

02.09.2022:
Die neuen Besitzer haben sich unglaublich bemüht und in Rekordzeit wurde alles für Simba (Adam) und Stella (Eva) eingerichtet, inklusive gesichertem Balkon, der extra für die zwei gebaut wurde. Dann war es soweit – die zwei Schmuser durften in ihr Für-immer-Zuhause ziehen. Dank ein paar Leckerlis hüpften sie ganz von alleine in die Transportbox. Und obwohl die Pflegeeltern sie bereits vermissen, sind sie froh, dass sie ein so tolles Zuhause finden konnten. Es wird ihnen dort bestimmt gefallen, wir wünschen ihnen und ihren Menschen nur das Beste, ein langes Leben mit all den Schmuseeinheiten, die sie sich immer wünschten.

 

02.09.2022:
Nun war es auch für Stompi und Ronaldo Zeit auszuziehen. Die beiden waren den ganzen Morgen richtig aufgedreht, als spürten sie, dass etwas in der Luft liegt! Als die neuen Besitzer endlich kamen, schliefen sie bereits ausgepowert vom vielen Herumdüsen. Einmal rascheln mit den Leckerlis und wie auf Kommando standen die zwei Süssen neben mir. Ohne Probleme stiegen sie in ihre Transportbox. Los ging die Reise mit der jungen Familie, wo sie nach einer guten Eingewöhnung, die aussen Welt kennenlerne dürfen. Lieber Stompi, lieber Ronaldo, auch wenn ihr nur kurze Zeit bei uns wart, wir vermissen euch schon jetzt, wir wünschen euch viel Spass und Glück und ganz viele Kuschelstunden mit eurer neuen Menschenfamilie.

 

01.09.2022:
Die lieben Menschen, die Nala und ihre zwei Brüder damals halb verhungert gefunden und gerettet hatten, konnten sie nicht vergessen. Nachdem sie mitbekommen hatten, dass Yoyo und Tabsy ihr “Für-immer-Zuhause” gefunden haben, war es für sie klar – Nala kommt zu uns. Natürlich ging Nala sofort den Besuch begrüssen, so wie immer. Als es aber darum ging, ins Kistchen zu gehen, wollte sie nicht wirklich. Als die Türe zuging war Nala etwas verwirrt. Zu Hause angekommen durfte sich Nala zurückziehen und mal mit den fremden Düften zurecht kommen. Schliesslich wohnen da schon fünf andere Katzen! Wir wünschen Nala und ihre neue Familie ein wunderschönes Leben zusammen!

 


August 2022

 

31.08.2022:
Der grosse Tag für Lia (Lily) und James (Moritz) ist gekommen! Sie durften in ihr Für-immer-Daheim ziehen und waren so richtig parat dafür. Sie haben eine so tolle Entwicklung gemacht und werden nun ins Grüne ziehen, wo sie bald Abenteuer ganz nach ihrem Geschmack werden erleben können. Ihre Menschen haben sich ganz einfühlsam und mit viel Geduld und Zuwendung die Zeit genommen, dass sie schlussendlich schon fast zufrieden in der Reisebox sassen. Wir wünschen euch von Herzen eine tolle Zukunft mit vielen Schmuse- und Kuschelstunden und ein langes, gesundes gemeinsames Leben.

 

31.08.2022:
Die Pflegestelle ‘Mountain Castle Miauw’ im Kanton Schwyz hat uns leider wieder verlassen. Auch wenn es aus diversen Gründen nie dazu kam, dass Céline Pflegekatzen aufnehmen konnte, bedanken wir uns für ihre Bereitschaft zu helfen und wünschen ihr für die Zukunft nur das Allerbeste.

 

31.08.2022:
In der Pflegestelle ‘Nala’ hat Chica ihre 5 Kitten liebevoll betreut und gross gezogen. Alle sind bereits auszogen und gewöhnen sich in ihrem neuen Daheim ein. Leider klappte es nicht, dass Chica wieder auf ihren Hof zurück kann und sie sucht daher nun auch ein liebevolles, neues Zuhause im Grünen, wo sie bald wieder ihre Mäuse fangen kann. Besuchen Sie die hübsche Mama unter Zuhause gesucht und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

30.08.2022:
Vor zwei Tagen erst hatten Nocturna und Sheogorath ihre beiden neuen Menschen kennengelernt (und sogar die sonst so skeptische Nocti hatte sich mit entsprechend vielen Leckerlis verwöhnen lassen), nun hiess es definitiv Abschied nehmen – der Auszugstag war gekommen! Den ganzen Morgen über kuschelte Shegi noch mit seiner “Ersatzmama” Yara oben im Katzenbaum, während Nocturna sich im kuscheligen Fellnest nochmals lang ausstreckte. Nach einem kurzen Wiedersehen mit den beiden wurden erst die Formalitäten erledigt, dann liessen sie sich problemlos in die Transportbox setzen. Das Geschwisterpaar zieht in ein neues Zuhause mit gesichertem Balkon, wo sie sicherlich schnell weiter Zutrauen fassen und merken, dass Menschen eigentlich toll sind! Alles Gute euch beiden in eurem neuen Zuhause, viele Kuschelstunden und Streicheleinheiten und natürlich jede Menge Leckerlis wünschen wir euch, ihr beiden kleinen Schätzelis!

 

29.08.2022:
Nach dem frühen Morgenstart, es war gerade mal 5 Uhr als Bonny über die Bettdecke sprang – und Onion in vollem Galopp hinterher, war das Pflegemami definitiv auch wach. Fast eine Stunde lang wurde gespielt und gekuschelt und Bonny kroch sogar für einige Minuten unter die Bettdecke, wie wenn sie es spüren würde und sich verabschieden wollte. Später bekamen sie ihr Lieblingsessen – frisches Poulet, was denn sonst. Onion dankte es, indem er auf die Beine des Pflegemamis sprang und ihr das Poulet aus den Händen frass. Bonny sass ruhig daneben und wartete brav, bis sie eines bekam und schnurrte dabei. Diesen letzten Tag genossen alle in vollen Zügen und es war einfach schön zu sehen, wie sich die zwei wilden Kitten in der kurzen Zeit zu so zahmen Stubentigern entwickelt haben. Wir wünschen Euch, liebe Bonny, lieber Onion, einen super guten Start im neuen Zuhause bei so lieben Menschen, die Euch zu 100% verwöhnen werden. Es war schön, sie in der Pflegestelle zu haben. Alles Gute, Ihr zwei Schätzeli.

 

27.08.2022:
Die hübsche Lola durfte in ihr Für-immer-Zuhause ziehen, wo sie zwei Katzenkumpels, ein grosses Haus und nach entsprechender Eingewöhnungszeit, ein Hof, Wiesen und Felder und jeden Tag eine frische Maus erwartet! Die neue Besitzerin hatte schon länger mit Lola geliebäugelt, aber die lange Fahrt ins Bernbiet war nicht möglich. Als Lola nun in eine andere Pflegestelle umzog, war für sie klar, dass sie Lola gerne ein Zuhause geben möchte. Lola war ganz relaxt als ihr Besuch kam, sie liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Ihre Brüder prüften die Interessentin auf Herz und Nieren und konnten keinen Makel feststellen, nachdem auch die Transportbox nach allen Sicherheitsstandards abgecheckt war, durfte die kleine Schwester einsteigen. Wir wünschen der süssen Lola nur das allerbeste und drücken die Daumen, dass sie sich schnell mit ihren neuen Katzengspändli anfreundet! Viel Glück kleine Lola!

 

27.08.2022:
Aenna hat ein tolles Zuhause gefunden. Auch sie war nicht lange bei uns und bekam heute Besuch. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick. Aenna hat sich gleich präsentiert und auch Streicheleinheiten eingefordert. Nach viel Gekraule und Reden war der Fall gleich klar, Aenna hat ihr Zuhause gefunden. Wir erledigten dann noch den Papierkram und verabschiedeten uns vor ihr. Wir haben bereits gehört, dass sie ist gut im neuen Zuhause angekommen ist. Wir wünschen Euch allen viel Freude, viele Streicheleinheiten und ein langes und gesundes Leben.

 

25.08.2022:
Gini und Weasley durften sich nochmals richtig austoben und haben die Abendsonne auf dem Balkon mit ihren Geschwistern richtig genossen. Nachher gab es eine Runde Fangen und Verstecken spielen und zum Schluss noch feines Poulet und Leckerlis. Anschliessend waren sie so müde und zufrieden, dass wir die süssen Kleinen in aller Ruhe und ohne Stress den neuen Besitzern übergeben konnten. Nach einer kurzen und ruhigen Fahrt sind sie gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen Euch alles Gute, viel Spass, viele Schmuseeinheiten und ein langes und glückliches Leben… wir werden die zwei Süssen vermissen.

 

24.08.2022:
Schon länger sind in der Pflegestelle Cats Castle die ‘Kleinen Hüpfer’ eingezogen. Nun sind sie alt genug um vorgestellt zu werden. Schauen Sie sich die beiden süssen Katzenkinder unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

24.08.2022:
Omega und Octavia, die beiden Findelkätzchen unter Katzen in Not suchen ein liebevolles und ruhiges Zuhause als Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon. Ihre Mutter ist FIV positiv, die ersten Tests bei den Kleinen fielen jedoch negativ aus. Wenn sie ca. 1 Jahr alt sind, sollte ein erneuter PCR-Test gemacht werden, denn erst in diesem Alter ist er aussagekräftig genug. Wenn Sie den beiden süssen Tigermädchen ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit dem Tierschutzverein Sargans-Werdenberg Kontakt auf.

 

24.08.2022:
Querida, hübsche Tricolor-Mädchen unter Katzen in Not sucht nach der Aufzucht ihrer beiden Kinder wieder ein neues, liebevolles Zuhause im Grünen (möglichst verkehrsarm), wo sie die Liebe und Fürsorge bekommt, die sie verdient. Wenn Sie Querida ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit dem Tierschutzverein Sargans-Werdenberg Kontakt auf.

 

24.08.2022:
Lia, die süsse Katzendame unter Katzen in Not sucht ein neues, liebevolles Zuhause als Allein-Prinzessin bei Menschen, die ihr viel Zeit widmen können. Sie wünscht sich ein Daheim im Grünen, möglichst verkehrsarm gelegen, wo sie später wieder ihre Streifzüge unternehmen kann. Wenn Sie Lia ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit dem Tierschutzverein Sargans-Werdenberg Kontakt auf.

 

24.08.2022:
In der Pflegestelle Nala wartet der hübsche Kater ‘Momo’ ganz dringend auf ein neues Zuhause. Nachdem es lange gut ging, versteht er sich in letzter Zeit immer weniger gut mit den dort wohnenden Katzen und den anderen Pflegebüsis. Besuchen Sie Momo unter Zuhause gesucht und lesen Sie das Tagebuch des liebenswürdigen Katers.

 

22.08.2022:
Die drei süssen Kitten Lilly, Linn und Emil unter Katzen in Not suchen, wenn möglich gemeinsam, ein neues, liebevolles Zuhause mit gesichertem Freigang (Garten oder Terrasse). Wenn Sie den drei Geschwistern ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Knauer Kontakt auf.

 

22.08.2022:
Wegen Streiterein im Haushalt nach der Geburt eines Kindes sucht Style Katzen in Not ein neues, liebevolles Zuhause als Wohnungskatze mit gesichertem Balkon. Wenn Sie dem wunderschönen, liebenswerten Kater ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Felföldi Kontakt auf.

 

22.08.2022:
Da die Besitzer von Blake eine längere Auslandsreise planen, sucht die wunderschöne Katzendame Blake unter Katzen in Not ein neues, liebevolles Zuhause im Grünen, wo sie nach entsprechender Eingewöhnung wieder ihre Pfötchen ins Gras setzen darf. Wenn Sie Blake ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Herrn Joos Kontakt auf.

 

20.08.2022:
Till und Fay haben beim Besuch ihrer neuen Besitzer gleich ihr Herz erobert und durften ein paar Tage später auch bereits ausziehen. Trotz positivem Verdacht auf FIV hat sich das Paar entschieden, den beiden, die neu Théa und Théos heissen, ein liebevolles Zuhause zu geben. Sie konnten den Moment der Abholung kaum erwarten und freuten sich riesig auf ihre zwei Fellnasen. Der Auszug verlief reibungslos und wir hörten bereits, dass sich die zwei schon ihre Kuscheleinheiten abholen. Wir freuen uns riesig für die beiden und wir wünschen Euch nur das Allerbeste, viel Spass und Schmuseeinheiten und dass Théa und Théos ein langes und gesundes Leben vor sich haben.

 

20.08.2022:
Nach nur 5 Wochen in der Pflegestelle durften zwei von Minas Kitten, die süsse Jacky und ihr grosser Bruder Pepper, heute den Weg zu ihrem neuen Zuhause antreten. Sie dürfen zu einer Familie mit viel Katzenerfahrung, Liebe und Zeit, welche sich vom ersten Augenblick an in die zwei Goldschätze verliebt und sie ins Herz geschlossen haben. Wir wünschen Euch das Allerbeste, viele tolle, gemeinsame Jahre und noch viel mehr Spass zusammen.

 

19.08.2022:
Yoyo und sein Bruder Tabsy haben nun die Traumfamilie bekommen, die sie verdienen. Ihre neue Familie musste noch etwas warten, weil Tabsy noch zur 2. Impfung musste, und er Stress nicht gut erträgt. Sie waren sofort bereit, diese lange Woche auf sich zu nehmen, damit es möglichst sanft verläuft für die zwei Büsis. Umso grösser war die Freude heute, als sie die zwei endlich abholen durften. Wir freuen uns, dass sie endlich ein Zuhause für immer haben, mit mehr Platz, viel Zuwendung, und einem Gspänli dazu. Die beiden hinterlassen eine Lücke bei der Pflegefamilie, besonders bei den zwei Töchtern. Aber auch sie wissen, dass es gut ist, so wie es ist. Yoyo und Tabsy dürfen ihre Namen behalten. Zum Glück gibt es noch Menschen, die einer “anderen” Katze auch eine Chance geben. Wir wünschen Euch allen viele schöne Jahren zusammen, viel Freude, Spass und Schmuseeinheiten.

 

18.08.2022:
Da das Frauchen der begeisterten Freigängerin ‘Alissa’ unter Katzen in Not in eine Stadtwohnung zieht, sucht Alissa nach einem neuen, liebevollen Zuhause im Grünen, wo sie nach entsprechender Eingewöhnung wieder Gras unter ihren Pfötchen spüren kann. Sie ist eher keine Schmusekatze daher weniger geeignet zu einer Familie mit Kindern. Wenn Sie Alissa ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Grigorenko Kontakt auf.

 

13.08.2022:
Die zwei Schwarzenburgerli-Mädchen Coeur (Sina) und Sissi (Maja) durften heute bereits zu ihrer neuen Familie ziehen. Abenteuerlustig hat Sissi sofort die unbekannte Box beschnuppert und erkundet. Coeur spürte vermutlich die Aufregung ein wenig und war zuerst skeptisch. Mit Leckerli und liebevollem Beruhigen ihrer neuen Menschen liess sie sich dann aber doch in die Box zu ihrer Schwester lotsen. Die Jüngste der Familie sagte beim Abschied: “So, jetzt ist unsere Familie vervollständigt”. Wir wünschen Euch viel Freude, Spass, Schmuseeinheiten und ein langes gesundes Leben.

 

12.08.2022:
Nicht lange war sie da und schon hat Diva ein tolles neues Zuhause gefunden. Die neue Besitzerin kam zu Besuch und war gleich hin und weg von ihr. Nach etwas quatschen, streicheln und sich austauschen wurden dann auch gleich die Verträge unterschrieben, Diva verabschiedete sich von allen und wurde eingepackt, sie hatte schliesslich noch eine lange Heimreise. Im neuen Zuhause trifft Diva auf drei freundliche Katzendamen und wir sind schon sehr gespannt, wie die Zusammenführung klappt. Wir wünschen Euch nur das Beste, viel Spass, Liebe und Schmuseeinheiten.

 

06.08.2022:
Jimmi, der liebenswerte Senior unter ‘Katzen in Not’ darf vorläufig in seinem bisherigen Zuhause bleiben. Seine Besitzerin bringt es noch nicht über’s Herz sich von ihm zu trennen. Wir wünschen den beiden alles Gute und noch möglichst viele gemeinsame Jahre.

 

05.08.2022:
Der grosse Tag war nun auch für Raya und Sam gekommen. Die beiden waren sofort da, als der Besuch eintraf. Die beiden Transportböxli wurden auch gleich inspiziert. Die zwei liessen sich knuddeln und wir spielten nochmals ausgiebig. Nachdem der ganze Papierkram erledigt war, hiess es Tschüss sagen. Raya und Sam liessen sich problemlos in die Box setzen, doch als es dann ums Aufbrechen ging, fand Raya dies dann doch kurz nicht ganz so cool und wurde im Böxli etwas nervös. Im neuen zu Hause wartet bereits Mimi auf ihre neuen Katzenkumpels. Wir haben gehört, dass kaum zuhause angkommen, die beiden sofort auf Erkundungstour gingen. Wir wünschen Euch viele gemeinsame und wunderbare Jahre mit viel Spass und einer Menge Kuscheleinheiten.

 

02.08.2022:
In der Pflegestelle Nala sind die ‘Little dragons’ eingezogen. Zwei noch ein wenig schüchterne Katzenmädchen die mit viel Liebe und Geduld lernen das Menschen lieb sind. Schauen Sie sich die Ladies unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

01.08.2022:
Weil sich sein Frauchen aus gesundheitlichen Gründen immer weniger gut um ihn kümmern kann, sucht der liebenswerte Senior Jimmi unter Katzen in Not ein neues, liebevolles Zuhause als Wohnungskatze bei ruhigen Besitzern, die ihm die notwendige Aufmerksamkeit und Liebe schenken können. Wenn Sie dem hübschen Kater ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Bühler Kontakt auf.

 


Juli 2022

 

31.07.2022:
Ein Dreamteam – 3 jugendliche Kater – 3 Schmusers und Kuschelbären suchen ihr Traumzuhause. Kuscheln und Schmusen steht bei ihnen an erster Stelle. Doch ohne bestehende Büsi im Daheim. Wir suchen für die drei ein Zuhause ohne Tiere, dafür wären Kinder ab 10 Jahren herzlich willkommen. Schauen Sie sich die Truppe unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

31.07.2022:
Das wunderschöne Geschwisterpaar Flöckchen und Zorro unter ‘Katzen in Not’ hat ein neues, liebevolles Zuhause gefunden und durfte gestern umziehen. Wir wünschen den beiden Senioren noch viele wunderbare Jahre in ihrem neuen Daheim.

 

29.07.2022:
Chili (Meril) und Smiley (Gimli) durften ihre Reise ins neue Zuhause antreten. Smiley war etwas verwirrt, als plötzlich Regina nicht nur zum Spielen sondern mit der Transportbox da stand und er verkroch sich kurz unter dem Kratzbaum. Chili begrüsste alle sofort und auch Smiley taute schnell auf. Es wurde gespielt und viel geknuddelt. Chili ging gleich von alleine in die Box und auch Smiley war schnell darin. Die beiden sind sich bereites bestens am einleben. Die beiden haben ein riesiges Haus mit grossem Garten und später Freigang zu entdecken. Wir wünschen euch alles Gute, viel Spass, Freude und Kuscheleinheiten mit den süssen Schätzis.

 

29.07.2022:
Viele Kantone haben ein Feuerwerksverbot ausgesprochen, da es einfach zu trocken und zu gefährlich ist brennbares zu entzünden. Wir bitten alle sich auch daran zu halten, denn unser Nationalfeiertag lässt sich auch ohne Lärm feiern und geniessen.

Zusätzlich möchten wir diejenigen zu Wort kommen lassen die nie gehört werden – Unsere Haustiere, Nutz- und Wildtiere sowie ausgesetzte oder zurückgelassene Seelen. Viele von ihnen rennen in Panik weg oder verstecken sich. Es ist eine Tatsache, dass zu viele Tiere nach dem 1. August vermisst werden.

Behalten Sie ihre Tiere zuhause, lassen Sie sie nicht nach draussen und spielen Sie ihnen Musik vor, damit die Knallerei etwas in den Hintergrund rückt.
Wir danken allen, die zu Gunsten der Tiere Rücksicht nehmen und wünschen ohne Knallerei einen wundervollen und frohen Nationalfeiertag.

 

26.07.2022:
In unserer neuen Pflegestelle ‘Unterschlupf’ sind die Schwarzenburgerli eingezogen. Die fünf Geschwister sind noch etwas scheu, leben sich aber gut ein und gewöhnen sich langsam an die Menschen. Schauen Sie sich die Truppe unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

22.07.2022:
Akira (Tiffy), Simba (Momo) und Baghira (Blacky) durften gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen, wo bereits Samtpfötchen auf sie warten. Der Abschied fiel dem Pflegemami schwer, da sich die drei zu wundervollen Samtpfoten gemausert haben und jedes Herz im Sturm erobern. Die Freude der neuen Halter war riesengross und nach einer süssen Spiel- und Kuschelrunde war die Zeit gekommen die drei in die Transportbox zu setzen. Ein letztes liebevolles Adieu war der Start in ihr neues Leben. Wir wünschen euch von ganzem Herzen eine wunderschöne, gemeinsame Zukunft mit vielen tollen Momenten. Passt gut aufeinander auf.

 

22.07.2022:
Die Pflegestelle ‘Dream House for Cats’ hat Zuwachs bekommen – Mina’s Kitten sind eingezogen. Besuchen Sie die Katzenfamilie unter Zuhause gesucht und lesen Sie das Tagebuch der vier süssen Kätzchen.

 

21.07.2022:
Da Bubu, der schöne und anhängliche Kater unter Katzen in Not von seinem neuen Zuhause immer wieder zum alten Ort zurückkehrt und dort die beiden Katzen mobbt, suchen wir für ihn im Einvernehmen mit allen Parteien, ein neues, liebevolles Zuhause im Grünen, ohne weitere Haustiere und ohne Kinder. Wenn Sie Bubu ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Frieden Kontakt auf.

 

20.07.2022:
Nachdem die zwei Kitten von Yara über den Berg waren, durften sie mit ihrer Mama Yara zurück in ihre ursprüngliche Pflegestelle ‘Via Posta’. Seit kurzem vervollständigen drei schwarze Kätzchen die kleine Familie. Schauen Sie sich die süsse Katzenfamilie unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

 

19.07.2022:
Die hübsche Katzenlady Minouche unter ‘Katzen in Not’ darf in ihrem vertrauten Revier bleiben. Sie wird von den neuen Hausbesitzern übernommen. Wir wünschen Minouche noch eine tolles, langes Leben und ganz viele Mäuse.

 

19.07.2022:
Vor wenigen Tagen ist in der Pflegestelle ‘Äs Herz für Chatze’ die Gruppe ‘Reisende’ eingezogen. Das ungleiche Paar hat sich schon gut eingelebt und beginnt sich auch mit den Hauskatzen anzufreunden. Besuchen Sie die beiden Katzendamen unter Zuhause gesucht und lesen Sie ihr Tagebuch. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

 

14.07.2022:
Ende Mai ist in unserer neuen Pflegestelle ‘Wolfbach’ Lilu mit ihren drei Kitten eingezogen. Anfang Juni bekam Mama Lilu dann noch drei Adoptivkinder dazu, die sie nun ebenfalls liebevoll betreut. Besuchen Sie die Katzenfamilie unter Zuhause gesucht und lesen Sie das Tagebuch der “Grossfamilie”.

 

14.07.2022:
Lilu wurde kastriert und hat den Eingriff gut überstanden. Sie ist bereits zurück in der Pflegestelle bei ihren Jungen und wird liebevoll betreut.

 

11.07.2022:
In unserer neuen Pflegestelle ‘Dream House for Cats’ sind vor kurzem Gina’s Kitten eingezogen. Die Kleinen werden von Gina und ihrer Pflegemama liebevoll betreut und haben sich schon sehr gut eingelebt. Schauen Sie sich die vier süssen Geschwister unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

10.06.2022:
Aenna, die hübsche Sphynx-Katze unter ‘Katzen in Not’ wurde mit ihrer besten Freundin Diva in einer unserer Pflegestellen untergebracht. Die beiden werden demnächst vorgestellt und wünschen sich ein tolles, neues Zuhause, in das sie gemeinsam umziehen dürfen. Besuchen Sie zu gegebener Zeit die zwei unter Zuhause gesucht und lesen Sie ihr Tagebuch. Bei Interesse melden Sie sich via Adoptionsformular.

 

06.07.2022:
Auch für Leila war es soweit, sie durfte sich verabschieden und endlich die Zeit mit ihrer neuen Besitzerin geniessen. Der Tag verlief sehr entspannt und unkompliziert. Leila sonnte sich und wusste noch gar nicht was für eine schöne Überraschung auf sie wartete. Als die neue Besitzerin ankam, wurde sie schon herzlich von der lieben Leila begrüsst. Sie hatte sich schon so sehr gefreut und sogar schon von ihr geträumt. Das Pflegemami und die neue Besitzerin liessen sich Zeit, um sich noch mal auszutauschen und um richtig Adieu zu sagen. Mit ein paar Leckerlis in der Transportbox stieg auch sie problemlos ein. Im neuen Zuhause sind sie gut angekommen und es brauchte nicht lange, bis Leila die schönsten Plätze entdeckte. Wir hoffen, dass auch sie ein tolles und langes Leben im neuen Zuhause haben wird. Wir wissen, sie ist in guten Händen. Wir wünschen der süssen Katzendame ein wunderbares, langes Leben mit vielen Mäusen, Spass und Streicheleinheiten.

 

06.07.2022:
Ein neues Kapitel beginnt, der Tag ist gekommen. Benni und Lucy wurden abgeholt und bekommen auch endlich ihr Für-Immer Zuhause. Das Pflegemami war ziemlich auf den Tag gespannt und auch ein wenig nervös. Sie liess sich aber gar nichts anmerken und hat alles erledigt wie immer, als wäre es Alltag. Benni und Lucy wirkten ziemlich entspannt, spielten ein wenig miteinander und erholten sich auf ihren Lieblingsplätzchen. Als es klingelte, stand die neue Besitzerin aufgeregt und überglücklich an der Tür um die beiden abzuholen. Für die Übergabe liessen sie sich jedoch noch ein wenig Zeit um alles entspannt zu machen. Mit ein paar Leckerlis konnten Benni und Lucy schnell in die Transport gelockt werden.
Bei der Ankunft im neuen Zuhause erkundigte Lucy bereits die Wohnung und hatte schon sehr viel zu erzählen. Benni taute eine Nacht später auch langsam auf und ist schon der Prinz auf dem Katzenbaum-Thron. Wir wünsche für die beiden nur das Beste, denn das haben sie echt verdient und Euch allen viel Freude, Spass und Schmuseeinheiten.

 

04.07.2022:
Die hübsche Aenna unter Katzen in Not sucht ein neues, liebevolles Zuhause als Wohnungskatze bei Besitzern, welche viel Zeit für sie haben und ihr die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten schenken können, die Aenna sich wünscht. Wenn Sie der wunderschönen Katzendame ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Herrn Fritzl Kontakt auf.

 


Juni 2022

 

30.06.2022:
Leider hat die Zeit bis zur Wohnungsauflösung nicht gereicht um für die beiden Katzenjungs Fritz und Fenix unter ‘Katzen in Not’ ein neues Zuhause zu finden. Die Mutter der Besitzerin hat für die zwei nun eine Pflegestelle gefunden, wo es ihnen gut geht und wo man sich bemüht, für die beiden ein schönes neues Zuhause zu finden.

 

30.06.2022:
All die Monate, in denen sie zur Behandlung in einer anderen Pflegestelle war, konnte das ehemalige Pflegemami die süsse Sally nicht vergessen. So hat sie sich entschieden, sie zu sich zu holen und ihr ein festes Zuhause zu geben. Sally trifft auf zwei Katzenkumpels und darf nach entsprechender Eingewöhnungszeit mit ihnen zusammen draussen die Umgebung erkunden. Sally ist noch etwas verunsichert, hat aber schon grosse Fortschritte gemacht und das ganze Haus erkundet. Sie bekommt die notwendige Zeit und Geduld und wird sich sicher bald eingewöhnt haben. Wir wünschen der süssen Maus nur das Allerbeste, und dass sie bald das unbeschwerte Katzenleben führen kann, das sie verdient hat und auf das sie so lange warten musste.

 

29.06.2022:
Auch der Tag, an dem wir uns von Ulana verabschieden mussten war gekommen. Nachdem sich gleich zwei Interessenten gemeldet hatten, verabredeten wir uns mit den Leuten, die auch weitere Gspänli für Ulana zum Spielen haben und ihr ein tolles Zuhause bieten können. Als die neuen Besitzer mit dem grossen Kistli kamen, ging’s keine 5 Minuten bis sie es beschnupperte. Und nach kaum 10 Minuten machte sie es sich bereits bequem für die Abfahrt. Nachdem alles unterschrieben war, durfte sie die Reise ins neue Zuhause auch schon antreten. Die neue Besitzerin hat auch keine Zeit vergeudet und gleich ein paar Updates geschickt! Wir wünschen Ulana eine gute und problemlose Eingewöhnungszeit und Euch allen viel Spass, Spiel- und Kuschelstunden.

 

29.06.2022:
Begrüssen Sie mit uns unsere neue Pflegestelle ‚Unterschlupf‘ im Kanton Baselland und heissen Sie Tamara bei uns herzlich willkommen. Sie wird uns nach ihren Sommerferien unterstützen und freut sich schon sehr auf ihre ersten Pflegebüsi. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Eine kurze Vorstellung finden Sie auf der Seite Unsere Pflegestellen.

 

28.06.2022:
Das Schicksal der beiden Senioren Miggeli und Sämi unter ‘Katzen in Not’ hat einige Herzen berührt und so haben die beiden ganz schnell ein liebevolles neues Zuhause gefunden, wo sie ihre letzten Jahre verbringen dürfen und sich hoffentlich von ihrem Trauma erholen können. Wir wünschen den beiden alles erdenklich Gute und noch viele schöne Jahre.

 

24.06.2022:
LEIDER NOCH EIN DRINGENDER NOTFALL: Die beiden Senioren Miggeli und Sämi unter Katzen in Not waren dabei, als ihre Besitzerin wegen eines Schlaganfalls stürzte, abgeholt wurde und seither nicht mehr zurückkam. Die zwei suchen gemeinsam, wenn möglich vor Ende Juli ein liebevolles, ruhiges neues Zuhause als Wohnungskatzen mit Balkon oder Terrasse, denn bei schönem Wetter sind die beiden gerne an der frischen Luft. Wenn Sie ein grosses Herz haben und den beiden ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte raschmöglichst direkt mit Herrn Zbinden Kontakt auf.

 

24.06.2022:
Wir freuen uns eine weitere Gruppe süsser Kitten vorzustellen. Es sind Lexi’s Kitten in der Pflegestelle ‘Chlini Pfötli’. Lexi hat drei eigene Junge bekommen und anschliessend drei Kuckucklis problemlos adoptiert. Besuchen Sie die sechs Kleinen unter Zuhause gesucht und lesen Sie ihr Tagebuch Tagebuch. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

 

24.06.2022:
In der Pflegestelle ‘Château des chats’ sind vor kurzem die Geschwister Adam & Eva eingezogen. Die beiden haben sich bereits gut eingelebt und geniessen die Aufmerksamkeit und Schmusezeiten in ihrer Pflegestelle. Schauen Sie sich die beiden wunderschönen Katzen unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

 

21.06.2022:
NOTFALL – SEHR DRINGEND: Fritz und Fenix unter Katzen in Not haben ihre Besitzerin verloren und müssen Ende Juni auch noch die Wohnung verlassen. Die zwei Katzenjungs suchen dringend ein schönes, ruhiges Zuhause mit einem gesicherten Balkon und ohne kleine Kinder oder anderen Haustiere. Wenn Sie der schwer geprüften Familie helfen und den beiden liebenswerten Katzenjungs ein passendes Zuhause bieten können, nehmen Sie bitte raschmöglichst direkt mit Frau Ehinger-Barell Kontakt auf.

 

21.06.2022:
Die Geschwister Ronja und Gaston unter ‘Katzen in Not’ hatten grosses Glück und haben ganz schnell ein neues, passendes Zuhause gefunden. Wir wünschen den beiden ein langes und glückliches Katzenleben.

 

19.06.2022:
‘Aisha’s Kitten’ in der Pflegestelle ‘Wolke 7’ sind nun alt genug um vorgestellt zu werden. Die drei rot-weissen Geschwister sind allerliebst, sehr neugierig und munter unterwegs. Besuchen Sie die Kleinen unter Zuhause gesucht und lesen Sie das Tagebuch ihr Tagebuch. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

 

18.06.2022:
Nach knapp 17 Monaten haben Hella und Ostara endlich ein tolles Zuhause gefunden und sind ausgezogen. Die neue Besitzerin kam einige Tage zuvor die zwei Süssen besuchen und war hell begeistert. Hella und Ostara liessen sich nur kurz blicken, aber waren mit den Ohren immer dabei. Nach 2 Stunden war die neue Besitzerin soo verliebt in die zwei, dass gleich die Verträge unterschrieben und ein Übergabetermin abgemacht wurde.
Heute nun war es soweit! Das Pflegemami brachte die zwei selbst in ihr neues Zuhause und es war erstaunlich, wie schnell sie sich einpacken liessen und wie ruhig die Autofahrt verlief. Im neuen Zuhause angekommen, bekamen Hella und Ostara erst einmal eine kleine Verschnaufpause bevor sie aus der Box gelassen wurden. Sie huschten gleich unter die Möbel und kamen erst mal zur Ruhe. Nach einem langen und spannendem Gespräch, dem ganzen Papierkram und Aufwiedersehen sagen, verliess das Pflegemami glücklich und traurig zugleich ihre Schützlinge endgültig. Wir wünschen Euch viel Freude zusammen, Spass und ein langes und glückliches Leben.

 

18.06.2022:
DRINGEND: Wegen des bevorstehenden Umzugstermins am 9. Juli 2022 suchen die Geschwister Ronja und Gaston unter Katzen in Not gemeinsam ein neues, ruhiges und liebevolles Zuhause im Grünen, wo sie nach entsprechender Eingewöhnung wieder ihren Freigang geniessen können. Wenn Sie den beiden süssen Fellnasen ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Tuor Kontakt auf.

 

18.06.2022:
Die süsse Müxxi unter Katzen in Not sucht ein neues, schönes Zuhause bei Menschen, die sich allenfalls mit der Pflege von Handicap Katzen auskennen, oder bereit sind diese zu lernen. Müxxi stammt aus Griechenland und wurde dort angefahren, worauf man ihr das rechte Hinterbein amputieren musste. Auch ihr Becken wurde zertrümmert und seither sind die Nerven in dem Bereich gelähmt, was bedeutet, dass man ihr 3 – 4 x täglich die Blase und den Kot ausmassieren muss. Wenn Sie sich die Pflege von Müxxi zutrauen und ihr ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Frey Kontakt auf.

 

18.06.2022:
Die beiden Katzen Sandy und Karl unter Katzen in Not suchen gemeinsam ein neues, liebevolles Zuhause bei einer Familie im Grünen, wo sie nach entsprechender Eingewöhnung ihre Spaziergänge draussen unternehmen können. Wenn Sie den beiden Katzen ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Herrn Wipfli Kontakt auf.

 

18.06.2022:
Die süssen Geschwister Momo und Gilbert unter ‘Katzen in Not’ haben gemeinsam ein super tolles neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns für die beiden und wünschen ihnen und den neuen Besitzern viele schöne gemeinsame Jahre.

 

13.06.2022:
Die hübsche Katzenlady ‘Minouche’ unter Katzen in Not sucht nach einem neuen, liebevollen Zuhause im Grünen, wo sie nach entsprechender Eingewöhnung wieder draussen auf Mäusejagd gehen kann. Sie ist eher eine Einzelgängerin und daher weniger geeignet zu anderen Haustieren. Wenn Sie Minouche ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte raschmöglichst direkt mit Herrn Lerch Kontakt auf.

 

11.06.2022:
Beim Kennenlernbesuch war schnell klar – Sansa findet ihre Besucher sehr sympathisch und sogar die sonst etwas komplizierte Arya lässt sich nach etwas Angewöhnungszeit auf sie ein, nimmt Futter von der Hand an, ist neugierig und lässt sich vorsichtig kraulen. Entsprechend fiel die Entscheidung und die beiden durften noch am gleichen Tag in ihr neues Zuhause ziehen. Während Sansa sich problemlos einfangen und in ihre Transportbox setzen liess, brauchte Arya einiges mehr an Koordination, Taktik und Überzeugungskünsten. Mit einem Tuch als Abdeckung für etwas Höhlen-Feeling beruhigte sich auch Arya wieder. Die beiden haben die Reise in ihr neues Zuhause gut überstanden und sind noch etwas scheu, das kommt aber bestimmt nach etwas Eingewöhnungszeit wieder! Wir wünschen den beiden ein langes und erfülltes Katzenleben voller Leckerli, tollen Schlafplätzchen und Spielzeugmäusen an der Seite ihrer neuen Menschen und hoffen, dass Arya weiter Vertrauen fasst und Kuscheleinheiten von Menschen voll und ganz geniessen kann.

 

08.06.2022:
Der grosse Tag von Rosheena ist gekommen und sie durfte in ihr neues Zuhause ziehen. Im neuen Zuhause erwarten sie zwei Gspändli, mit denen sie hoffentlich viele Spielstunden verbringen wird. Als die neue Besitzern mit der Box kam, wurde diese erst einmal inspiziert und beschnuppert. Danach ging es direkt rein und Rosheena hat es sich gemütlich gemacht. Während die Verträge unterschrieben wurde, war sie relaxt in der Box am Schlafen. Am Ende wurde sie noch von den Pflegeeltern verabschiedet und dann ging die kurze Reise ins neue Zuhause los. Wir wünschen Rosheena und den neuen Besitzern viele schöne Jahre, mit langen Kuschelstunden.

 

07.06.2022:
Die wunderschöne Geschwisterpaar Flöckchen und Zorro unter Katzen in Not suchen gemeinsam ein neues, liebevolles Zuhause als Wohnungskatzen bei Menschen, die viel Zeit haben, sich um die beiden süssen Senioren zu kümmern. Wenn Sie den beiden Katzen ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Müller Kontakt auf.

 

06.06.2022:
Wir haben eine weitere Pflegestelle im Kanton Zürich dazu gewinnen können. Begrüssen Sie mit uns Andrea mit Tochter Nadine und ihre neue Pflegestelle ‚Dream-House for Cats‘ und heissen Sie sie herzlich willkommen. Die beiden haben schon viel Erfahrung mit der Betreuung und der Aufzucht von jungen Kätzchen und freuen sich sehr auf ihre ersten Pflegebüsi und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Eine kurze Vorstellung finden Sie unter Unsere Pflegestellen.

 

05.06.2022:
Nun haben auch “Chica’s Kitten” das Alter erreicht, wo wir sie vorstellen können. Die 5 Kleinen haben sich bisher toll entwickelt, sind neugierig und erkunden ihre kleine Welt jeden Tag etwas mehr. Schauen Sie sich die 5 munteren Samtpfötchen unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch. Bei Interesse melden Sie sich via Adoptionsformular.

 

02.06.2022:
DRINGEND: Die süssen Geschwister Momo und Gilbert unter Katzen in Not suchen gemeinsam ein neues, liebevolles Zuhause im Grünen, wo sie nach entsprechender Eingewöhnung wieder ihre Streifzüge unternehmen können. Da die Besitzerin im Juli auswandert, eilt es ziemlich. Wenn Sie den beiden Katzen ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte schnellstmöglich direkt mit Frau Merkli Kontakt auf.

 

01.06.2022:
Die süssen Schoppenkätzchen der Gruppe “Happy Feet” sind nun alt genug vorgestellt zu werden. Die drei Geschwister wurden durch ihre Mama verlassen und brauchten dringend menschliche Unterstützung. Sie haben sich super entwickelt, sind ihrem Alter entsprechend frech, aufgeschlossen und verwegen. Einfach drei Knutschnasen, die ein Daheim in reiner Wohnungshaltung suchen, da sie als Schöppelis nie lernten was das Leben draussen bedeutet.
Lesen Sie das Tagebuch der Happy Feet und wenn Sie sich verlieben, melden Sie sich via Adoptionsformular.


Mai 2022

 

26.05.2022:
Nach knapp 2 Stunden Besuch durfte Avaro seine Reise ins neue Daheim antreten. Anfangs etwas zögerlich über die ganzen Menschen, taute Avaro ziemlich schnell auf. Er freute sich über die mitgebrachten Leckerlis, schnupperte neugierig an allen und liess sich streicheln. Er genoss das Gewusel der vielen Hände und strich allen um die Beine. Er zeigte seine Apportierkünste, wenn auch etwas zaghaft. Als der Papierkram erledigt war und die Transportbox aus dem Auto geholt wurde, verzog er sich blitzschnell. Doch sein Pflegemami konnte ihn hochnehmen und er liess sich in die Box setzen. Er brauchte einen Moment bis er sich beruhigt hatte, doch nach einiger Zeit legte er sich geduldig hin und durfte seine Reise antreten. Im neuen Zuhause wartet auf ihn unter anderem ein Katzenhäuschen, das die drei Kinder extra für ihn gebastelt haben. Wir wünschen Euch allen viel Spass, viele aufregende Spielstunden und noch viel mehr Schmuseeinheiten mit dem süssen Kater Avaro.

 

21.05.2022:
So schnell kann’s gehen. Umea bekam Besuch von einer super netten Familie. Erst war sie etwas schüchtern und hat versucht, sich im Schlafzimmer zu verstecken, doch dann zeigte sie sich schliesslich doch und liess sich sogar streicheln. Die Kinder haben sich sofort in Umea verliebt und so durfte sie gleich mit in ihr neues Zuhause ziehen. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit wird sie auch wieder Gras unter ihren Pfötchen spüren und ihre Streifzüge draussen geniessen dürfen. Wir wünschen Euch allen eine wunderbare Zeit, viel Spass und viele Streicheleinheiten.

20.05.2022:
In unserer neuen Pflegestelle ‘Wolfbach’ ist die hübsche Lilu mit ihren drei 3-wöchigen Kitten eingezogen. Lilu schaut gut zu ihren Kleinen und allen geht es wunderbar. Wir werden die süsse Familie vorstellen, sobald die Kitten etwas älter sind.

 

19.05.2022:
In der Pflegestelle ‘Stadtkatzen’ ist vor kurzem die süsse Katzenlady Stormy eingezogen. Nachdem ihr wegen Hautkrebs beide Ohren teilamputiert werden mussten, erholt sie sich nun in der Pflegestelle. Sie lebt sich langsam ein und geniesst die Aufmerksamkeit ihrer Pflegemami. Schauen Sie sich Stormy unter Zuhause gesucht an und lesen Sie das Tagebuch der süssen Katzendame.

 

18.05.2022:
Wegen gesundheitlicher Probleme in der Familie sieht sich Hélène derzeit leider nicht in der Lage, ihre Dienste als Pflegestelle weiterhin zur Verfügung zu stellen. Wir haben uns daher gemeinsam entschieden, den Vertrag mit der Pflegestelle ‘Nekogami’ aufzulösen. Wir bedauern diesen Schritt und wünschen Hélène und ihrer Familie alles Gute.

 

15.05.2022:
Vor kurzem ist die scheue und noch recht wilde Mama Aisha mit ihren drei, am 22. April 2022 geborenen, Kitten in die Pflegestelle ‘Wolke 7’ eingezogen. Aisha kümmert sich wunderbar um ihre Kleinen und alle sind wohlauf. Wir werden die drei süssen Kinder zu gegebener Zeit auf unserer Homepage vorstellen. Die Mama darf nach Aufzucht ihrer Kitten und nach ihrer Kastration wieder dahin zurück, wo sie eingefangen wurde.

 

13.05.2022:
Pepita und Flecki unter ‘Katzen in Not’ haben je ein schönes neues Zuhause gefunden. Flecki hat einen neuen “Bruder” und Pepita eine neue “Schwester bekommen. Wir wünschen den beiden eine schnell und gute Eingewöhnung und viel Spass im neuen Zuhause.

 

11.05.2022:
Vor ca. 10 Tagen ist die wunderschöne, hochträchtige Katzendame Yara in die Pflegestelle ‘Via Posta’ eingezogen. Aufgrund ihres kugelrunden Bauches erwarteten wir die Geburt schon vor Tagen. Aber Yara liess sich Zeit. Nun dürfen wir die freudige Mitteilung machen, dass sie in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vier süsse Kätzchen zur Welt gebracht hat. Allen geht es gut und die frischgebackene Mama versorgt ihre Kleinen gut. Da Yara recht zutraulich ist, werden wir die ganze Familie vorstellen, sobald die Kitten einige Wochen alt sind.

 

04.05.2022:
Wir haben erneut Zuwachs in unserer Pflegestellen-Familie erhalten. Begrüssen Sie mit uns Nathalie und ihre Pflegestelle ‘Wolfbach’ im Kanton Aargau und heissen Sie sie in unserer Mitte herzlich willkommen. Sie wird uns schon bald bei der Betreuung von trächtigen Katzen, der Geburt und der Aufzucht der Kitten unterstützen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Eine kurze Vorstellung finden Sie unter Unsere Pflegestellen.

 

04.05.2022:
Wir haben erneut eine freudige Nachricht zu verkünden: In der Pflegestelle ‘Chlini Pfötli’ hat die wilde Katzenmami Lexi drei süsse Kitten zur Welt gebracht. Lexi hat die Geburt toll gemeistert und schaut gut zu ihren Babys. Wir werden die Kleinen zu gegebener Zeit auf unserer Homepage vorstellen. Die Mama darf nach Aufzucht ihrer Kitten und nach ihrer Kastration wieder dahin zurück, wo sie eingefangen wurde.


April 2022

 

29.04.2022:
Gerade erst vor acht Tagen ist die hübsche, aber etwas scheue Katzendame Chica hochträchtig in die Pflegestelle ‘Nala’ eingezogen. Heute freuen wir uns bekanntzugeben, dass sie 5 süssen Kitten das Leben geschenkt hat. Sie hat es super gemacht und Chica und und ihren Kleinen geht es bestens. Wie üblich werden wir die Kitten vorstellen, sobald sie einige Wochen alt sind. Die Mama darf nach der Aufzucht ihrer Babys und nach der Kastration wieder zurück auf den Hof, wo sie eingefangen wurde.

 

27.04.2022:
DRINGEND: Durch veränderte Lebensumstände und den Umzug in eine WG fühlen sich die beiden Geschwister Pepita und Flecki unter Katzen in Not nicht mehr wohl und suchen daher gemeinsam oder einzeln ein neues, liebevolles und ruhiges Zuhause als Wohnungskatzen mit einem gesicherten Aussenbereich. Wenn Sie einer der beiden Katzen oder beiden zusammen ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Mahad Kontakt auf.

 

21.04.2022:
Schon länger waren einige Pflegestellen auf ‘in Pause’, so dass wir nachfragten, ob sie weiterhin für unsere Schützlinge da sind. Veränderungen veranlassten alle, dass sie sich beruflich oder privat umorientierten und daher keine Pfleglinge mehr aufnehmen können.
Wir bedanken uns von Herzen für ihre liebevollen Einsätze mit unseren Pfleglingen bei: Jomaira mit der Pflegestelle ‘Paradies für vier Pfoten’, Claudia mit der Pflegestelle ‘Floracat’, Tanja mit der Pflegestelle ‘Eat, play, love’ und Jacqueline mit der Pflegestelle ‘Mondchätzli’.
Euch allen wünschen wir von Herzen, dass sich eure Pläne und Träume für eure Zukunft erfüllen, viel Glück mit euren Projekten und das grösste Dankeschön für Euren Einsatz und eure Liebe für unsere Schützlinge.

 

19.04.2022:
Manapi (Nano) und Chumani (Maudi) haben sich zu den besten Kumpels von Rocky gemausert, sodass das Pflegemami entschied die drei nicht mehr zu trennen. Ihr Herz hatte sie schon vor langer Zeit an die Jungs verloren und als sie sah wie toll die drei zusammen sind war schnell klar, dass sie ihr Leben gemeinsam verbringen dürfen. Die drei geniessen bereits das ganze Haus und dürfen schon bald nach draussen. Wir wünschen euch ein tolles, gemeinsames Leben mit vielen Schmus- und Kuschelstunden.

 

17.04.2022:
Miezi erhielt Besuch von potenziellen neuen Dosenöffnern, welche sich durch das Lesen von Miezi’s Tagebuch in sie vernarrt haben. Ihnen ist bewusst, dass Miezi noch viel lernen muss und dass es auch noch viiiiiiel Geduld benötigt mit ihr. Es ist schön zu sehen, dass sich die beiden dessen bewusst sind und Miezi ein schönes Leben im Freien ermöglichen möchten. Auch Miezi hat sich beim Besuch von einer guten Seite gezeigt. Der befürchtete Kampf Miezi in die Transportbox zu quetschen blieb aus, ohne Kratzen und Fauchen ging Miezi durch einen kleinen Stupser der Pflegemami in die Transportbox und nahm dort beruhigt Platz. Wir hoffen, dass Miezi am neuen Ort weiterhin Fortschritte macht und ihr Leben im Grünen geniessen kann. Wir wünschen dem neugierigen Schlitzohr nur das Beste.

 

15.04.2022:
Die vier Jungkatzen Faya, Lexi, Dimmalim (Dimmi) und Fuchur unter ‘Katzen in Not’ haben ein neues Zuhause gefunden. Und das Tollste daran ist, sie dürfen alle vier zusammenbleiben. Wir wünschen dem Quartett und ihren neuen Besitzern alles Gute und viel Freude mit den süssen Fellnasen.

 

03.04.2022:
Pipa und Eddy durften in ihr neues Zuhause ziehen. Eddy war schon die ganze letzte Woche etwas aufgekratzt und fieberte seinem Umzug entgegen. So stieg er auch gleich in die Transportbox und spielte mit dem Baldrian Kissen darin. Auch Pipa kam ihre neue Besitzerin begrüssen. Als es dann ernst galt, waren sie doch nicht so begeistert in die Box zu gehen und Pipa tat dies mit lautem Miauen kund. Bereits sind die zwei in ihrem Zuhause angekommen und erkunden neugierig die Wohnung. Wir wünschen ihnen und ihrer Besitzerin viele schöne gemeinsame Stunden und freuen uns sehr für die zwei Katzen, dass sie so ein liebes Daheim im Grünen gefunden haben. Wir wünschen euch von ganzem Herzen eine super tolle, gemeinsame Zukunft mit vielen Kuschelstunden.

 

02.04.2022:
Der erste Besuch und der Auszug fielen für Soki auf denselben Tag. Seine neue Familie brachte eine sehr schöne Transportbox mit und Soki war sehr interessiert daran, einen Blick hineinzuwerfen… Er freundete sich auch mit dem Hund der Familie an, einem lieben Beagle namens Quiro, was sehr überraschend war. Als klar war, dass es eine Verbindung zwischen der neuen Familie und Soki gab, war es klar, dass er gleich mit darf. Soki kam problemlos in die Transportbox und machte sich auf die Reise in sein neues Daheim. Als er in seinem neuen Zuhause ankam, war er fest entschlossen zu zeigen, wer der Boss ist – vor allem seiner neuen Schwester Nastya, mit der die Beziehung nicht so gut begann… Soki tyrannisierte Nastya in den ersten Tagen und wir waren uns nicht sicher, ob er sie schliesslich akzeptieren würde. Aber nach vielen Bemühungen seiner neuen Besitzer und viel Geduld von Nastya hat sich Soki eingelebt und akzeptiert sie immer mehr. Auch wenn es noch nicht perfekt ist und sie immer noch getrennt schlafen müssen, hoffen wir, dass sich die Dinge zwischen ihnen regeln werden. Die Familie liebt ihn sehr und freut sich darauf, ihn in den nächsten Wochen nach draussen zu lassen. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute, viel Freude und viele gemeinsame Jahre mit dem süssen Kater.

 

02.04.2022:
Es war Auszugstag für Ciri und Lyanna – die beiden durften kastriert, gesund und gut aufgefüttert zurück auf den Hof, wo ihre Mütter zugelaufen sind. Lyanna schnurrte auf dem Arm, während die Details besprochen wurden und liess sich dann ganz einfach brav in ihre Transportbox setzen und Ciri folgte dem Laserpointer neugierig in ihre Box. Nach der Fahrt in ihr neues, altes Zuhause und einer entsprechenden Eingewöhnungszeit freuen sich Ciri und Lyanna darauf, wieder nach draussen zu dürfen und natürlich auf ein Wiedersehen mit ihrer Familie. Wir wünschen den beiden und den neuen Besitzern alles Gute, viel Freude und gute Gesundheit.


März 2022

 

31.03.2022:
Wir freuen uns riesig, dass die süsse Sally von der ehemaligen ‘Pfötchenbande’ ihre FIP-Erkrankung erfolgreich überstanden hat. Sie wartet in einer Pflegestelle von handicapcats.ch im Kanton Bern auf ihr Traumzuhause. Schauen Sie sich das tapfere Katzenmädchen unter Zuhause gesucht und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

30.03.2022:
Das süsse Katzenpaar Enja und Molino unter ‘Katzen in Not’ haben ein schönes neues Zuhause gefunden und ihre bisherige Besitzerin freut sich sehr für die beiden. Wir wünschen Enja und Molino nur das Allerbeste und viel Spass im neuen Daheim.

 

27.03.2022:
Nach 7 Monaten in der Pflegestelle durfte nun auch Pepper Ann in ein fixes Zuhause ziehen. Mit Leckerlis gelockt, kam sie mutig aus ihrem Versteck, hatte aber genau verstanden, dass sie in eine Transportbox sollte. Es hat ein bisschen Überzeugungsarbeit gekostet und dann erklärte sie sich doch bereit, in die Box zu gehen. Die kurze Unannehmlichkeit und das lange Warten zahlt sich sicher aus, denn es wartet ein ganz tolles Zuhause auf Pepper Ann, wo sie nach entsprechender Eingewöhnung endlich wieder ihre Streifzüge im Grünen geniessen darf. Wir wünschen Pepper Ann eine gute Eingewöhnungszeit und euch allen viele schöne Stunden und ein langes und gesundes Leben.

 

22.03.2022:
Wegen gesundheitlicher Probleme ihrer derzeitigen Besitzerin suchen Enja und Molino unter Katzen in Not gemeinsam ein neues, liebevolles und ruhiges Zuhause als Wohnungskatzen mit einem gesicherten Aussenbereich. Wenn Sie den beiden Katzen ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Hotz Kontakt auf.

 

21.03.2022:
Lucy und Benni wurden kastriert. Beide haben den Eingriff gut überstanden und erholen sich nun, zusammen mit ihrer Mama Leila, unter liebevoller Fürsorge in der Pflegestelle.

 

20.03.2022:
Die beiden lieben Katzenladies Mizzi und Lulu durften in ihr neues Daheim reisen. Lulu begrüsste die neuen Besitzer an der Haustüre und liess sich ausgiebig streicheln und verwöhnen. Selbst die Transportbox wurde untersucht und auch innen inspiziert. Mizzi jedoch war der Besuch nicht ganz geheuer und sie blieb vorsichtshalber hinter dem Sofa. Mit etwas Überredungskunst kam sie hervor und wusste das nun etwas passiert. Damit sie sich nicht zu sehr aufregt wurde alles schnell besprochen und die süsse Maus nach einigen lieben Abschiedsworten und Küssen in die Box getan. Das Pflegemami nahm danach Lulu, verabschiedete sie lieb und tat sie in ihre Box. Nun stand dem Aufbruch nichts mehr im Weg. Wir wünschen euch von Herzen ein tolles, gemeinsames Leben mit vielen Schmus- und Kuschelstunden. Passt gut aufeinander auf.

 

17.03.2022:
In der Pflegestelle ‘Lucy’s Legacy’ ist der liebenswerte Kater Sokrates eingezogen. Er hat sich schon sehr gut eingelebt und geniesst die Aufmerksamkeit seiner Pflegeeltern. Besuchen Sie den hübschen Kater unter Zuhause gesucht und lesen Sie sein Tagebuch.

 

14.03.2022:
Die vier süssen Jungkatzen Faya, Lexi, Dimmalim (Dimmi) und Fuchur unter Katzen in Not suchen zu zweit ein neues, liebevolles Zuhause im Grünen, wo sie nach entsprechender Eingewöhnung wieder ihre Streifzüge unternehmen können. Wenn Sie den Katzen ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau König Kontakt auf.

 

12.03.2022:
Der grosse Tag des Auszugs von Biggi und Beanie war gekommen. Allen Katzen wirkten ziemlich ruhig und auch die Pflegeeltern versuchten ruhig zu bleiben. Als es an der Türe klingelte, wollten gleich alle Büsis die Gäste empfangen. Anfangs war es etwas schwierig die beiden in die Transportbox zu bekommen, doch mit ein paar Leckerlis und einigen Anläufen klappte es schliesslich. Wir haben bereits gehört, dass Biggi während der Fahrt ein bisschen jammerte, doch inzwischen sind sie beide fleissig am beschnuppern und erkunden ihres neuen Daheim. Wir wünschen euch viel Vergnügen und eine wunderschöne, lange Zeit miteinander.

 

12.03.2022:
Die zwei süssen Katzenmädels Stella und Luna unter ‘Katzen in Not’ haben ein schönes neues Zuhause gefunden und ihre bisherigen Besitzer sind total glücklich für die beiden. Wir wünschen den beiden und ihren neuen Dosenöffnern ein wunderbares Leben, viel Freude und gute Gesundheit.

 

12.03.2022:
Vor kurzem ist die Gruppe ‘Bollywood’ in die Pflegestelle ‘Cat Palace’ eingezogen. Zur Zeit besteht die Gruppe allerdings nur aus Rosheena, die sich zur Zeit gut einlebt und gegen ihre Magen-Darm-Beschwerden behandelt wird. Schauen Sie sich das süsse Katzenmädchen unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

11.03.2022:
Wir durften die erste Pflegestelle im Kanton Schwyz aufnehmen. Begrüssen Sie mit uns die neue Pflegestelle ‚Mountain Castle Miauw‘ und heissen Sie Céline in unserer Mitte herzlich willkommen. Sie kann es kaum erwarten, ihre ersten Pflegebüsi zu betreuen und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Eine kurze Vorstellung finden Sie unter Unsere Pflegestellen.

 

11.03.2022:
Nur drei Tage nach dem Auszug ihrer Schwester war es auch für Sileno und Stuart soweit. Sie hatten das Herz ihrer Familie schon beim Besuch in der Pflegestelle erobert, wurden abgeholt und durften ins neue Zuhause einziehen. Sie wurden mit grosser Freude willkommen geheissen. Wir wünschen den beiden Jungs und der Familie ganz viel Spass miteinander, viele Schmuseeinheiten und ein langes und glückliches Leben.

 

08.03.2022:
Die hübsche Sakura hat Besuch bekommen und sofort das Herz ihrer Besucher erobert. Sie ist dann auch ganz spontan in die mitgebrachte Transportkiste spaziert und somit durfte sie sofort in ihr neues Zuhause mitfahren. Dort wird Sakura von einer jungen Kätzin erwartet, die leider ihr sehr geliebtes “Katzengspändli” verloren hat. Wir wünschen uns ganz fest, dass sich Sakura schnell einlebt und die Katzenmädchen bald sehr viel Spass miteinander haben. Wir wünschen Euch alles Gute und ein tolles, langes Leben mit viel Freude und Spass.

 

07.03.2022:
Die beiden verliebten Katzen Mia und Scotty unter ‘Katzen in Not’ haben ein tolles neues Zuhause im Grünen gefunden mit viel Auslauf. Wir wünschen den beiden weiterhin ein tolles Leben und noch viele schöne gemeinsame Jahre.

 

06.03.2022:
Endlich war es soweit und Kiara (Sarah) und Nala (Felicitas) wurden von ihrer überglücklichen Besitzerin abgeholt. Sie hibbelte schon seit Wochen, denn der Auszug war viel früher geplant, doch machte Kiara allen mit ihrem Achilles-Sehnen Anriss einen Strich durch die Rechnung. Sie und ihre Schwester mussten 3 Wochen länger in der Pflegestelle bleiben um sicherzustellen, dass die Sehne komplett heilt. Umso grösser war die Freude als sie ihre Schätzis in die Arme nehmen konnte und sie toben und spielen sah. Nach etwas plaudern verabschiedete sich das Pflegemami von den beiden Mädels und kurz darauf begann ihre Reise ins neue Zuhause. Wir wünschen euch von Herzen eine wundervolle, gemeinsame Zukunft mit vielen Spiel- und Knuddelstunden. Habt viel Spass zusammen und passt gut aufeinander auf.

 

05.03.2022:
Die süsse Katzendame Ellie unter ‘Katzen in Not’ wurde soeben von ihren bisherigen Besitzern in ihr neues Zuhause gebracht. Wir wünschen ihr von ganzem Herzen, dass ihr dieser Neuanfang hilft, über den Verlust ihrer Freundin hinwegzukommen und dass sie bald wieder ein glückliches Katzenleben geniessen kann.

 

04.03.2022:
Schon vor einigen Wochen ist die Gruppe ‘Queen’s Gambit’ in die Pflegestelle ‘Via Posta’ eingezogen. Wir stellen sie erst jetzt vor, da lange nicht klar war, welche zwei wieder gemeinsam auf den Hof zurück dürfen, von dem sie stammen. Die vier Kätzchen haben sich super eingelebt und bringen viel Leben in die Pflegestelle. Besuchen Sie ‘Queen’s Gambit’ unter Zuhause gesucht und lesen Sie das Tagebuch des Quartetts.

 

04.03.2022:
Die zwei süssen Katzenmädels Stella und Luna unter Katzen in Not suchen ein neues, tolles Zuhause im Grünen mit Menschen, die ihnen die nötige Aufmerksamkeit schenken können und wo die zwei ihre Energie in Freilauf abreagieren können. Wenn Sie den beiden ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Waldis Kontakt auf.

 

03.03.2022:
Beim Einzug in die Pflegestelle vor zwei Wochen hat sich das Pflegemami total in den süssen Kater Rocky verliebt. Und nach ein bisschen Überlegen war klar, Rocky hat sein „Für-immer-Zuhause“ gefunden. Er ist manchmal zwar noch etwas verunsichert, hat sich aber toll eingelebt, kommt gut mit den anderen Katzen und den Pflegebüsis klar und hat mit seiner verschmusten Art das Herz des Pflegemamis im Sturm erobert. Wir freuen uns für Rocky, sein Pflegemami und seine neuen Kumpels und wünschen Euch nur das Allerbeste und eine tolle Zeit.

 

02.03.2022:
DRINGEND – Da die beiden am jetzigen Ort nicht mehr geduldet werden, suchen Mia und Scotty, das süsse Katzenpaar unter Katzen in Not schnellstmöglich ein neues, liebevolles Zuhause im Grünen. Wenn Sie den beiden ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Herrn Flückiger Kontakt auf.

 

02.03.2022:
Miezi ist in unsere neue Pflegestelle ‘The British Empire’ eingezogen. Die noch etwas scheue Katzendame hat sich in den paar Tagen schon sehr gut eingelebt und fühlt sich bei ihren neuen vier- und zweibeinigen Mitbewohnern wohl. Besuchen Sie Miezi unter Zuhause gesucht und lesen Sie das Tagebuch der hübschen Katzendame.

 

01.03.2022:
Vor kurzem sind in unserer neuen Pflegestelle ‘Schmesser’s Kitty Club’ die ‘Erstlinge’ eingezogen. ‘Erstlinge’, weil sie die ersten Pflegebüsis von Beatrice und Sandro sind. Die beiden Katzendamen haben sich schon ganz gut eingelebt und geniessen die Pflege und Aufmerksamkeit. Schauen Sie sich die zwei hübschen Damen unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

01.03.2022:
Um unseren administrativen Aufwand bei der Vermittlung unserer Schützlinge zu minimieren und von den Interessenten von Anfang an möglichst viele Informationen zu erhalten, haben wir ein Online-Formular für die Adoptionsanfragen gestaltet. Sie finden das “Adoptionsformular” auf unserer Seite Zuhause gesucht und wir bitten Sie, bei Interesse ab sofort nur noch dieses Formular auszufüllen.


Februar 2022

 

28.02.2022:
Die Pflegestelle ‘Cat’n Breakfast’ schliesst mit dem Auszug von Dream und Shadow ihre Tore, da Carla der Abschied von Pfleglingen viel zu schwer fällt. Sie hat sich für ihre Pfleglinge mit viel Liebe und Geduld eingesetzt und den Kleinen viel beigebracht. Wir freuen uns sehr, dass sie den Verein mit anderen Aufgaben weiterhin aktiv unterstützt.

 

28.02.2022:
Schon als die ersten zwei Katzen der All Blacks auszogen, brach es den Pflegeeltern fast das Herz und der Gedanke, auch Dream und Shadow gehen zu lassen, war so unerträglich, dass sie kurzerhand entschieden, den beiden ein „Für-immer-Zuhause“ zu geben. Die beiden haben es gut gemacht und sich ins Herz ihrer Familie geschlichen, wo sie ein tolles und behütetes Leben erwartet. Wir freuen uns sehr für Dream und Shadow und wünschen euch allen ein tolles Leben mit viel Spass, Spiel und Schmuseeinheiten.

 

28.02.2022:
In der Pflegestelle Cats Castle sind ‘Mizzi & Lulu’ eingezogen. Die beiden Katzendamen haben sich gut eingelebt und fühlen sich in der Gesellschaft der anderen Katzen wohl. Besuchen Sie die zwei süssen Ladies unter Zuhause gesucht und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

28.02.2022:
Die beiden Halbgeschwister Petzi und Toni unter Katzen in Not suchen ein schönes neues Zuhause im Grünen, wo sie weiterhin den gewohnten Freigang geniessen können. Wenn Sie den beiden hübschen Katzen ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Herrn Schüler Kontakt auf.

 

27.02.2022:
Nachdem Mila und Mulan nun fast ein Jahr in unserer Pflegestelle verbrachten, fanden sie endlich ein schönes neues Zuhause. Obwohl die zwei noch relativ scheu sind, liessen sie sich von ihrer neuen Besitzerin füttern und spielten mit ihr, da war gleich allen Beteiligten klar, dass es passt. Dann blieb nur noch die letzte grosse Hürde, sie irgendwie in ihre Boxen zu bekommen. Mulan machte uns das einfach und liess sich mit Leckelis hinein locken. Bei Mila sah das leider ganz anders aus, denn sie wollte auf gar keinen Fall in die Box, doch schliesslich gelang es uns sie einzufangen. Schweren Herzens mussten sich die Pflegeeltern nun von ihren ersten Pfleglingen, an die sie sich schon so sehr gewöhnt, hatten Abschied nehmen. Aber sie sind sich sicher, dass Mila und Mulan es in ihrem neune Zuhause gut haben werden. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute, eine tolle Zeit und viele gemeinsame, glückliche Jahre.

 

26.02.2022:
Nun war es auch für die zwei Hübschen, Juna und Pino soweit. Die neue Katzenmama und ihr Sohn hatten sich schon sooo sehr auf die beiden gefreut und besuchten sie heute Nachmittag. Die beiden Glückspilzli kommen in liebe- und verständnisvolle Hände. Pino in die Box zu kriegen, war ziemlich einfach, doch Juna zeigte Widerstand. Mit viel Einfühlungsvermögen wurde sie aber durch die neuen Besitzer überlistet und darf sich nun im neuen Zuhause, zusammen mit Pino, einleben. Die beiden werden dem Pflegemami fehlen, doch freut sie sich auch, dass die zwei in so liebevolle und achtsame Obhut kommen. Sie sind so liebe Büsis und verdienen nur das Beste. Wir wünschen Euch ganz viel Freude, Spass, viele tolle Spiel- und Kuschelstunden mit den beiden Süssen und ein langes, gesundes Leben.

 

24.02.2022:
In der Pflegestelle ‘Meienfeld’ sind vor wenigen Tagen die Gruppe ‘Roll Over’ eingezogen. Pipa und Eddy, zwei süsse Geschwister, haben sich bereits gut eingelebt und geniessen die Aufmerksamkeit ihrer Pflegefamilie. Schauen Sie sich die beiden wunderschönen Katzen unter Zuhause gesucht an und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

23.02.2022:
Die süsse Katzendame Ellie unter Katzen in Not ist auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause im Grünen, bei Menschen, die ihr die nötige Liebe und Geduld entgegenbringen, damit sie den Verlust ihrer besten Freundin verarbeiten kann. Es sollte ein ruhiges Daheim sein, ohne Kinder und andere Haustiere, wo Ellie nach entsprechender Eingewöhnung wieder ihren Freigang geniessen kann. Wenn Sie Ellie ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte raschmöglichst direkt mit Frau Hristovski Kontakt auf.

 

21.02.2022:
Aslan, der hübsche rot-weisse Kater unter ‘Katzen in Not’ hat ein neues, liebevolles Zuhause gefunden, wo er in Ruhe noch einige schöne Jahre verbringen kann. Wir wünschen Aslan in seinem neuen Daheim alles Gute und eine tolle Zeit.

 

20.02.2022:
Enya bekam ihre zweite Chance und durfte in ihr neues Zuhause umziehen. Auch wenn so ein Umzug ja immer ein bisschen stressig ist, sie kommt zu einer freundlichen Familie, die sich mega auf sie freut. Sie hat sich beim Besuch erst schüchtern, dann entspannt gezeigt. Es erwarten sie zwei andere Büsi und nach der Eingewöhnung dann der Freigang. Das Pflegemami wird das süsse, selbstbewusste Chätzli sehr vermissen, freut sich aber umso mehr, dass Enya ein tolles Daheim gefunden hat. Wir wünschen Enya eine gute und problemlose Eingewöhnungszeite und Euch allen viele schöne und tolle Jahre.

 

13.02.2022:
Auch für Jamie war der grosse Tag gekommen. Zusammen mit ihrem Freund Ink wurde sie vom Pflegemami ins neue Zuhause gebracht, wo sie gleich neugierig das Zimmer untersuchte, während Ink sich ängstlich in einer Ecke verkroch. Wir wünschen den beiden “Unzertrennlichen” eine gute Eingewöhnung und der Besitzerin viel Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

 

13.02.2022:
Endlich war es nun soweit! Nach einem Jahr in der Pflegestelle hiess es für Ink Abschied nehmen, zum guten Glück durfte er die Reise mit seiner Katzendame Jamie antreten. Ein hungriger Bauch sorgte für ein problemloses Einsteigen in die Transport Box, kaum war die Türe jedoch zu wurde Ink kurz zur Bestie und die Box musste mit Draht verstärkt werden. Während der Autofahrt waren die beiden jedoch ganz ruhig. Das Pflegemami fuhr sie selber in ihr neues Zuhause, wo Jamie sofort neugierig das Zimmer unter die Lupe nahm und Ink sich erst einmal ängstlich in die Ecke verkroch. Wir wünschen den beiden Fellnasen ein gutes Ankommen und der Besitzerin viel Geduld und Freude an ihren neuen Vierbeinern.

 

13.02.2022:
Vor kurzem ist die Gruppe ‘Simply the Best’ in die Pflegestelle ‘Cat Kingdom’ eingezogen. Die drei hübschen Jungkatzen leben sich gut ein und machen täglich Fortschritte. Besuchen Sie die drei unter Zuhause gesucht und lesen Sie ihr Tagebuch.

 

12.02.2022:
Die ‘All Blacks’ bekamen Besuch und es ging nur um sie. Doch diesmal war es irgendwie anders, die Interessenten schauten ihnen lange zu und immer wieder fielen Wortfetzen wie: “alle sind so herzig”, “Qual der Wahl”, “Ich möchte am liebsten all vier”.
Nach einer Weile wurden dann Moon und Jolie in eine niegelnagelneue grosse Transportbox verfrachtet. Die Pflegeltern waren super traurig und Jolie und Moon fuhren ab in ein neues wunderschönes Zuhause. Die neuen Halter waren wirklich super nett und fürsorglich. Bleib so wie ihr seit und viel Spass im neuen Zuhause. Wir wünschen euch viele tolle, gesunde, gemeinsame Jahre und noch mehr Schmusestunden.


Januar 2022

 

31.01.2022:
Uns verlässt die Pflegestelle ‚Animal-Loving‘ im Kanton Bern und wir bedanken uns bei Vicky für ihren Einsatz mit unseren Pfleglingen. Wir wünschen für ihre Zukunft viel Erfolg und das ihre Träume in Erfüllung gehen.

 

30.01.2022:
Als letzte der Gruppe Chlini Tapsis bekam Kalea Besuch und weil alles passte, durfte sie gleich ausziehen. Kalea trifft im neuen Zuhause auf zwei Gspänli und darf mit ihnen zusammen ihr künftiges Leben geniessen. Wir haben bereits gehört, dass sie gut angekommen ist und ihr neues Daheim erkundet. Wir wünschen Euch nur das Allerbeste, viel Spass und viele Kuschelmomente mit dem dem neuen Familienmitglied.

 

28.01.2022:
Begrüssen Sie mit uns Emma und ihr neue Pflegestelle ‚Lucy’s Legacy‘ im Kanton Zürich und heissen Sie sie herzlich willkommen. Sie freut sich schon sehr auf ihre ersten Pflegebüsi und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Eine kurze Vorstellung finden Sie unter Unsere Pflegestellen.

 

28.01.2022:
Wir haben auch eine weitere Pflegestelle im Kanton Aargau dazu gewinnen können. Begrüssen Sie mit uns Nina und die neue Pflegestelle ‚The British Empire‘ und heissen Sie sie herzlich willkommen. Sie freut sich schon sehr auf ihre ersten Pflegebüsi und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Eine kurze Vorstellung finden Sie unter Unsere Pflegestellen.

 

28.01.2022:
Wir freuen uns über weitere Unterstützung im Kanton Bern. Begrüssen Sie mit uns unsere neue Pflegestelle ‚Schmesser’s Kitty Club‘ und heissen Sie Beatrice und Sandro in unserer Mitte herzlich willkommen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Eine kurze Vorstellung mit Fotos finden Sie unter Unsere Pflegestellen.

 

28.01.2022:
Die vier Katzenladies Noelle & Diwa und Moorly & Kitty unter ‘Katzen in Not’ haben paarweise ein neues, liebevolles Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr und wünschen den vieren und ihren neuen Besitzern nur das Allerbeste und noch viele schöne gemeinsame Jahre.

 

28.01.2022:
DRINGEND – Der hübsche rot-weisse Kater unter Katzen in Not sucht schnellstmöglich ein neues, liebevolles Zuhause im Grünen, wo er die Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient und wo er seine letzten Jahre in Ruhe geniessen kann. Er ist zwar Freigänger, kennt jedoch keine Katzenklappe. Wenn Sie Aslan ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte raschmöglichst direkt mit Herrn oder Frau Hutchinson Kontakt auf.

 

27.01.2022:
Sarah wurde kastriert und hat wie ihre Schwester den Eingriff gut überstanden. Sie geniesst die viele Aufmerksamkeit der Pflegemami und erholt sich von der Narkose.

 

25.01.2022:
Felicitas wurde kastriert und hat den Eingriff gut überstanden. Sie ist zurück in der Pflegestelle wo sie liebevoll umsorgt und betreut wird.

 

23.01.2022:
Sammy und Smarty haben Besuch von einem Paar bekommen. Als die beiden ankamen, versteckten sich die zwei schnell. Mit Futter und Spielzeug liessen sie sich aber doch davon überzeugen, sich nicht gleich wieder zu verkriechen. Sammy war der zutraulichere und kam schnell hervor. Nach einiger Zeit kam auch Smarty neugierig hinzu und spielte mit den mitgebrachten Spielsachen. Schnell wurde klar, dass sie beiden ein neues Zuhause gefunden haben. Nachdem ein bisschen geplaudert, gespielt und alles Wichtige geklärt war, wurden die beiden in die Transportboxen gepackt. Sammy sträubte sich ein wenig, während Smarty sich’s schon in der anderen Box gemütlich machte. Danach wurde die kurze Reise ins neue Zuhause angetreten. Wir wünschen euch alles Gute, viel Schmuse- und Kuschelstunden und hoffentlich viele gemeinsame Jahre.

 

22.01.2022:
Es hatte für Jo Jo nicht viel Überzeugungsarbeit gekostet auf seine Adoptiveltern zuzugehen. Beim Besuch hatte er schon die Aufmerksamkeit genossen und sich mit Spiel und Spass verwöhnen lassen. Wie erwartet, hat Nicky alles aus der Distanz beobachtet. Ähnlich verlief es beim Auszug. Jo Jo hat seine Adoptiveltern sofort wiedererkannt und direkt Streicheleinheiten eingefordert. Die Transportboxen hat er auch total interessant gefunden. Sein Lieblingsspielzeug und ein Leckerli in die Box gelegt und schon ist Jo Jo brav hineinspaziert, bereit für den Weg ins neue Zuhause. Nicky hat sich aber auch problemlos in die Box setzen lassen. Die zwei erwartet ein für Katzen traumhaft ausgestattetes neues Zuhause und wohlwollende Adoptiveltern. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute, eine tolle Zeit und viele gemeinsame, glückliche Jahre.

 

16.01.2022:
Chelsea und Midnight erhielten Besuch von einem jungen Paar, das die zwei Mädels kennenlernen wollte. Chelsea strich beiden sofort um die Beine und liess sich knuddeln und Midnight sass – wie wir sie bei Besuch kennen – ganz oben in ihrer Kratzbaumhöhle und schaute mit erschreckten Augen. Wir boten dem Paar einen Stuhl an, damit sie auch Midnight anschauen konnten und sie gingen mit sehr viel Geduld vor. Je länger der Besuch dauerte desto klarer war, dass sie nicht ohne die Ladies heimfahren werden. Eine einzige Hürde war zu nehmen. Da die zwei schon bald wieder zum Tierarzt müssen, wollten wir sehen ob ihre neuen Besitzer in der Lage sind, Midnight in eine Transportbox zu bewegen und sie schafften es! Kurz darauf verliessen zwei strahlende Besitzer mit ihren neuen Mitbewohnerinnen die Pflegestelle und fuhren ins neue Abenteuer. Zwei Pflegemamis dagegen waren traurig, doch das Glück der Samtpfoten geht vor und gerade Midnight und Chelsea haben dieses Glück mehr als verdient. Wir wünschen Euch von Herzen das Beste und viele schöne, gemeinsame Jahre mit den zwei süssen Katzenladies.

 

16.01.2022:
Was war das für ein Wochenende in der Pflegestelle. Nach dem Meron (Puma) am Freitag ausgezogen ist, wurde die leer zurückkehrende Box von Yvi und Elsa genau inspiziert. Am Sonntag standen dann plötzlich zwei neue Personen im Wohnzimmer, welche erst einmal für einen Run hinter das Sofa sorgten. Nach kurzer Zeit war dann Elsa bereits auf Kuschelkurs und das nicht nur bei den Pflegeeltern sondern auch bei den neuen Dosenöffnern. Mit Einsatz des Activity Boards zeigte sich dann auch Yvi von ihrer aktivsten Seite. Bald war für die Besucher klar, dass weg von der Option: “Wir schlafen nochmals drüber” hin zu “Die beiden kommen gleich mit!” tendiert wird. Nach einem ersten missglückten Einfangversuch (Yvi In, Elsa Out) klappte es dann beim zweiten Versuch, inklusive kleinem Souvenir von Elsa für die Pflegemama. Dann waren sie bereit für die Reise in ein neues Abenteuer und schon auf dem Weg ins “Für-immer-Daheim”. Wir wünschen den beiden und den neuen Besitzern von Herzen nur das Beste mit viel Kuschel- und Spielzeit sowie viel Spass mit den beiden Wirbelwinden.

 

14.01.2022:
Meron (Puma) ging auf eine grosse Abenteuerreise. Er durfte in sein definitives Zuhause ziehen. Mit zwei Goodies wurde er vom Pflegepapa ganz einfach in die Transportbox gelockt. Während der Autofahrt war er ruhig und etwas ängstlich. Er konnte jedoch sogar zwischendurch die Augen schliessen. Nach der Ankunft wurde er kurz in einem Zimmer plaziert und kaum waren die Förmlichkeiten geregelt, ist er direkt auf den grossen Katzenbaum gejuckt. Zum Abschied konnten die Pflegeeltern ihn sogar streicheln und er hat neugierig alles beschnuppert. Jetzt ist Meron in seinem definitiven liebevollen Zuhause angekommen und darf bald die ganze Wohnung erkunden sowie seine zwei neuen Katzenfreunde kennenlernen. Wir sind so happy, dass sich Meron so toll entwickelt hat und jetzt endlich vollkommen ankommen darf. Wir wünschen Euch von Herzen alles Liebe für die gemeinsamen Abenteuer, die noch folgen werden, viel Spass und viele Kuscheleinheiten.

 

09.01.2022:
Die vier wunderschönen Katzenladies Noelle & Diwa und Moorly & Kitty unter Katzen in Not suchen zu viert oder paarweise ein neues, liebevolles Zuhause mit Besitzern, die viel Zeit haben und ihnen die nötige Aufmerksamkeit schenken können. Zwei von ihnen sind reine Wohnungskatzen, zwei kennen zumindest den Garten, könnten sich aber sicherlich auch als Wohnungskatzen mit einem schönen grossen Balkon oder einer Terrasse wohlfühlen. Wenn Sie den vier Damen ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte direkt mit Frau Knaff Kontakt auf.

 

09.01.2022:
Muscat, der rüstige Senior unter ‘Katzen in Not’ hat schnell ein neues, liebevolles Zuhause im Grünen gefunden, wo er in Ruhe seinen Lebensabend verbringen kann. Wir wünschen dem hübschen Kater noch viele schöne und geruhsame Jahre.

 

04.01.2022:
Notfall – Der hübsche Senior Muscat unter Katzen in Not braucht bis 22. Januar 2022 dringend ein neues, liebevolles Zuhause im Grünen, wo er seine letzten Jahre in Ruhe geniessen kann. Er ist zwar Freigänger, geht aber nicht mehr viel nach draussen und wäre sicherlich auch mit einer Terrasse oder einem schönen Balkon zufrieden. Wenn Sie Muscat ein passendes Daheim bieten können, nehmen Sie bitte raschmöglichst direkt mit Frau Schwärzler Kontakt auf.

 

01.01.2022:
Unser Jahresbericht 2021 ist online. Lesen Sie unter Taten statt Worte nach was wir im vergangenen Jahr bewegt haben, welche Erfolge wir erzielten und was wir für notleidende Katzen erreichten.

 

01.01.2022:
Wir wie auch unsere Schützlinge bedanken uns von Herzen bei allen die uns unterstützen. Ob Pflegestellen, Helfer, Tierärzte, Katzeneltern, Mitglieder, Paten, Gönner, Sponsoren, Freunde und Katzenliebhaber – die uns immer beistehen.
Gerade dieses Jahr werden viele Samtpfoten unsere Hilfe benötigen, denn Corona trug seinen Teil dazu bei, dass im 2021 nicht allen geholfen wurde die Hilfe und Unterstützung benötigen. Wir werden unser Bestes geben, damit sie ein Zuhause finden, wo sie geliebt und mit Herz umsorgt werden.
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitglied-, Paten- oder Gönnerschaft im Jahr 2022 damit wir die notwendigen finanziellen Mittel haben, um unsere Pflegekatzen tierärztlich zu versorgen und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und glückliches Neues Jahr und bleiben Sie gesund.




News aus anderen Jahren: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015



Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman