Hallo liebe Leser

Wir sind Ricky und Rusty seit Sonntag dem 1. November sind wir nun in der Pflegestelle Stadtkatzen zuhause. Die letzte Woche war voller Ereignisse und sehr aufregend für uns.

        

        

Wir wurden im Wald ausgesetzt und uns selbst überlassen. Glücklicherweise wurden liebe Menschen auf uns aufmerksam und retteten uns vor Nässe und Kälte. Sie nahmen uns mit in ihr warmes Zuhause, wo sie uns versorgten. Dass diese Familie uns gefunden hat, war ein unglaubliches Glück für uns, denn viel länger hätten wir im Wald wahrscheinlich nicht überlebt. Wir sind nämlich keine wilden Katzen, sondern Haustiere, die zuvor schonmal bei jemandem gewohnt haben. Daher haben wir auch überhaupt keine Angst vor Menschen.

        

        

Leider konnten wir nicht bei unseren Rettern bleiben, da diese selbst schon Katzen haben. Daher wurden wir wieder in eine Transportbox verpackt und in ein Auto gebracht. Unsere Retterin brachte uns noch in die Pflegestelle, wo wir ganz ohne Scheu aus der Box kamen und unser vorübergehendes Zuhause erkundeten. Nachdem unsere Retterin gegangen war, waren wir erst etwas überrascht und verängstigt. Schliesslich wussten wir nicht, was als nächstes mit uns passieren sollte. Wir merkten aber schnell, dass die Pflegestelle wirklich ein grossartiges Zuhause für kleine Katzen ist. Es gibt hier so viele Dinge zu entdecken, zu beschnuppern und jede Menge Spielzeug. Wir fühlen uns pudelwohl und verbringen unsere Zeit damit uns gegenseitig durch die ganze Wohnung zu jagen bis wir müde auf dem Kratzbaum einschlafen. Gerne schmusen und spielen wir auch mit unserer Pflegerin, die sich immer wieder neue Spiele einfallen lässt und auch immer wieder grosszügig Leckerlis verteilt. Wir haben auch schon Besuch von anderen Menschen bekommen. Zuerst waren wir zwar noch etwas schüchtern und trauten dem fremden Menschen nicht ganz über den Weg. Als dieser dann jedoch ein neues Spielzeug für uns auspackte, waren wir ihm sofort verfallen und spielten ausgelassen mit ihm.

        

        

Der Aufenthalt im Wald ist zwar nochmals glimpflich für uns ausgegangen, war allerdings sehr ungesund. Als wir gefunden wurden hatten wir Würmer, unsere Augen waren verklebt und unsere Ohren verkrustet. Mittlerweile geht es uns aber viel besser! Heute waren wir beim Tierarzt, den Besuch haben wir gut überstanden. Die Tierärztin meinte, dass wir schon fast ganz gesund sind. Einzig der Ausschlag an Ohren und Nasen, der von einem Pilzbefall kommt ist noch nicht ganz verheilt. Wir freuen uns jetzt auf noch ganz viele Spieleinheiten hier in der Pflegestelle.

Liebe Grüsse, Ricky und Rusty

 351 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php