Als ich eintraf waren die drei Hübschen auf dem gut gesicherten Balkon, wo sie wohl die Vögel beobachteten, denn seit sie auf den Balkon dürfen, ist das ihr neues Hobby! Wenn sie welche erblicken, werden sie ganz aufgeregt und machen seltsame Geräusche, fast als gurren sie die Vögel an! Auch die Sonne geniessen sie sehr, sonnenbaden und sich dabei immer mal wieder auf eine andere Seite zu drehen, was gibt es schöneres?

        

        

        

        

Kaum hatten sie mich entdeckt, war Hera auch schon zur Stelle, der bereit gelegte Raschel-Sack wurde im Nu gefunden und sofort eine Maus daraus geklaut. Mit dieser Maus hat sie sich sicherlich eine halbe Stunde beschäftigt und ist wie wild mit ihr das Sofa rauf und runter gesaust, dazu hat man sie ab und zu maunzen gehört! Sie ist sehr gesprächig! Hera ist eine richtige Power-Katze, trotz ihrem chronischen Schnupfen gibt sie gerne Vollgas! Nach 30 – 40 Minuten intensivem Spiel merkt man, sie braucht eine Pause, aber schon nach 5 Minuten ist sie wieder auf 180! All diese Action führt dazu, dass sie sehr viel Appetit hat, was man ihr körperlich jedoch überhaupt nicht ansieht, sie ist immer noch sehr klein und zierlich. Jede Bewegung die sie vollführt, sieht sehr elegant aus, wie eine richtige Lady!

        

Auch ist sie eine kleine “heimlifeisse Nudel”, sie geht gerne auf den Tisch, obwohl sie genau weiss, dass dies nicht erwünscht ist. Sie klaut auch mit Vorliebe Haargümelis und spielt mit allem, was eigentlich kein Spielzeug ist. Ja, Hera ist wirklich eine gute Jägerin und manchmal, wenn sie Lust hat, apportiert sie auch, ein wenig wie ein Hund, aber natürlich nur solange sie will!

        

        

        

Odin, ebenfalls eher klein und zierlich, ist der Schmusigste der drei. Er liebt es auf dem Schoss seiner Menschen zu sitzen und manchmal belagert er einen richtig! Er weiss auch, dass wir Menschen zwei Hände haben und findet eine Hand alleine reiche nicht zum Streicheln, nein er will die volle Aufmerksamkeit. Seit er nun ganz gesund ist (früher brauchte er noch regelmässig Augentropfen), ist er richtig aufgeblüht. War er anfangs noch etwas schüchtern und unsicher, merkt man davon heute nichts mehr. Dass er nur ein Auge hat stört ihn gar nicht und er kann genauso wild durch die Wohnung flitzen wie die anderen. Was er ebenfalls sehr liebt, ist, wenn er eine Pfoten-Massage bekommt, er spreizt dann richtig seine Zehen und geniesst es sichtlich! Sein allerliebstes Spielzeug sind kleine Bälle mit einem Glöckchen drin, die kann er durch die ganze Wohnung jagen.

        

        

        

Zeus, der grosse Kater, zumindest im Vergleich zu seinen Kumpanen, scheint der überlegteste der drei zu sein. Wenn man mit ihm spielt, ist er nicht der, der wie wild den Dingen nachhetzt, wie Hera und Odin, nein, er sitzt dann am liebsten auf dem Katzenbaum, wo er alles im Überblick hat und erst wenn er weiss, jetzt lohnt es sich, packt er blitzschnell zu! Seine Liebe zu Wasser kennt fast keine Grenzen, so geht er, nachdem geduscht wurde, gerne in die nasse Wanne planschen. Wenn es regnet sitzt er auf der Brüstung des Balkons und drückt den Kopf richtig in das Netz, damit sein Kopf nass wird! Das sei sehr lustig anzusehen! Manchmal ist er auch etwas tollpatschig und seine Besitzerinnen müssen ab und zu etwas schmunzeln. Auch beim Fressen ist er an vorderster Front und wird nicht aufgepasst, so frisst er auch das Futter der anderen auf, deshalb werden mittlerweile alle getrennt voneinander gefüttert, nicht das jemand zu wenig hat.

        

        

        

Zeus hört sehr gut auf seinen Namen und hebt immer gleich den Kopf, wenn er gerufen wird. Einmal war Zeus verschwunden und er wurde oben im Treppenhaus wiedergefunden, dies hat nicht nur seinen Besitzern einen Schreck eingejagt. Was er gar nicht mag sind Augentropfen, denn leider musste auch er, wegen seinem Katzenschnupfen noch welche haben, die Prozedur hat den Besitzern schon den einen oder anderen Kratzer eingebrockt.

        

        

Es ist so schön, durften die drei zusammen bleiben, denn vor allem Zeus ist dafür sehr dankbar. Er schmust am liebsten mit seinen Katzenkumpels und fühlt sich dabei pudelwohl! Die drei haben auch noch Gekos als Mitbewohner, die sie sehr gerne beobachten, manchmal scheint es sogar als würden die Gekos die Katzen extra necken!
Wenn diese Grillen zu essen bekommen, ist das für die Katzen wohl der beste Fernseher und alles wird genau beobachtet. Auch wenn die Menschen kochen wird gut aufgepasst, es könnte ja versehentlich mal was runterfallen! Man weiss ja nie!

        

        

Die drei haben wirklich ein absolut tolles Zuhause gefunden. Sie bringen Leben und Abwechslung in die WG und wenn ihre Menschen schlafen gehen, dann geht die Party erst richtig los! Eine richtige Rasselbande!

Danke vielmals, dass ich vorbeikommen durfte, ich wünsche euch noch viele unterhaltsame Stunden mit eurem allerliebsten Dreier-Pack!

 451 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php