Hallo liebe Leser

Ich weiss gar nicht, was ich Euch erzählen soll! Es passiert im Moment so gar nichts. Ich verhalte mich eigentlich jeden Tag immer gleich. Essen, schlafen und spielen.

         

Zwischendurch entdecke ich aber doch hin und wieder Neues. Diese Woche, zum Beispiel, bin ich das erste Mal auf dem Balkon gewesen . Ich traute mich nie richtig rauszugehen, sicher auch weil es nicht so warm war. Aber ich muss sagen, es ist ziemlich spannend. Ich beobachte manchmal die Katze, die unten im Garten herumspaziert, oder die Vögel, die vor meiner Nase durchfliegen. Manchmal auch die Menschen, die so herumlaufen. Wenn ich aber laute Geräusche höre verziehe ich mich dann doch lieber wieder nach drinnen .

         

Als ich den Balkon erkundete, sah ich auch, dass das Fenster vom Schlafzimmer offen war. Ich dachte mir, das ist eine gute Möglichkeit um einmal zu testen, ob es lustig ist dort durch nach drinnen zu kommen . So kam es, dass ich auf’s Bänkli sprang, von dort auf den Fenstersims und danach durchs offene Fenster durch. Meine Pflegemami staunte, als sie mich plötzlich im Schlafzimmer sah. Ich finde es ziemlich witzig, so heraufzuklettern und habe beschlossen, dies öfters so zu machen . Es ist toll immer wieder etwas Neues zu entdecken, wo ich herumklettern kann. Dafür sind die Möbel in der Wohnung tabu für mich. Ausser mein Kratzbaum natürlich. Meine Pflegemami ist froh, dass ich so eine liebe Katze bin und in der Wohnung nicht überall hinaufklettere. Flausen habe zwar auch im Kopf, aber ich erinnere mich ab und zu auch, was ich darf und was nicht .

Bis bald
Baghira

 248 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman