Phuuu… was sind Menschen für komische Gestalten. Soooo gross und irgendwie gefährlich… oder doch nicht ?

         

         

         

Vor ein paar Tagen sind wir ewig in einer Transportbox durch die halbe Schweiz gefahren, wurden gepiekst und ständig angefasst von diesen komischen Menschenhänden! Das mögen wir aber nicht unbedingt . Irgendwannn sind wir zu Hause (so sagen dem die Menschen) angekommen und durften in unser Reich einziehen. Eine komische Kiste mit Sand zum Buddeln stand da, Futter in komischen Näpfen und so komisches Spielzeug lag herum .

         

         

         

         

Als wir aber entdeckten, dass es hier noch andere Katzen gab, waren wir sichtlich beruhigt. Wuschel hat uns gut bewacht und lag immer ganz lange bei uns am Gitter. Der Mensch hier hat uns erst mal in Ruhe gelassen und da waren wir froh drum. Das Futter schmeckt uns eigentlich sehr gut und es steht immer ein voller Napf bereit! Die komische Sandkiste zum Buddeln haben wir natürlich schnell zum Klo umfunktioniert, denn dafür ist sie ja da ! Das haben wir sofort kapiert!

         

         

         

Unser Pflegemami ist viel bei uns in der Nähe und spielt mit uns und langsam ist es ok, dass sie hier auch wohnt. Wegen Randale und Lärmbelästigung von Elly durften wir nach ein paar Tagen aus dem Käfig und in die Wohnung und zu den grossen Katzen. Wauw, hier gibt es viele tolle Sachen zum Entdecken und jeden Tag werden wir beide mutiger!

         

         

         

Das Vertrauen zum komischen Menschen ist noch nicht so ganz da, aber wir haben gemerkt, dass Streicheln etwas ganz Tolles sein kann. Wir können dann sogar schnurrlen und geniessen es fast schon etwas . Aber für solche Dinge haben wir irgendwie gar keine Zeit, da es einfach zuviel zum Entdecken gibt. Auch auf den Balkon dürfen wir schon… den lieben wir und wie wir am Abend länger draussen bleiben können, wissen wir auch schon .

         

         

         

Also, wir werden euch wieder berichten, denn Spielen ist aktuell gerade auf dem Programm… und Futtern… und den nächsten Streich aushecken!

Bis bald… Elly und Eron

 667 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php