Hallo liebe Tagebuchleser

Hier ist eure Lory, die euch die neusten News aus der Pflegestelle Tacocat überbringt.

Diese Woche war sehr gemütlich. Unsere Pflegemami war kaum daheim und so verbrachten wir die meiste Zeit mit Schlafen. Mein neuer Lieblingsplatz ist nun der Bürostuhl. Und ja, manchmal sitzt die Pflegemami am Abend mit drauf, wenn ich ihr ein Plätzchen übriglasse .

         

Ich war schon ein wenig eingeschnappt, dass sie durch den Tag nicht mehr so oft zu Hause war und so miaute ich, sobald ich jemand im Treppenhaus hochkommen hörte. Aber dann wurden unsere Näpfchen gefüllt, mit uns gespielt und die Katzenbürste hervorgeholt. Ach, wie ich die Katzenbürste liebe ! Jeder Besuch der hier vorbeikommt bekommt erst mal die Bürste in die Hand gedrückt und so laufe ich miauend dem Menschen nach, der die blaue Bürste in der Hand hat.

        

Erinnert ihr euch noch an die Bettchen aus dem letzten Tagebuch? Wie es so kommen musste, quetschen wir uns oft in dasselbe. Aber mal im Ernst, jetzt muss ich da schon mal noch was los werden. Das laute Ding, was da fast jeden Tag in der Wohnung von unserer Pflegemami herumgezogen wird, kann ich ja überhaupt nicht leiden ! Der “Staubsauger” ist ja sowas von unnötig. Jedes Mal, wenn wir den hören, verstecken wir uns. Aber zum Glück ist es dann auch schnell wieder vorbei.

         

Oh, eines Abends als es draussen stark regnete, haben wir im Treppenhaus ein fürchterliches Jammern gehört. Unsere Pflegemami schaute nach und fand die Nachbarskatze, welche da so laut geschrien hatte. Die fremde Katze dachte, dass sie durch unsere Wohnung ins Freie kommt, aber da waren wir schon an der Türe. Was konnte die fauchen! Wir sassen nur perplex  da und schauten der schwarzen Katze nach, als unsere Pflegemami sie durch das Treppenhaus nach draussen brachte. Jetzt stehen wir oft noch am Abend vor der Türe und schauen immer nach, ob die Katze da ist  .

Liebe Grüsse von Lory und Kimi

 839 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman