Die beiden Geschwister Leli und Leo sind bei Fremden erst etwas zurückhaltend, was auch bei meinem Besuch der Fall war. Vielleicht kam ich auch zur falschen Zeit, denn normalerweise halten sie um diese Zeit immer ein Mittagsschläfchen . Bald aber gewann die Neugier die Oberhand, die mitgebrachten Spielsachen waren einfach zu verlockend.

         

         

Den Umzug in ihr neues Heim hat vor allem Leli etwas gestresst, worauf sie mit einer Magenentzündung reagiert hat. Davon hat sie sich aber inzwischen bestens erholt und ist ein aufgewecktes, wunderschönes Katzenmädchen geworden. Sie ist verschmust und trägt ihre Spielsachen, vor allem wenn sie sie von ihrem Bruder erobert hat, gerne im Mäulchen in Sicherheit . Wenn dann alle Spielsachen verschwunden sind, müssen eben Stifte und anderes herhalten. Sie schmust auch gerne, aber nur wenn ihr danach ist. Mit ihrem Bruder versteht sie sich grundsätzlich sehr gut, auch wenn es manchmal zu geschwisterlichen Rangeleien kommt. Kurz darauf liegen sie aber wieder einträchtig nebeneinander und alles ist vergessen . Leli mag auch Wasser sehr gerne und springt schon mal in die Dusche, auch wenn jemand drinnen ist und das Wasser läuft .

         

         

Leo ist etwas zutraulicher als seine Schwester , unterscheidet sich aber sonst nur in der Grösse von ihr. Auch er ist sehr verspielt, liebt Mäuschen und Federn. Schmusen mag er auch, aber genau wie Leli, entscheidet er, wann er das möchte . Seit seinem Einzug hat er seinen Lieblingsschlafplatz in der Bettzeugschublade unter dem Bett des Sohnes. Dort fühlt er sich wohl und geborgen.

         

         

Die zwei haben ein wunderschönes Zuhause mit Spielsachen, Klettermöglichkeiten und Ruheplätzchen und dürfen sich in der ganzen Wohnung aufhalten. Vor allem auch mit den Kindern klappt es sehr gut.

         

         

Auch sind sie schon auf den grossen Balkon entwischt und haben eine waghalsige Kletterpartie unternommen . Bis der Balkon nun richtig abgesichert ist, wird gut aufgepasst, dass sie nicht mehr raus können. Danach dürfen sie aber auch Sonne und frische Luft geniessen und werden passende Aussichtsplätze eingerichtet bekommen.

Man sieht, dass sich Leli und Leo wohl fühlen, ein super Zuhause und liebevolle Besitzer gefunden haben . Ich danke für das nette Gespräch und wünsche Euch eine tolle Zukunft und alles Gute.

 362 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php