Rocket war im Wintergarten als ich kam und zeigte sich neugierig, dennoch etwas vorsichtig. Doch das Eis ist schnell gebrochen und dann spielte er mit der Angel. Das mitgebrachte Stinkie interessierte ihn nur kurz und er fand es viel cooler hinter der Angel herzujagen und diese immer wieder zu fangen . Er ist sehr aufgeschlossen und lieb und er hat eine tolle Figur und ein schönes, glänzendes, weiches Fell.
Mit Merlin versteht er sich super gut. Die zwei sind ein wahres Dreamteam und Merlin kümmerte sich schon kurz nach Rocket’s Ankunft um den “kleinen” Bruder. Die Besitzer waren erstaunt wie sehr sich Merlin um Rocket bemühte und ihm alles zeigte. Die beiden spielen und toben miteinander und wenn Merlin von seinen Spaziergängen heim kehrt, rennt Rocket gleich auf ihn zu um ihn zu begrüssen. Ich durfte dies heute selbst miterleben und es war echt schön diese Verbundenheit zwischen den beiden Katern zu sehen .
Merlin, Rocket’s bester Freund
Whiskey zeigte sich leider nur im Garten, wo ich die Kamera nicht dabei hatte, doch scheint er sich gegenüber allen Besuchern so zu verhalten. Er zieht es vor nur seinen Bezugspersonen gegenüber offen und verschmust zu sein. Seine Besitzer erzählten mir, dass er Rocket meist zeigt was er gut findet und was nicht und sich die beiden nicht immer verstehen, aber miteinander auskommen.
Mit Felina, dem einzigen Katzenmädel im Bunde, hat es Rocket nicht so eng. Gerade Felina, die sehr ruhig und gelassen ist findet den Jungspund nicht immer prickelnd und geht ihm meist lieber aus dem Weg . Hier die süsse Felina, die sich auch kurz zeigte.
Rocket hingegen ist ein mit Power geladener Kater, der vor nichts halt macht. So liebt er es überall hochzuklettern und weder die Küchenkombination noch irgendwelche Gestelle sind vor ihm sicher. Auch hat er schon dem einen oder anderen Deko Gegenstand das Leben ausgehaucht und obschon darunter auch Gegenstände waren die den Besitzern einiges bedeutet haben, konnten sie dem schwarz-weissen Frechdachs nicht böse sein.
Rocket liebt auch die Vorhänge und “spaziert” diese hoch, was seine Besitzer nicht nur toll finden, aber dennoch schmunzelten, als sie mir dies erzählten.
Sie meinten, dass er den richtigen Namen trägt und eine wirkliche Rakete ist .
Ich für mich hatte einen anderen Eindruck bei meinem Besuch, denn Rocket legte sich schon nach kurzer Zeit in den Kratzbaum und döste fast während meines ganzen Besuchs. Als ich die Besitzer darauf ansprach grinsten diese nur und meinten, ich solle doch mal zu einer anderen Tageszeit vorbei schauen .
Ich weiss natürlich, dass Rocket wirklich eine Rakete ist, dass hatten sie mir schon bei früheren Gesprächen mehrmals mitgeteilt. Aber sie mit diesem schlafenden, liebenswerten Katerchen bei meinem Besuch ein wenig aufzuziehen musste sein, und sie nahmen es mir auch nicht übel, da wir uns schon sehr lange gut kennen.
Rocket jagt auch heute noch super gerne hinter seinem eigenen Schwanz nach und kann sich mit allem beschäftigen, was ihm zwischen seine Pfötchen kommt.
Man merkt wie sehr Rocket geliebt wird und man erzählte mir, dass er Abends am liebsten auf seinem Besitzer kuschelt, wenn dieser sich auf die Seite gelegt hat. Dann legt sich Rocket auf ihn drauf und wird noch mit dem Arm gestützt, damit er ja nicht runterfallen kann und dann wird er ausgiebig und liebevoll geschmust – was der kleine Kerl natürlich über alles liebt.
Auch mit seinem Frauchen hat er ein solches Ritual. Er mauzt sie an und zeigt ihr dadurch, dass er jetzt kuscheln will. Sobald sie sich hinlegt klettert er auf sie drauf und versteckt anfangs seinen Kopf in ihrer Achselhöhle. Dann legt er seinen Kopf auf ihren Oberkörper, schnurrt selig und geniesst es einfach mit ihr zu kuscheln .
Rocket schlief auf dem Kratzbaum und liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Er hat ein super tolles Zuhause gefunden und wird auf Händen getragen. Seine Besitzer würden ihn nie mehr hergeben.
Vielen Dank das ich zu Besuch kommen durfte und all diese Schätzis erneut sah. Auch Rocket live kennenzulernen war eine tolle Erfahrung und einfach nur schön. Ich danke für die nette Gastfreundschaft mit dem feinen Kaffee und die tollen Geschichten die ihr mir erzählt habt. Ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen mit eurer Rasselbande .
Bis bald und geniesst einander.
747 Leser