Hallo zusammen
Darf ich mich vorstellen : ich bin Felix – der Glückliche. Und glücklich bin ich wirklich, denn ich lebte auf einem Campingplatz, doch jetzt wo dieser für den Winter geschlossen wurde, habe ich die Menschen um mich herum sehr vermisst und es wurde auch langsam kalt. Wie glücklich bin ich, dass mich eine gute Campingseele als vermisst gemeldet hat und geschaut hat, dass ich bei einer Pflegestelle aufgenommen werde .
Es fühlt sich ausgesprochen gut an, an der Wärme zu sein und Familienanschluss zu haben. Ich habe das so sehr vermisst in den letzten Wochen, dass ich den Menschen wie ein Hund auf Schritt und Tritt folge und jede Streicheleinheit annehme, die ich bekomme. Um so toller finde ich es, dass es hier noch Kinder hat, welche unermüdlich mit mir spielen und schmusen .
Natürlich muss ich mich noch etwas an die Familienregeln gewöhnen, das heisst es fällt mir noch schwer, während den Mahlzeiten von den Menschen und dem Tisch Abstand zu halten und nachts würde ich mich am liebsten zu den Zweibeinern ins Bett kuscheln. Aus für mich unerfindlichen Gründen möchten sie das aber nicht, was mich vor der verschlossenen Tür noch etwas zum Klagen bringt, aber da dies nichts zu nützen scheint, werde ich das wohl bald aufgeben müssen. Ich bin ja schlau und werde das schon hinkriegen .
Ich freue mich auf alles was kommt und gebe mir Mühe, eine äusserst angenehme Katze zu sein, ich möchte doch so gerne ein liebevolles Plätzli mit viel Menschenkontakt finden.
14,554 Leser