Und schon sind wieder zwei Wochen um!

Ich Baghira und mein Schwesterchen Akela fühlen uns sehr wohl hier, denn wir werden immer zutraulicher. Akela ist schon eine begeisterte Klickerin und stupst das Target schön mit ihrem Näschen an und seit gestern leckt sie sogar die Goody-Paste von den Fingern ab !
Ich lasse mich bald täglich ein, zweimal streicheln. Manchmal geniesse ich es und manchmal ist es mir nicht geheuer, dann entziehe ich mich schnell der Hand. Akela traut einfach den Händen die auf sie zukommen noch weniger als ich. Aber wir legen uns immer öfters entspannt in die Nähe der Menschen.

Wir geniessen auch die Terrasse, da kann man so schön zwischen den Pflanzen liegen. Es gibt auch immer irgendwas zum Beobachten, seien es die Kühe auf der Weide, die vielen Vögel oder andere Menschen auf den Terrassen . Der neue Sonnenschutz ist auch schon im Bearbeitung und dann haben wir auch viele schattige Plätzchen!

Bei uns stimmt irgendwas nicht, denn so vor 22:00 Uhr wurde alles Futter weggeräumt. (wir mussten die ganze Nacht Hungern!!!) am nächsten Morgen wurden wir auch nicht gefüttert und uns allen knurren die Bäuchlein !!!!!
Dann hat Bruno mich beim Spielen in die Transportbox buxiert, dann wollte er bei Akela die gleiche List anwenden. Nach zehn Minuten war Akela noch nicht in der Box! Also Plan B, als mein Schwesterchen im Bad war, wurde beherzt zugepackt und Akela in die Transportbox gesteckt (Bruno musste dann zuerst seine Blutenden Hände verarzten !!). Auf der Autofahrt hat Bruno keinen Ton von uns gehört, dann wurden wir beim Tierarzt zur Kastration abgegeben und was dann mit uns passierte wissen wir nicht.
Am Nachmittag wurden wir wieder von Bruno abgeholt und zuhause in (unser Zimmer) gebracht, freigelassen und endlich gab es was zu futtern! Nach über zwei Stunden kam Bruno wieder heim, gab uns wieder Futter und wir durften uns wieder frei in der ganzen Wohnung bewegen . Den Abend haben wir nahe bei den Menschen im Wohnzimmer verbracht.

Ich lasse mich nun (nach sechs Wochen) von Bruno streicheln, wenn er es will und ich entspannt bin. Edith darf das allerdings noch nicht! Auch wenn Akela auf dem Bett liegt, darf sich Bruno zu ihr legen und sie bleibt liegen. (zwar immer noch Fluchtbereit). Bruno meint das das schon noch kommt, sie braucht einfach noch Zeit!

So meine Lieben mir reicht die Schreiberei!

Liebe Grüsse
Baghira & Akela

 

Akela
         

 

Baghira
         

 413 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php