Liebe Katzenfreunde

Jetzt sind Fili (Shirkhan) und Kili schon etwas mehr als zwei Wochen bei uns! Ich dachte, ich gebe Ihnen kurz Bescheid, wie es den beiden geht. Sie leben sich sehr gut ein und geniessen das grosse Haus in vollen Zügen. Wir freuen uns, dass sie es miteinander so gut haben: sie sind fast unzertrennlich, entweder am schmusen oder am raufen oder am spielen .
Kili war von Anfang an sehr der Schmuser, mit ihm kann man fast alles machen, er spielt auch gern etwas wild. Wenn wir Besuch bekommen ist er immer gleich zur Stelle und am flirten. Fili ist immer noch etwas zurückhaltend und faucht bei unerwarteten Bewegungen, aber lässt sich auch schon streicheln. Er öffnet sich immer mehr. Wir müssen aber besonders beim Futtergeben aufpassen, dass er nicht drunter kommt; sein Bruder ist manchmal etwas dominant und frisst ihm gern das Futter weg , deshalb haben wir angefangen, sie getrennt zu füttern. Fili hat gern den Überblick, sitzt gern oben an der Treppe oder zuoberst auf dem Kratzbaum, wo er alles gut sieht – dort fühlt er sich wohl.

Die beiden haben auch manchmal Flausen im Kopf, z.B. als sie in die Küche eingebrochen sind und Kuchen gefressen haben… (wir verdächtigen Kili als den Anführer bei solchen Aktionen ). Wir geniessen aber unsere beiden Frechdächse. Sie passen sehr gut zu uns und wir haben zu viert eine gute Routine gefunden. Bis jetzt sind sie noch nicht zu ungeduldig, rauszugehen (im Haus haben sie ja viel Platz), ab und zu sitzen sie aber auf dem Fenstersims und schauen gespannt nach draussen.

Wir haben grosse Freude an den beiden .

 

         

         

         

 337 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php