Liebe Tagebuchleser
Hurra! Wir durften in die wunderschöne, lichtdurchflutete und grosse Waschküche umziehen 🤗! Das ist der Ort für Pflegekatzen hier. Das kleine Bad, wo wir bisher waren, ist immer nur eine Notlösung. Der Raum ist natürlich viel spannender als das Bad! Hier gibt es grosse Kratzbäume, allerlei Fenster, wo wir die Welt draussen beobachten können (interessiert uns zwar nicht wirklich), viel Platz zum Toben und rennen, und vor allem, eine Türe, die nach draussen führt, zum Treppenhaus… es ist zwar total verboten, dort rauszugehen, aber ein Versuch ist es immer Wert 😅! Hier konnte die Pfote von Zucca gut heilen. Die Behandlung ist fertig und alles abgeheilt. Die Medikamente für die Ohren sind auch durch, nur noch die Pilzbehandlung geht weiter.



Am Montag waren wir alle 4 beim Tierarzt. Die erneute Pilzkultur war geplant. Bitte alle Daumen drücken, dass es diesmal negativ bleibt 😊! Da wir doch zwischendurch ausbüxen, war es Nathalie auch wichtig, dass wir gechippt werden. Wir gehen nicht wirklich weg, nur 20 – 30 cm raus. Aber sicher ist sicher. Vor allem Zucca ist superschnell und interessiert.



Und wenn wir schon dran sind, haben sie uns auch direkt eine Blutprobe abgenommen und kontrolliert. Wir sind also offiziell gesund, gedeihen gut und sind gemäss Praxispersonal wunderhübsch und so was von lieb 🥰! Lieb waren wir vor der Blutentnahme… da fand es keiner von uns 4 lustig, festgehalten zu werden. Der Pieks war aber halb so schlimm, aber festgehalten werden: GEHT GAR NICHT ☹️! Ich habe sogar versucht zu beissen… bin nicht wirklich stolz. Als ich gesehen habe, dass es die Hand von Nathalie ist, habe ich sofort losgelassen… sorry 🫢.



Meine Geschwister haben laut geschrien, haben aber nicht gebissen. Beim Chippen ging es besser, weil hier wird man nicht festgehalten. Das war ok. Es wurden ein bisschen Haare von allen 4 abgeschnitten, damit die Kultur gemacht werden kann. Mit dem Impfen warten wir noch ein bisschen. Alles zusammen mit der Pilzbehandlung ist sonst zu viel 😕. Bei der Untersuchung wurde bei mir eine kleine Wunde im Hals entdeckt. Nicht schlimm, solange ich normal esse und trinke, was ich auch tue. Kann vom Spielen kommen, vom Immunsystem, das alt angeschlagen ist von den vielen Medis, oder was auch immer. Jetzt muss ich täglich AAAAA machen, was ich nicht toll finde.


Sonst sind wir weiterhin tolle Schmuser, toben gerne miteinander, necken gerne unser Pflegepersonal, gemäss Nathalie sind wir extrem lustig zu beobachten. Wir essen viel, sind natürlich schon lange stubenrein und wir schlafen meistens alle miteinander im kleinsten Korb, den wir hier haben 😂.


Wir sind jetzt schon alle über 2 kg schwer. Baden geht nicht mehr, da bräuchten wir viel zu viel von diesem teuren Pilzmittel, und wir machen nicht mehr mit. Also gibt es Katzenwäsche mit einem sehr nassen Waschlappen. Wir werden der Reihe nach ziemlich geschrubbt damit, bis wir nass sind. Finden wir nicht cool 🙀. Cannelle hasst es regelrecht. Sie ist so pingelig sauber. Wenn sie den blauen Topf sieht, versteckt sie sich irgendwo. Natürlich kommt auch sie dran. Alles schnell vorbei und erträglich. Die Heizung wird immer voll aufgedreht, damit wir nicht kalt haben. Lieber das als Föhnen. Das macht uns nämlich mehr Angst 😕.



Beim Putzen wird ja auch Staub gesaugt, das ist auch unheimlich. Nathalie sperrt uns jetzt doch lieber für eine Stunde in die grosse Transportkiste und tut uns zwischenzeitlich ins kleine Bad zurück. Dort dürfen wir für die Stunde nicht raus, weil sie sonst das Bad auch wieder mit dem Pilzmittel reinigen muss 🫢. Wir landen in der Dusche, das ist schnell desinfiziert. Das Ganze ist eine Riesen-Organisation. Wir kennen die Prozedur, haben dann volle Bäuche, leere Blasen, und schlafen zusammen. Null Problem, kein Gemiau 😘. Und nachher bekommen wir unser Zimmer zurück, alles picobello, und wir können wieder Unfug anstellen. Das Desinfektionsmittel muss 30 Min. einwirken, riecht stark und wird danach nachgespült und es wird gelüftet. Was die Pflegefamilie nicht alles tut für uns. Es wird auch schön aufgeteilt, also wird sicher nicht geputzt, wenn schon Tierarzttermin war, oder gebadet wird. Immer nur eins nach dem anderen.



Wir geben es ihr 1000-fach zurück mit unserer liebevollen Art 😻! Wir würden sehr gerne typisch “kätzisch” kuscheln, das heisst am Nacken, Gesicht, Haare schnuppern und kuscheln. Das dürfen wir leider noch nicht. Nathalie möchte selbst keinen Pilz bekommen, denn der ist ansteckend. Bestimmt kommt bald die Zeit, wo wir gesund sind und auch das dürfen!
Also nochmals: Alle Daumen drücken, dass es diesmal negativ ist!
Bis bald, euer Garfield
7 Leser
