Heute durfte ich Artemis in ihrem Für-immer-Zuhause besuchen. Sie ist eine wunderschöne Halblanghaarkatze und hat bei Persephone und ihren Menschen ihr Glück 🥰 gefunden.
Anfangs zeigte sich Artemis gar nicht, sondern blieb lieber in ihrem Versteck und beobachtete aus sicherer Entfernung. Doch nach einiger Zeit siegte die Neugier, und sie kam vorsichtig hervor.
Nach ihrem Einzug liess sich Artemis nur mit Gegenständen berühren. Hände waren ihr zu unheimlich 😕. Mittlerweile hat sie gelernt, dass Hände keine Gefahr sind, sondern Nähe, Zuwendung und Streicheleinheiten bedeuten. Sie geniesst die Zuwendung 😻 und schreckt nicht mehr zurück.
Besonders glücklich ist Artemis draussen im gesicherten Garten oder auf der sonnigen Terrasse. Dort liegt sie entspannt 😊, lässt sich die Sonne auf ihr Fell scheinen und verbringt diese Momente oft auch gerne mit Persephone. Die beiden verstehen sich gut, auch wenn es manchmal kleine Eifersüchteleien gibt, wer zuerst die Aufmerksamkeit ihrer Menschen bekommt.
Es ist schön zu sehen, wieviel Vertrauen Artemis gewonnen hat und wie wohl sie sich in ihrem Zuhause fühlt. Wir wünschen ihr und ihrer Familie viele glückliche Jahre voller schöner Momente 💕.
34 Leser