Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Mutige, tapfere kleine Kätzchen

Liebe Tagebuchleser

Es war wirklich eine aufregende Zeit voller Ereignisse, und ich muss euch alles genau erzählen 🙂!

Zuerst einmal war da dieser grosse Tierarztbesuch. Die Pflege-Mama hat uns allen erklärt, dass wir ein zweites Mal zur Impfung gehen müssen. Beim ersten Mal wusste ich ja noch nicht, was uns erwartet, aber jetzt hatte ich eine Ahnung 🤔. Doch ich wollte tapfer sein, besonders für meine Schwestern. Wir sind also alle zusammen in diesen grossen Transportkorb gestiegen und haben uns auf den Weg gemacht. Chailai war ziemlich nervös, sie mag solche Abenteuer nicht so sehr, aber Chaisai und Churai haben sie beruhigt.

        

        

        

Als wir beim Tierarzt ankamen, war ich als erster dran – ein kleiner Piekser und schon war die Impfung erledigt. Danach folgten Churai und dann Chaisai, die wie immer ganz ruhig blieben. Schliesslich kam auch Chailai an die Reihe. Sie hat zwar gezittert, aber ich finde, sie hat es wirklich gut gemacht. Die Pflege-Mama hat uns alle gelobt und meinte, wir seien sehr tapfere Katzen 😺. Zur Belohnung gab es zu Hause ein extra Leckerli, was den kleinen Schmerz schnell vergessen liess!

        

        

        

Dann kam der grosse Schock: Ich erfuhr, dass Chaisai operiert werden musste 🙀! Sie hatte einen Nabelbruch, was wohl etwas ist, das im Bauch nicht so ist, wie es sein sollte. Der Tierarzt meinte, es sei besser, das jetzt zu reparieren, damit später keine Probleme entstehen. Am Tag der OP war ich ziemlich besorgt, weil ich nicht genau wusste, was da passieren würde. Aber Chaisai hat die Operation tapfer überstanden! Jetzt hat sie eine kleine Narbe am Bauch, aber sie ist wieder ganz die Alte. Sie schmiegt sich mehr an uns, als ob sie zeigen will, wie froh sie ist, wieder zu Hause zu sein 😻. Ich pass ein bisschen auf sie auf, damit sie sich noch erholen kann, aber meistens scheint sie schon wieder ganz gesund und glücklich.

        

        

        

Und jetzt zu meiner neuesten Entdeckung: Ich kann Türen öffnen! Ich hatte schon lange beobachtet, wie die Pflege-Mama das macht, und dachte mir, das probiere ich auch mal 😂. Also bin ich hochgesprungen, habe meine Pfoten geschickt auf die Klinke gelegt – und die Tür ging wirklich auf! Chaisai und Churai haben grosse Augen gemacht, und sogar Chailai war beeindruckt. Jetzt kann ich praktisch überall hin, wo ich will. Die Küche rückt also ein Stück näher – wer weiss, vielleicht finde ich den Weg zu den Leckerli-Schubladen 😉.

        

        

Insgesamt war es eine aufregende Zeit voller Mut, Entdeckungen und Zusammenhalt. Ich bin froh, dass es uns allen gut geht, und ich freue mich auf weitere Abenteuer mit meinen Geschwistern 😍.

Bis bald, liebe Tagebuchleser
Phichai mit Chaisai, Chailai und Churai

 115 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php