Als ich die Türklingel drücke und sich die Tür öffnet, sind die beiden anderen Katzen des Hauses sofort an der Tür, wollen mich genauer anschauen und einige Streicheleinheiten abholen 😃 – doch zu meiner Überraschung ist auch die als zurückhaltend und eher schüchtern beschriebene Kira nicht weit 🤗. Die Neugier hat auch sie angezogen, sie legt sich einige Meter entfernt hin und beobachtet erst mal in Ruhe, lässt mich aber problemlos näherkommen.
Wie mir ihre Besitzer erklären, schaut sie sich viel von ihnen und den beiden vierbeinigen Gefährten ab – wenn diese einen Besucher begrüssen und akzeptieren, ist auch für sie alles in Ordnung 😻. Kira wirkte entspannt und in sich selbst ruhend und schaute uns aus grossen Augen an. Sie bleibt oft in unserer Nähe und setzt sich sogar zu uns unter den Tisch, während ihre Besitzer mir Geschichten aus der Eingewöhnungszeit und ihrem Leben erzählen, fast so, als würde sie sich über die ganze Aufmerksamkeit freuen.
Kira fügte sich gut ins bisher bestehende Katzen-Zweierteam ein und verstand sich mit ihnen fast von Anfang an. Vor meinem Besuch hatte sie noch gerade mit Kater Eddie Jagdspiele quer durch die Wohnung gespielt, nun war die gröbste Energie draussen 😉. Während die anderen beiden Katzen mit ein paar Leckerli in ihren Spielsachen abgelenkt werden, zeigt sie sich von ihrer verschmusten und anhänglichen Seite. Anfassen und Streicheln lassen möchte sie sich noch nicht, doch ihre Besitzer lassen ihr alle Zeit, die sie braucht. Doch Kira sucht von sich aus Körperkontakt, streicht ihrer Besitzerin hochmotiviert um die Beine und zeigt, wie sehr sie sich freut 😍. Schlussendlich zeigt sie uns noch ihr gesichertes Balkonparadies mit den Pflanzen.
Kira wirkt sichtlich “angekommen” in ihrem neuen Zuhause und sehr vertrauensvoll und entspannt, sowohl mit ihren Besitzern wie auch mit ihren vierbeinigen Mitbewohnern – auch in einer speziellen Situation wie z.B. bei Besuch. Es ist wunderschön, sie so zufrieden und relaxt zu sehen – auf ein langes schönes Katzenleben in guter Gesellschaft, und dass Kira vielleicht eines Tages doch noch entdeckt, wie schön Streicheleinheiten sein können, wenn sie dies möchte ❤️!
100 Leser