Schon von weitem sehe ich einen grossen, mit Netz eingefassten Balkon und bin gespannt, wer mich in der Wohnung erwartet . Als die Tür aufgeht, steht schon Mojito, der Hauskater, vor mir. Caipi, wie Kaya neu von ihrer Besitzerin genannt wird, hat sich gleich unter dem Sofa verkrochen. Neugierig begrüssen mich Mojito und die Besitzerin. Ich lasse Caipi noch etwas in Ruhe, damit sie sich an meine Anwesenheit gewöhnen kann. Mojito jedoch beschnuppert all meine Sachen und sucht die Aufmerksamkeit, also packe ich ein paar Spielsachen aus, welchen er mit Freude nachspringt. Das Katzenminze Säckchen ist ihm jedoch nicht ganz geheuer 😉.
Die Besitzerin erzählt mir, dass die beiden gute Freunde geworden sind, manchmal sei Mojito etwas aufdringlich, dafür schleicht sich Caipi oft an ihn heran oder erschreckt ihn, wenn er um die Ecken düst. Auf jeden Fall haben die beiden viel Platz zur Verfügung. Auf dem riesigen Balkon gibt es viele Spielmöglichkeiten und Zeit zum Kuscheln findet sich auf dem gemütlichen Sofa. Auch sonst erfüllt die Wohnung jedes Katzenherz 😻. Es gibt Klettermöglichkeiten, ja, sogar ein eigenes Spielzimmer und die beiden dürfen sich in der ganzen Wohnung frei bewegen.
Während Mojito viel unterwegs ist, geniesst Caipi ihre Ruhe in ihren Verstecken. Sehr gerne wohnt sie in Kartonschachteln oder hat sich eine Höhle unter dem Sofa gegraben… 😃. Wir suchen sie noch einmal erneut unter dem Sofa, jedoch ist sie eine Meisterin der Tarnung und hat es sich im Innenfutter bequem gemacht. Mit ihrer Besitzerin kuschelt sie oft, am liebsten kriecht sie morgens ins Bett. Jedoch mag es Caipi immer noch nicht, wenn man auf sie zuläuft. Sie braucht viel Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Sehr gerne liegt sie auch auf dem Tisch, wenn sie sich ungestört fühlt.
Ich hatte auf jeden Fall grossen Spass beim Besuch, auch wenn ich von Caipi nicht viel sehen konnte. Aber kurz nachdem ich die Wohnung verlassen hatte, kam auch schon ein Video, auf dem Caipi mit dem mitgebrachten Katzenminzen Säckchen spielt, das hat mich sehr gefreut 😊 (siehe Video). Ich danke auf jeden Fall der Besitzerin, dass sie Caipi ein so schönes und abwechslungsreiches Zuhause bietet, in dem sie geliebt, geknuddelt und verwöhnt wird. Und natürlich für die Spiel- und Kuscheleinheiten mit Mojito, welcher sich sehr fürsorglich (manchmal etwas zu fürsorglich 😉) um Caipi kümmert.
Ich wünsche dem Trio auf jeden Fall weiterhin viele glückliche gemeinsame Stunden 💕.
112 Leser