Alessio ist endlich Zuhause angekommen. Heute hatte ich das Vergnügen Alessio in Wetzikon in seinem neuen Zuhause zu besuchen. Ganz nett wurde ich von seinen neuen Besitzern empfangen. Alessio selber lag gemütlich im Katzenbaum, wo eines seiner Lieblingsplätzchen ist 😺.
Alessio versteht sich sehr gut mit seinem neuen Gspänli Roxy, das Angewöhnen aneinander dauerte etwa so zwei bis drei Wochen und jetzt spielen sie auch oft miteinander und liegen nebeneinander. In der Wohnung selbst und mit den neuen Besitzern dauerte die Angewöhnungszeit etwas länger, so um die ein bis zwei Monate. Alessio war zu Anfang extrem ängstlich und schüchtern 😳. Von Tag zu Tag ging es dann immer besser und er taute immer mehr auf. In der Zwischenzeit hat er sich richtig gut eingelebt, was man ihm sichtlich ansieht. Er hat zwar immer noch seine Dr. Jekyll und Mr Hyde-Phasen, bei denen er von ultraverschmust auf “lass mich ja in Ruhe, sonst passiert was” wechselt. Aber an dies haben sich die Besitzer absolut gewöhnt und sehen es ihm auch schon an den Augen an. Wenn Alessio im Katzenbaum liegt, bedeutet dies das er seine Ruhe will und daher wollte ich ihn auch nicht zu fest drängen 😉 und ihn rausholen oder so.
Alessio kommt von sich aus zu einem und zeigt ganz direkt, dass er jetzt gestreichelt werden oder kuscheln will. Er liegt extrem gerne bei seinen Menschen im Bett und hat zum Glück aufgehört, einen plötzlich zu beissen oder zu kratzen, was er bei mir noch oft tat 🤭.
Ein tägliches Ritual von ihm ist es auch sich an Beinen zu schmeicheln mit den Vorderpfoten aufgehoben, um dann wie ein kleiner Elefant wieder abgesetzt zu werden. Dies macht er oft minutenlang 😂. Wenn es schönes Wetter ist, sitzt er oft ganz gerne draussen und beobachtet die Vögel in dem Busch nebenan. Da kann er oft ewig sitzen und zuschauen.
Alessio hat sich wirklich sichtlich gemacht und man merkt, wie sehr er sich dort wohl fühlt und bei den Besitzern bemerkt man auch, wie sehr er ihnen ans Herz gewachsen ist 🥰, auch wenn er manchmal so richtig stinkend furzen kann 🤣. Es ist schön zu sehen, wie gut es ihm geht.
Alessio, wir alle wünschen dir nur das Allerbeste und hoffen, dass du dieses Mal wirklich das Zuhause für immer gefunden hast, was ich absolut nicht bezweifle. Bleib immer gesund und munter und geniesse jeden Tag. Hab dich ganz doll lieb, Lessy ❤️.
127 Leser