Als ich bei Viktoria für einen Besuch bei ihren beiden ehemaligen Schützlingen, Lugus und Noreia, vorbeischaue, werde ich erst mal von den anderen Katzen des Hauses in Beschlag genommen 😂. Doch auch der junge Kater Lugus schaut bald vorbei und holt sich von mir Streicheleinheiten. Bei einem Kaffee lerne ich mehr über die beiden.
Da sie bei ihrer Besitzerin in der Pflegestelle zur Welt gekommen und aufgewachsen sind, fiel natürlich jegliche Eingewöhnungszeit weg. Lugus und Noreia verstehen sich gut mit den anderen Katzen und sind gesunde und energiegeladene junge Halblanghaarkatzen geworden 😻. Nach kurzem Suchen finden wir Noreia in einem ihrer Lieblingsverstecke im Sofa – ich als Besucher bin ihr etwas unheimlich, darf der kleinen Katzendiva aber dennoch kurz Hallo sagen und sie bewundern. Die beiden Geschwister hängen sehr aneinander und schlafen und kuscheln oft zusammen oder flitzen gemeinsam durch die Wohnung von Zimmer zu Zimmer. Während Lugus sehr anhänglich ist und die Aufmerksamkeit, die Kuscheleinheiten mit seiner Besitzerin liebt und nur sehr ungern durch eine Tür von ihr getrennt ist, ist Noreia eigenständiger und holt sich Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten lieber zu ihren Bedingungen 😍.
Lugus ist sehr neugierig und kam als einer der ersten mich als Besucher anschauen und liess sich schnell streicheln. Er hat eine sehr gute Beziehung zu seiner Schwester Noreia, versteht sich aber auch gut mit den anderen Katzen. Seine Schwester und er sind richtige kleine Energiebündel, die gerne mal auf ihrer “Rennbahn” von Raum zu Raum durch die Wohnung flitzen (gerne auch nachts … 🙀). Am liebsten würde er immer mit ins Bad kommen und kuscheln, denn wenn eine Tür zwischen ihm und seiner Besitzerin ist, fühlt er sich schnell ausgesperrt und miaut dann laut. Einmal schaffte Lugus es, unbemerkt zur Tür hinaus zu entwischen – der Schreck, auf der falschen Seite der Wohnungstür gelandet zu sein, hat ihm offenbar tiefen Eindruck gemacht und er hat es seither nie wieder versucht 😉. Verglichen mit seiner Schwester hört Lugus sehr gut und gerne auf seinen Namen und kommt, wenn man ihn ruft. Er ist ein richtiger “Mamihöck” bei seiner Besitzerin, ist sehr anhänglich und liebt es, ihre volle Aufmerksamkeit zu bekommen 😻. Am liebsten relaxt der imposante Kater bäuchlings, mit allen Vieren von sich gestreckt oder auf dem Rücken in ähnlicher Pose.
Noreia und ihr Bruder Lugus sind gerne im Doppelpack unterwegs, sie verhalten sich manchmal wie Zwillinge, kuscheln und liegen viel zusammen. Noreia kann eine richtige kleine Diva 😸 sein, sie entscheidet selbst, wann sie gerne wie bekuschelt werden möchte, nach ihren Regeln. Am besten wartet man, bis sie auf einen zukommt, dann ist sie voll und ganz und mit Begeisterung dabei. Sie ist etwas zurückhaltender als ihr Bruder, ganz besonders gegenüber Fremden. Sie ist ein kleines Putzteufelchen und leckt sich mit Hingabe ihr schönes Fell und ihre regelrechte “Löwenmähne”. Nach dem Streicheln, muss sie sich manchmal dann gleich ausgiebig putzen. Auf ihren Namen (oder verschiedene Spitznamen davon 😅) hört sie nicht so richtig – oder möchte lieber nicht hören.
Noreia kann auch nicht richtig miauen, es ist eher eine Art Krächzen. Sie ist ein kleiner Ninja und liebt es, auf dem gut gesicherten Balkon am Netz herumzuklettern 🤣. Mit den anderen Katzen im Haushalt versteht sie sich gut. Sie und ihr Bruder waren seit ihrem Einzug glücklicherweise noch nie krank und sehen den Tierarzt nur zum Impfen.
Ich habe mich sehr gefreut, die beiden, ihre Besitzerin und ihre weiteren vierbeinigen Mitbewohner kennenzulernen – und kann mehr als nur nachvollziehen, warum sie sich in ihre Schützlinge verliebt hat! Vielen Dank, dass ich euch besuchen durfte und ich wünsche euch viele tolle gemeinsame Jahre 💕!
217 Leser