Liebe Leserinnen und Leser
Vielleicht habt ihr es in den News bereits gelesen: Myan und Ylvi wurden diese Woche von ihren Menschen abgeholt! Es war schön zu sehen, wie feinfühlig unsere Pfleglinge begrüsst wurden, wie sie sich vertrauensvoll öffneten und schliesslich komplikationslos in die Transportbox stecken liessen. Mein Pflegemamiherz tat weh 😢, als sie davonfuhren, ich gebe es zu. Aber als schon gegen Abend die ersten Infos, Filmchen und Bilder aus dem neuen Daheim eintrafen, war es einfach nur schön zu sehen, was für ein tolles Plätzchen die beiden bekommen haben!
Paku und Larimar haben den Abschied gut verkraftet. Sie scheinen zu geniessen, dass für sie nun noch mehr Aufmerksamkeit übrig bleibt und haben diese Woche Siebenmeilenstiefelschritte gemacht 😂! Paku lässt sich ja nun schon eine Weile streicheln. Er streicht zur Begrüssung um meine Beine und beginnt bereits zu schnurren, wenn ich morgens zur Tür komme. Und neuerdings feiern wir zusammen richtiggehende Kuschelpartys 😻!
Habe ich Zeit, setze ich mich hin und kraule ihn, streichle ihn. Er geniesst es, streicht um mich herum, drückt sein Köpfchen in die Hand und schnurrt genüsslich. Manchmal möchte er fast in mich hineinkriechen, tretelt und drückt sein Näslein in meine Armbeuge. Anfangs ist er ein unruhiger Kuschler, dreht und wendet sich nach allen Seiten, steht wieder auf und legt sich andersrum wieder hin. Bis er schliesslich zur Ruhe kommt und eine Weile zufrieden liegen bleibt. Sein Schnurren ist so intensiv 😺, dass ich wetten würde, es lindert jedes Herzleiden!
Unser grösste Durchbruch ist jedoch, dass auch Larimar das Kuscheln entdeckt hat 🎉. Angelockt von Paku’s Geniessen, hat er sich in den vergangenen Tagen immer näher zu uns hingesetzt. Anfangs noch meist ausserhalb meiner Reichweite, zufrieden, einfach dabei zu sein. In letzter Zeit setzte er sich jedoch näher zu meiner Hand und schaute mich an. Es rührt an mein Herz, wie er in diesen Momenten schaut! Man kann sehen, dass er so gern auch probieren möchte davon, was Paku so zu mögen scheint. Und gleichzeitig fürchtet er sich vor dem grossen Menschen, der ich bin, und vor meinen Bewegungen mit den Armen. Aber ganz sacht haben wir zusammen einen Weg gefunden und Larimar lässt sich sanft streicheln und ein wenig kraulen 🥰. Manchmal drückt er das Köpfchen zufrieden in die Hand und schliesst die Augen. Noch ganz vorsichtig und immer auf der Hut, aber nun mehrmals täglich holt er sich so auch eine kleine Portion Kuscheln!
Paku und Larimar sind zwei ganz besonders liebe Kater mit einem so sanften, guten Kern. Klar haben sie auch viel Schabernack im Kopf 🤣, wären gern überall mit dabei und wollen bei allen Tätigkeiten gern “helfen”. Ich wollte einige Reparaturen im Unterschlupf vornehmen. Löcher in den Netzen mussten beispielsweise geflickt werden. Selbstverständlich war ich ausserordentlich dankbar, dass Paku mir stets das Ende der Schnur, die ich zum Zuknöpfen verwenden wollte, festhielt und dass er den Tacker vor und nach der Verwendung jeweils genau untersuchte 😉.
Ach ja, auch bei der Vermittlung helfen sie. Kürzlich, als ich mit dem Laptop den Abend mit ihnen verbracht habe, setzten sie sich kurzerhand dazu und versuchten, das Adoptionsformular selber auszufüllen – wenn sich schon sonst niemand melden will. Sie unterstützen mich auch stets dabei, die Klos in gutem Zustand zu halten. Kaum sind sie gereinigt, achten die Kater darauf, dass sie sofort wieder anständig gefüllt werden 😅. Egal, dass die Klos noch auf dem Tisch stehen, kaum bin ich mit der Schaufel draussen, hocken sie sich nacheinander hinein…
In diesem Sinne: Fröhliche, geschäftige Grüsse aus dem Unterschlupf!
486 Leser