Liebe Tagebuchleser
Uiuiui, waren das aufregende Tage… wir haben Blutsbrüderschaft mit Miso, Tofu und Peanut geschlossen und sie umsorgen uns echt gut 😻. Sie spielen, kuscheln und schmusen mit uns und zeigen uns auch, dass wir vor dem grossen Fellknäuel (Hund) keine Angst haben müssen. Also mir ist er einfach viel zu gross und ich halte extrem viel Abstand zu dem haarigen Ungeheuer 😲.
Luxli ist dagegen richtig mutig und hat sogar schon mit seinem Wuschelschwanz gespielt…. Wenn sich der Wuffi dann umdreht, geht Luxli gleich in Kampfstellung über, stellt alle, aber wirklich alle Haare auf und faucht wie wild 😂. Dann eilen die 3 Ersatzpapis herbei und streichen um den Hund herum und lecken meinen Bruder ab. So beruhigt er sich ganz schnell und geht friedlich weiter auf Entdeckungstour.
Wir lieben den Balkon mit den vielen Liegeplätzen und dem immer schön kühlen Boden 😎. Ich bin meistens der Erste, der rausrennt, wenn die Balkontür am Abend geöffnet wird und der Letzte der wieder reinkommt. Einfach traumhaft!!!
Wir haben uns in der kurzen Zeit super eingelebt und kennen auch schon einige Regeln 😊. Bei der Fütterung müssen wir schön brav am Boden warten und falls wir doch auf die Anrichte raufspringen, werden wir gleich wieder runter gesetzt und wenn wir es wieder versuchen, müssen wir vor die Gittertür, was wir nicht toll finden und das auch mit unserem Maunzen zeigen 😕. Aber wie gesagt, wir lernen schnell und passen uns an und müssen nur noch selten vor die Tür 😉.
Am Abend gibt es noch das Bettmümpfeli, welches aus einer feinen Paste besteht und wir sind genau so gierig darauf wie unsere Ersatzpapis 😋.
Natürlich darf vor dem Schlafengehen das traditionelle Spielangel-Fangen nicht fehlen. Die Pflegemami hat ganz viele verschiedene davon und wir lieben wirklich alle und trainieren unsere Fangtechnik und Koordination Tag für Tag 😊. Zu Beginn war Luxli viel schneller und draufgängerisch, aber ich habe ihm schnell den Platz streitig gemacht und bin – so sagt es zumindest unsere Pflegemami – extrem schnell und wendig geworden und beim Spielen ein “Schnüggel von einem Wirbelwind” 😅.
Ihr seht, uns wird es hier definitiv nicht langweilig und wir bereiten uns schon jetzt für ein neues Zuhause auf Ende August/Anfangs September vor, sofern uns jemand im Grünen, weg von Strassen und nicht mitten in einem Quartier adoptieren möchte und uns einen sicheren Freilauf gewährleisten kann 💕.
Bis bald ihr Lieben, euer Nero mit Luxli
147 Leser