Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Furia (Iena) & Samael (Sasu)

Die Besitzerin hatte mich vorgewarnt nicht zu klingeln, da die Katzen wenig von Besuch halten 😕. Trotz Vorsichtsmassnahmen waren die beiden Felltiere schnell in ihrem besten Versteck hinter dem Bett verschwunden. Oh wie schade, ich hatte mich sehr auf meine ehemaligen kleinen verspielten, schmusigen Pfleglinge gefreut.

        

        

Gross sind die beiden geworden! Samael hatte es auch etwas eilig mit geschlechtsreif werden, deshalb wurden die zwei früh kastriert, was sie gut überstanden. Nur scheint der Trieb nicht ganz verschwunden zu sein, denn manchmal hat Samael das Gefühl, er müsste Furia besteigen 😉. Zum guten Glück kann sie sich gut wehren und zeigt ihm ihre Grenzen.

        

        

Obwohl die beiden von Zeit zu Zeit ein rechtes Gerangel haben und in der Wohnung hin und her flitzen, können sie schon nach 5 Minuten friedlich zusammen auf dem Teppich liegen! Alles halb so wild. Ob Furia ihren Trieb auch noch etwas hat, wird ebenfalls vermutet, denn sie stellte ihre Besitzer auf eine harte Probe. Im Monat März und April fing sie um 5 Uhr morgens mit einem jeweils zweistündigen Katzenjammer an 🙀. Das Einzige was dagegen half war, dass die Besitzer auf Sofa sassen, dann beruhigte sie sich manchmal wieder. Ihre Menschen sind sehr froh, dass Furia diese Phase wieder überwunden hat und geniessen das längere Schlafen am Morgen nun sehr 😊. Wird jedoch am Wochenende zu lange ausgeruht, kann Furia schon mal in die Wade beissen. Dies macht sie aber nur beim Mann. Auch wenn dieser zu lange braucht, um das Futter für die beiden zuzubereiten, wird ihm kurzerhand Beine gemacht.

        

        

Ansonsten ist Furia aber eine ganz liebe Katze, sie ist so zuckersüss! So kann das tolle Pärchen auch nie böse auf sie sein. Furia ist einfach eine richtige Katzendame und geniesst ihre Streicheleinheiten, wann sie will und nicht umgekehrt. Sie ist auch sehr clever, denn ihr Lieblingsschlafplatz ist in der Schublade, die sie selber öffnen kann und teilweise sogar selber schliesst 😂!

       

Samael ist immer noch ein kleiner Schmuser 😻! Wenn seine Menschen nach Hause kommen, folgt er ihnen zum Kleiderschrank und sobald die bequemen Kleider angezogen sind, wird ausgiebig auf dem Bett gekuschelt! Nach dem Kuscheln wird gefuttert. Dies ist ein Pflichtprogramm und wird regelrecht von Samael eingefordert. Manchmal ist er auch ein kleinwenig eifersüchtig, so kann er sich dazwischendrängen, wenn mit Furia gekuschelt wird. Er passt auf, dass er nicht zu kurz kommt 😉.

        

Er begleitet seine Besitzer gerne überall hin. Mit dem Badezimmerteppich hat Samael eine seltsame Beziehung, wenn er auf ihm liegt, geht es nie lange und er fängt wie wild an zu strampeln und mit dem Teppich zu kämpfen 🤣. Der Badezimmerteppich ist auch der Einzige, der am Anfang ab und zu als Klo benutz wurde, abgesehen von dem neuen extra zu Weihnachten gekauften Körbchen, das wurde von beiden verpinkelt und blieb nicht lange im Haushalt 😕. Der Weihnachtsbaum hatte seine Zeit auch gut überstanden, er fiel nur drei Mal um 😅. Nächste Weihnachten wird er dann oben befestigt!

        

        

Samael und Furia haben ein schönes Zuhause gefunden, wo sie sehr geliebt 🥰 werden und zum Dank steigen sie auch nie auf die Gestelle und werfen irgendetwas herunter, obwohl es für die Katzen ein leichtes wäre. Sie geniessen die Aussicht auf den Innenhof sehr und liegen gerne auf dem Balkon, der gut vernetzt ist.

Ich danke euch sehr, dass wir vorbeikommen durften und wünschen euch noch ganz viele tolle Spielstunden und Kuschelzeit mit euren süssen Büsis ❤️!

 177 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php