Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Enola zieht ein

Hallo liebe Tagebuchleser

Ich bin Enola und wurde im Kanton Zürich eingefangen. Seit September hat mich eine liebe Frau beobachtet, wie ich so alleine umherschweife, dreckig, klein, voller Zecken und mit verfilztem Fell. Sie hat mir immer wieder was zu essen angeboten, konnte mich auch ein bisschen streicheln, wenn ich am Essen war. Nach drei Versuche konnte ich eingefangen werden und nach zwei Zwischenstationen bin ich nun hier angekommen.

        

        

Jetzt bin ich in Quarantäne, im Bad 😲. Nathalie hat mich am ersten Tag geduscht, ich habe schön brav mitgemacht. Ich war so was von dreckig… Coiffeur wurde auch gespielt… alles, was verknotet war, wurde abgeschnitten. Ich fühle mich seither viel besser und schnurre sehr viel. Würmer habe ich ganz viele… 😕 die werden auch behandelt.

        

Die Mädels haben mich gehätschelt, ich habe warm, immer was zu essen, zu trinken, und die böse Zecken (über 40! waren es schon) werden entfernt. Beim Tierarzt war ich auch, weil ich Schluckweh habe. Ich bekomme Medikamenten gegen Schmerzen und Entzündung 🥴. Der Arzt meinte, ich sei ca. 6 Monate alt. Dabei sehe ich wie 4 Monate aus… klein, zerbrechlich. Der Arzt hat auch ein Mittel gegen Zecken gegeben. Mal schauen, ob alle sterben. Es sind so viele, ganz kleine, die man fast nicht findet.

        

Getauft auf Enola wurde ich, weil die Mädels hier Fan von Enola Holmes sind. Die Schwester von Sherlock Holmes. Nathalie wollte mich Wilma nennen… das kam nicht durch. Ich finde Enola schön 😻.

        

Ich habe mich als super lieb und anhänglich entpuppt 🥰, was alle hier überrascht hat! Aber ich bin sehr froh, hier zu sein. Wenn es mir gut geht und die Würmer und Zecken alle weg sind, kann ich zu Feline und Lilu. Vorher natürlich nicht. Ich erhole mich und werde regelrecht verwöhnt 😍.

        

Ich erzähle euch später wieder, wie es mir geht.

Liebe Grüsse, Enola

 398 Leser

2 Comments

  • Robine

    Ich habe mich gefragt, ob Enola immer noch ein neues liebevolles Zuhause sucht? Ich finde es so traurig, dass sie so jung in diesen Zustand geraten sind. man verliebt sich einfach in ihre augen.

    Posted 13. Dezember 2022 18:08 0Likes
    • Kathrin Christeler

      Liebe Robine
      Über die Kommentarfunktion in den Tagebüchern können wir leider weder Katzen vermitteln. Wenn Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie bitte die Details auf der Seite “Zuhause gesucht” und füllen Sie das Adoptionsformular aus.

      Liebe Grüsse
      Kathrin Christeler, Katzenfreunde Schweiz

      Posted 15. Dezember 2022 10:41 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php