Kaum zur Türe hereingekommen überfällt mich Chili mit ihrem Temperament 😃. Ihr Name ist wahrhaftig richtig gewählt. Sie hat eine Energie für 100 Katzen und dies beweist sie mir den ganzen Abend, wo ich mit der Besitzerin im Wohnzimmer sitze. Ich habe ihr ein kleines Spielzeug mitgebracht und mit dem rennt sie nun durch die ganze Wohnung und tanzt auf den Hinterbeinen herum. Ein wahrer Hingucker bei dem man einfach nur Lachen kann 😊.
Smiley, ihr Kumpane, ist da eine Nummer ruhiger und heute sowieso noch viel ruhiger. Von der Kastration her hat er eine Entzündung an der Narbe und muss nun einen Kragen tragen 😕. Das macht ihn im Moment etwas träge und langsamer. Aber nichts desto trotz kommt auch er gleich auf mich zu um mich zu beschnuppern. Er liebt Schuhe und Füsse und wenn man morgens die Schuhe anziehen will, liegt meistens Smiley drin 🤣.
Smiley ist ein sehr sanftmütiger Kater, wenn man ihm das Gesicht hinstreckt, dann kommt er und schnuppert sofort an der Nase. Er lässt sich auch vieles gefallen, ob man ihm ein Halsband anzieht oder diesen Kragen, das scheint für ihn egal zu sein. Oftmals versucht er die wilde Chili nachzuahmen 🤭, er möchte wohl gerne so sein wie sie, aber getraut sich nicht. Einmal ist er bei der Besitzerin Regula auf dem Bauch gelegen, während sie geschlafen hat und nichts davon merkte. Dann ist Regula erwacht und er ist so erschrocken über seinen eigenen Mut, bei ihr auf dem Bauch zu liegen, dass er gleich aufgestanden ist und sich neben sie gelegt hat.
Chili ist da ganz anders, sie ist eine Kampfschmuserin. Morgens um 3.00 Uhr springt sie aufs Bett zum Schmusen, braucht jedoch mindestens eine halbe Stunde bis sie die richtige Position zum Liegen gefunden hat und dann wird geschnurrt wie eine Weltmeisterin. Chili schnurrt zwar wie eine Weltmeisterin, dafür kann sie nicht miauen 🙀. Bei Smiley ist es gleich umgekehrt, der hat ein grosses Stimmorgan zum Miauen, dafür klingt das Schnurren etwas seltsam bei ihm.
Chili hat ihren ganz eigenen Kopf, sie mag es nicht wenn man ihr ein Halsband anzieht, faucht Wespen an, keiner weiss warum, und liebt es in alles Mögliche hineinzuschlüpfen. Stundenlang hat Regina ihre Chili mal gesucht 😮, in jedem möglichen Versteck nachgeschaut, bis sie sie schlussendlich in einer längst verstauten Tasche gefunden hat.
Was die Freundlichkeit zu Leuten betrifft kann Chili einen Preis gewinnen. Sie ist so lieb, dass sie allen Leuten nachläuft und das macht Regula auch ein bisschen Angst, wenn sie dann mal nach draussen dürfen. Zudem frisst sie alles was ihr zwischen die Zähne kommt und zwar nicht nur Katzenfutter. Das kann auch schon mal ein Stück Papier sein, Wolle oder Garn, Bastelutensilien die auf dem Tisch liegen… aber nebenbei auch Spinnen, was Regula hingegen wieder sehr freut, denn seit Chili eingezogen ist, ist das Haus spinnenfrei 😉!
Genau wie ein Hund liebt es Chili zu apportieren. Wenn Regula auf dem Sofa liegt und ein Buch liest, bringt ihr Chili meistens ihr Lieblingsspielzeug, damit sie es ihr wirft. Und davon kann sie nie genug kriegen. Wer weiss, vielleicht schaut sich Smiley ja doch noch das eine oder andere bei Chili ab. So ungleich wie das Paar auch ist, so super ergänzen sie sich 😍. Sie lieben es zusammen zu spielen, helfen immer beide beim Bett frisch anziehen und bei der Wäsche waschen und das Mittagschläfchen machen sie auch gemeinsam nebeneinander.
Regula ist unendlich glücklich mit ihren zwei neuen Mitbewohnern und wird sie nie mehr hergeben 🥰. Sie überlegt sich eher den Fernseher abzuschaffen, den dieser wird fast nicht mehr gebraucht, seit Smiley und Chili bei ihnen leben.
Wir wünschen den zwei ein tolles, spannendes und langes Leben mit vielen Abenteuern und eine Menge Liebe von ihren Menschen.
323 Leser