Liebe Leserinnen und Leser
Da von aussen momentan wenig Action in den Unterschlupf gelangt (sprich: es kommt so gar kein Besuch von künftigen Adoptivfamilien 👀), haben unsere vier Schützlinge sich diese selber gemacht. Stracciatellas Herpes-Schub scheint überwunden und auch Ginger, Nica und Kim sind fit und gesund. So bleibt viel überschüssige Energie für allerlei Schabernack 😉.
Wenn der kleine Büsi-Magen gefüllt ist, grad genug geschlafen oder gedöst wurde, sind die vier unterwegs, um Landschaden anzurichten. Sie klettern überall hinauf, zerfetzen Haushaltpapier, machen Parcours über die Möbelstücke und haben grad eben einer ohnehin schon müden Pflanze den Rest gegeben (diese ist jetzt in Reha, an einem Ort, wo unsere Unterschlüpfler sie nicht weiter strupfen können) 😅.
Dabei hat Stracciatella für sich das Schlipfschuhlaufen entdeckt! Er findet ja ohnehin total toll, wenn ich mit dem Besen und dem Mop zum “spielen” komme. Jetzt aber hat er herausgefunden, dass es sich wunderbar auf dem frisch feucht gewaschenen Boden umherschlittern lässt. Da jagt er einem Spielzeug, einer Kartonflocke, Mitbewohnern oder auch Phantomen nach, mit seinen Pfoten spulend und ohne wirklich die Richtung steuern zu können, in die er schlussendlich rutscht 🤣. Und ich glaube, er mag es richtig gern! Vielleicht haben wir hier eine kleine Denise Biellmann mit Kuschelfell und weissen Söcklipfoten? Wenn ihr gern schauen möchtet, wie das aussieht, ich habe kleine Filmchen gemacht.
Die allseits sehr beliebte Federangel ist leider vor einiger Zeit auseinandergefallen. Da gibt es in unserem Fundus natürlich noch mehr Spielzeug, zum Beispiel ein Stab mit Federn und Raschelfolie, die mögen die vier kleinen Räuber auch ganz gern. Diese Woche habe ich nun ausserdem schlicht ein Blatt Papier zerknüllt und an die verwaiste Angel gehängt. Hui, das hat ihnen auch Spass gemacht 🥳.
Das Tolle ist, dass die einen das springende Knäuel jagen, während die anderen gern die zuckende Spitze des Angelstabs fangen. So ergibt es sich dann, dass alle vier mit demselben Spielzeug beschäftigt sind: Nica macht hohe Sprünge und fängt das Papierknäuel geschickt in der Luft. Stracciatella sitzt meist bequem unterhalb und wartet, bis es ihm vor die Füsse rollt 😂. Kim klettert in die Höhe und versucht, die Spitze des Stabs zu erhaschen, während Ginger zuschaut und fasziniert die Pfötchen ausstreckt nach allem, das in seine Nähe kommt.
Unsere vier Schützlinge sind so liebenswerte Wesen, jedes charakterlich individuell, alle so freundlich und zugewandt, da will mir manchmal das Herz überlaufen 💕! Und ich biete mal bei Ricardo auf ein neues Spielzeug, auf das ich schon länger ein Auge geworfen habe 😇.
429 Leser