Seit Wochen habe ich, ehemaliges Pflegemami von Miezi, mich auf diesen Besuch gefreut. Seit Miezi bei uns ausgezogen ist, wurde ich stetig von der neuen Besitzerin via WhatsApp auf dem Laufenden gehalten. Wie auch bei uns, gab es bei ihnen immer High- und Lowlights. Als aber der Tag mit dem Video kam, wie Miezi der neuen Dosenöffnerin um die Beine strich und sich kraulen liess, konnte ich meine Freudentränen knapp zurückhalten 😊. Der Knoten war geplatzt und Miezi war in ihrem Forever-home angekommen.
Miezi wohnt nun mit anderen Katzen, einem grünen Leguan, Wachteln, Wellensittichen und ihren beiden Dosenöffner unter einem Dach. Langweilig wird ihr also nie. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Büsi Ronja haben sich die beiden aber gefunden und leben friedlich miteinander 😎. Seit einer Woche ist nun auch noch Findelbüsi Trixi eingezogen und Miezi sucht fleissig den Kontakt zu ihr. Trixi muss sich aber zuerst noch daran gewöhnen, weshalb sie noch nicht so erfreut an Miezi ist.
Bei der Raubtierfütterung werden Ronja und Miezi gleichzeitig gefüttert. Meist gibt’s dann für Ronja ein Supplement, da Miezi nicht alles aufs Mal frisst. Miezi mag aber auch Trockenfutter sehr gerne. Bei Besuch ist Miezi nach wie vor sehr scheu und zieht sich sofort zurück. So auch bei meinem Besuch. Nach einiger Zeit unter dem Sofa und ein paar Leckerlis hatte ich das Glück, dass sie dann raus wollte und sogar mir um die Beine strich 🥰.
Wenn Miezi draussen ist und genug Zeit mit den Wellensittichen verbracht hat, klettert sie auch gerne mal das Gehege entlang hoch auf den Balkon, anstatt die Katzenleiter zu nutzen 😉. Auf dem Balkon angekommen geniesst sie die Sonne. Miezi ist tendenziell aber nicht stundenlang draussen und steht wieder vor der Tür wenn sie rein möchte. Das Katzentürli nutzt sie leider noch nicht so wie es die Besitzer gerne hätten, aber auch Mitbewohnerin Ronja steht lieber miauend vor der Tür statt die Katzentür zu nutzen 🤣.
Nach ihren Streifzügen nimmt Miezi abends jeweils ihren Stammplatz auf dem Kratzbaum ein und beobachtet was im Raum geschieht. Wenn die Besitzer anwesend sind, dann wird der Platz natürlich für Kuscheleinheiten verlassen 😻. Davon kann sie mittlerweile nicht mehr genug kriegen. Seit das Haus von Miezi bewohnt wird, liegt auch viel Spielzeug rum, denn das macht sie auch sehr gerne.
Ich wünsche Miezi und ihren neuen Besitzern alles Gute und freue mich sehr über Miezis Happy End an ihrem Happy Place ❤️.
306 Leser